Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung

CIO87

Ist oft hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Guten Tag zusammen,

hab seit kurzen eine Trio 4k am laufen. Bin sehr zufrieden. Doch nach Jahren der Abstinenz hier im Forum hab ich nun raus gefunden das man ja ganz leicht im Heimnetz streamen kann.
War zu meinen alten Dreambox Zeiten nicht möglich soweit ich mich erinnere.

Meine Frage was würdet Ihr mir als Serverbox vorschlagen? Diese Sollte im Wohnzimmer stehen hab ne Sat Anlage mit Multischalter allerdings in jedem Zimmer nur einen Sat Anschluss.
Wäre es mit der Gigablue Quad möglich in mehren Zimmern empfang zu bekommen. Hätte ja dann schon die Trio als Clientbox und eventuell noch ne IP-Box oder etwas anders günstiges.

Hoffe mal das mein Thema verständlich ist.

Gruß Sebastian
 
Vielen Dank Derek,

kannst du mir kurz erklären was du mit dem selben Chip meinst?
Also wär es möglich wie bei den Gigablue dann Multiroom zu betreiben?

Ist ja so wie ich es jetzt verstehe nur die Bezeichnung des Herstellers. Eigentlich ein ganz normaler Stream oder?
 
Nochmals danke, hab mir die Kiste bestellt. versteh aber noch nicht genau wie es nun mit nur einem Sat anschluss möglich sein soll mehrere Sender zusehen auf unterschiedlichen Geräte.

Gibt es dafür schon irgendwo ein Thema mit einer Erklärung. Hab nichts so richtig gefunden.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee andersrum. Einen Sender auf mehreren Geräten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte doch zum Fernsehen reichen.
Aufnehmen Du ja mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu? Du hast doch in jedem Zimmer einen Anschluß?

MfG
 
Naja die Grundidee war pay tv auch in anderen Zimmern sehen zu können.

Auf der Serverbox sollte gleichzeitig aber auch was anderes laufen können.
Vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Dann wird die Box wohl zurück gehen. Hat dann gegen die Trio und der IP Box keinen Mehrwert.

Mit freundlichen Grüßen

Weiß leider nicht wie ich einzelne Teile zitiere am Handy sorry dafür
 
Pay-TV auch in anderen Zimmern?
Kommt aufs Abo an. Bei Sky gehts ja so und so nicht, da die Karten gepairt sind. Selbst mit CI+-Modul kann man ja nur einen Sender entschlüsseln.
Karten die im internen Kartenleser laufen, können auch geshart werden, da würde ich mich Streaming erst gar nicht beschäftigen.

Letztlich ist es ja Deine Entscheidung.

MfG
 
In Ordnung dann war ich auf dem Holzweg. Dachte ich könnte so auf der serverbox etwas schauen und in einem anderen Zimmer per stream was anderes.
Derzeit hab ich nur auf einer Box ein Bild und die andere bleibt dann dunkel.

War wohl der falsche Ansatz.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung
 
Wenn deine Boxen Sat IP beherrschen,und du gute WLAN in allen Zimmer hast/lan optimal Fall,wäre ewentuel SatIP Server wie zb alte Digibit R1( um die 100€ gebr.)interessant.
Was paytv betrifft da bin länger raus, weiß ich nicht was geht,oder nicht geht.Mit Tvheadend und oscam geht alles,was Karte zulässt.
Bei mir hat sich Streaming durchgesetzt Letze Jahren mit Streaming Diensten von Amazon& Co.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben