Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

stehe gerade vor einer schweren entscheidung. es geht um die beiden TV`s.

Link veralten (gelöscht)

https://www.amazon.de/dp/B005LAZ8A6...iveASIN=B005LAZ8A6&adid=04ZQ7T2EQ1RNAQ9GBKQN&

preislich sind die geräte gleich. aber ein punkt stört mich oder besser gesagt, ich weiss nicht ob es ein wichtiger punkt ist.
beim samsung ist die Bildwiederholungsfrequenz 100hz und bei dem LG die Bildwiederholungsfrequenz MCI 400hz.

wer kann mir infos dazu geben. gibt es in dieser preiskategorie vielleicht noch andere led`s ?

noch ne andere frage nebenbei: hat mediamarkt immer noch die tiefpreis garantie bzw. wenn ich ein tv im internet günstiger finde die mir den selben preis machen ?
 
Dann möchte ich mich hier mal anschließen,
mit der Suche nach einem Ersatz für meinen Sharp LE 814.
Habe mir beim Kauf leider einreden lassen, das man 3D noch nicht so wirklich braucht und es nur wenige Filme gibt.
Hatte leider vergessen das ich im Bereich Hifi und Pc eher der Bastler bin und auch Spaß dran habe.
Was soll ich sagen, ist bei Fernsehern natürlich auch nicht anders, weshalb ich mich entschlossen habe nach einem 3D Fernseher ausschau zu halten.
gesucht Größe 46-47 Zoll bis ca 1200 Euronen.
Thx. für Tips
gruß Cartman
 
Plasma oder LED LCD?
Shutter oder Polarisationstechnik?

Ein guter Freund von mir hatte ähnliche Anforderungen. Nach ewigen Probesehen, vergleichen usw. hat er sich für einen LG 47LM760S entschieden. Finde den auch ziemlich gut. Der hat sogar zwei Dual Play Brillen dabei, dass man zu Zweit an dem Fernseher zocken kann und jeder sieht dann nur ein Bild. Finde ich ne interessante Idee...
Seine Anforderung war übrigens 50", 3D und 1300€. War unmöglich für das Geld einen GUTEN 3D TV zu finden. Jetzt ist er eben etwas kleiner, liegt etwas über Budget, aber taugt was bildmäßig...2D wie 3D.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke für die Antworten :good: ,
z.Zeit würde ich nen passiven vorziehen, habe beim Freund nen aktiven Samsung probiert und fand die Brille und das raumabdunkeln doch recht störend.
Nen ganzen Filmabend hält man bei aktiv glaub ich gar nicht durch.
zur Panellfrage, habe mir ja nicht ohne Grund nen Stromsparer geholt
mein Fernseher läuft teils als PC Monitor mit, was dann doch ein paar stunden werden können, also LCD.
Das gerät sollte zum zocken geeignet sein, mein Sharp hat leider wie in dem Video ein flakern bei dunklen Bildinhalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei schwarzen Grund in Bewegung pulst der Fernseher die Helligkeit.
Skyrim bei nacht ist ein gutes Beispiel, es ist nicht so schlimm wie im Vid, aber ärgerlich.
der Typ hat aber m.Meinung nach auch den Fernseher falsch eingestellt. (was ich meine ist aber zu erkennen )
vor dem Kauf war das mein Favorit

Philips 47PFL7606K/02 119 cm (47 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S, Smart TV) silbergrau: Amazon.de: Elektronik
auf Lg kam ich erst später.
der Pana so gut?
gruß Cartman
 
Zuletzt bearbeitet:
der von dir vorgeschlagene LG kostet leider knapp 1600, ist der unterschied zum 5590 so groß?
den Pana müßte ich mir mal anschauen. bin damals auch mit dem Gedanken los, den Philips oder Pana VT/GT30.
gibt es erfahrungen zum zocken auf dem Philips?
was ist davon zu halten das Philips nach China verkauft wurde?
gruß Cartman
edit: kann der Philips 2D zu3D wandeln, beim internen Tuner klappt es ja nicht, laut Händler damals
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

moin moin,

habe mir nun endlich ein TV gekauft. es ist das SAMSUNG UE46 EH5450 !

was könnt ihr mir dazu sagen ? das teil wurde noch nicht ausgepackt, da ich mir noch ein TV tisch holen muss. habe aber bei google eingegeben und gelesen das das gerät mit der PS3 nicht kompatibel sei. es könne keine 1080i wieder geben ? ist das so richtig ? wer hat erfahrung mit diesem fernseher. soll ich es wieder abgeben ?

Gruss
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Naja, wenn Du Ihn schonmal da hast, dann schließ doch die PS3 an und teste es. Dir reißt ja Keiner den Kopf ab, wenn Du den TV zurückgibst mit den Worten: "getestet und für nicht gut genug befunden".
Die Samsungs der 5er Serie sind halt...recht schlicht. Ich vermute mal einfach, dass die PS3 schon kompatibel ist, aber höchstwahrscheinlich bei dem TV einfach nicht gut aussieht, bzw. eventuell bei schnellen Bildern ziemlich "schmiert". Der Dinger berechnet ja kaum Zwischenbilder, wenn überhaupt. 100Hz CMR. Das ist ja nix. Aber von den Anschlüssen her (HDMI) und der Auflösung (1920x1080) ist der schon zur PS3 kompatibel.
Aber nichts geht über den Selbstversuch. Ich hätte jedenfalls nicht zu diesem TV geraten...
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

testen würde ich es sehr sehr gerne. aber meine ps3 ist grad beim reperatur service ( YLOD ). daher kann ich es leider nicht testen.
was kann man denn algemein zu diesem fernseher sagen ?? ist der schlecht ? habe es für 600 bei MM bekommen. in dieser preisklasse war es das beste denke ich.
habe ich ein fehler gemacht, das teil gekauft zu haben ??
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Ne, einen Fehler sicher nicht, aber der TV ist jetzt nicht unbedingt ein Kandidat für ne Bestenliste. Es ist halt ein durchschnittlich guter TV. 2 Monate länger gespart und Du hättest für ca. 1000€ den Panasonic TX-L47ETW5 kaufen können. 300Mhz Bildwiederholungsrate, passives 3D dabei, sogar noch nen Zoll größer, Top Bild, was von einigen Usern hier bestätigt wurde.
Oder aktuell habe ich hier irgendwo ein Angebot gepostet: der Toshiba 47VL863 statt für ca. 1500€ jetzt für ca . 749€. 47 Zoll und Polarisations 3D. Merkst Du was? 150€ mehr und ne weitaus bessere Kiste...
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

jetzt hast du mich zum überlegen gebracht. den toshiba schau ich mir mal jetzt an. mal gucken. vielleicht gehen die wie beim samsung 50euro runter. dann brauche ich nur 100 drauf zu zahlen. habe ja noch die plus garantie dazu gekauft.

PS: was kannst du zu diesen geräten sagen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn ich dich richtig verstanden habe mit dem Bildwiederholungsfrequenz und dem kontrastverhältnis, wirst du mir höchstwahrscheinlich den LG vorschlagen oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben