Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

stehe gerade vor einer schweren entscheidung. es geht um die beiden TV`s.

Link veralten (gelöscht)

https://www.amazon.de/dp/B005LAZ8A6...iveASIN=B005LAZ8A6&adid=04ZQ7T2EQ1RNAQ9GBKQN&

preislich sind die geräte gleich. aber ein punkt stört mich oder besser gesagt, ich weiss nicht ob es ein wichtiger punkt ist.
beim samsung ist die Bildwiederholungsfrequenz 100hz und bei dem LG die Bildwiederholungsfrequenz MCI 400hz.

wer kann mir infos dazu geben. gibt es in dieser preiskategorie vielleicht noch andere led`s ?

noch ne andere frage nebenbei: hat mediamarkt immer noch die tiefpreis garantie bzw. wenn ich ein tv im internet günstiger finde die mir den selben preis machen ?
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Vorsicht: diese Hz Angaben einiger Hersteller sind ziemlich irreführend. MCI ist so eine LG-eigene Technik. Da werden den "echten" Bildern Zwischenbilder eingefügt. Der LG wird nichtsdestotrotz eine Bildwiederholungsrate von ebenfalls echten 60Hz haben. Bei Samsung heißt diese Technik CMR, bei Panasonic SFD Intelligent Frame Creation. (Mein Panasonic hat scheinbar 600Hz :) )

Es kommt auch immer darauf an, welche Quelle die Bilder liefert. Bei normalem Fernsehen sind es 60Hz. Bei 3D sind es immer zwei Bilder, also 120Hz. Da Du offensichtlich keinen 3D Fernseher möchtest, sind die angegebenen "100Hz" also völlig ausreichend um ein Ruckelfreies Bild darzustellen.

Ich habe jetzt leider keinen Vergleich zwischen Fernsehern OHNE diese Zwischenberechnung und mit, um Dir sagen zu können ob diese Technik wirklich irgendwas großartiges reißt. Ich persönlich bin aber von so "Berechnungen" meist nie überzeugt, sei es bei Kameras mit digitalem Zoom, oder bei Skalierungen der Bildgröße von Fernsehern. Wenn die Quelle nix taugt, kann man auch nix schönrechnen. Müll bleibt Müll :)

Jetzt ist halt die Frage welcher TV besser rechnet? Der Samsung hat CMR an Bord die 100 Bilder pro Sekunde erzeugen. Der LG schafft 400 Bilder pro Sekunde (fügt also mehr Bilder ein). Bleibt eigentlich nur der Vergleich des wirklichen TV Bildes. Ich würde Dir raten Dir die TV's mal Live anzusehen bzw. mal nach Tests suchen, was die eben so über die Darstellung schneller Bilder sagen.

Lustigerweise hat mein Pana wie oben ja schon erwähnt scheinbar "600Hz". Trotzdem sehe ich bei (wirklich genauem) hinsehen in Fußballübertragungen bei weiten Bällen leichte Ruckler. Warum? Weil der Prozessor offensichtlich doch nicht so toll rechnet :)
Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Der Pana hat ein Klasse Bild.

Aber was anderes: Hast Du Dir schonmal bei dieser Größe (>40") einen Plasma überlegt? Die sind imho wesentlich günstiger bei besserem Bild. Außer Du hast direkt gegenüber unverhangene Fenster bzw. einen äußerst hellen Raum. Die Plasmas spiegeln doch ein wenig mehr als LCD's.
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

danke für deine ausführliche beschreibung. habe mir schon gedacht das die keine echten 400hz liefern. müsste mir dann die geräte vor ort anschauen. zum thema plasma gibt es zwei punkte. eines ist der stromverbrauch. und zweitens möchte ich auch meine ps3 anschliessen und da man dort über stunden spielt und beispiel die energie anzeige des spielers an der selben stelle bleibt denke ich das das bild einbrennt ( ob man das so nennt ? ). schon damals hatte ich mich für lcd entschieden und heute denke ich das led auch das richtige für mich ist.

welchen tv würdest du mir den empfehlen ? ich denke mal den samsung oder ??
 
Stromverbrauch ist eher eine Legende beim Plasma. A) haben die Hersteller den Stromverbrauch schon optimiert und b) kommt es aufs Bild drauf an. Ein Film über die Antarktis mit viel weiß = höherer Stromverbrauch beim Plasma. Dunkler Film, viel Schwarz = da kommt der Plasma sogar besser Weg als ein Lcd. Einbrennen ist auch fast kein Thema mehr, zumindest nicht dauerhaft. Der Tv regeneriert sich schnell wieder. Ich zock an meinem Plasma bedenkenlos Wii und Ps3. Aber dies nur zur Info. Will dich nicht abbringen.

Mit Samsung habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Ich würde eher den Samsung nehmen als LG.
Ich kann aber gern nochmal in meinen Zeitschriften blättern nach Alternativen. Was für ein Budget hast du denn?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

hmm. vielleicht schaue ich mir mal ein paar plasma tv`s an. wäre sehr nett wenn du mal für mich nach alternativen nach schauen könntest. ja mein budget ist halt so um den dreh. 700 würd ich zahlen und ich denke das ist ein guter preis für ein tv ohne 3d.

gruss
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

So, na dann:

LED LCD:
etwas über Budget, aber ein richtig guter LCD Fernseher mit Wlan und allem erdenklichen SchnickSchnack an Bord und gebürstetem Silber (Arrrrr): Phillips 46PFL6606K/02
Ansonsten sind Deine ausgesuchten schon recht ordentlich für die Preisklasse.

Bei Plasma kannst Du wie gesagt für das Geld in der Größe etwas nach oben gehen: Panasonic Viera TX-P50U30E

Alle anderen TV's die ich gefunden habe liegen entweder deutlich über Budget, oder sind mit 3D bestückt.
 
Bitte bedenke auch bei der Wahl der Größe das sie zu Deinem Abstand vom Sofa passt ! Gehen wir von HD Material aus, ist eine gute Faustformel: Diagonale x 3 = Abstand des Gerätes von Deiner Sitzposition.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

hm, irgendwie kann ich mich mit plasma nicht anfreunden. bleibe bei LED. hole mir entweder den was du vorgeschlagen hast, oder den samsung was ich vorgeschlagen habe. die faustformel würde bei mir passen. vielen dank an euch für die hilfe. hat mir echt weiter geholfen.

gruss
 
AW: Kaufberatung LED 46-47 zoll ?

Jo, der scheint in Ordnung zu sein. Kannst ja dann eventuell einen kleinen Testbericht schreiben, denn ich fand weder in meinen Fachzeitschriften noch im Internet einen Testbericht zu dem Samsung...ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen, ist Schwarz wirklich schwarz, Menü übersichtlich, sind die Farben kräftig...wäre sehr nett und hilfreich. Danke schonmal...
 
ich will nicht klugscheißen, tue es trotzdem -)
@ mighty: wir ham in Deutschland 50 Hz, deshalb auch die 100Hz geräte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

meines wissens nach gibt es keinen Fernseher der 120 Hertz darstellen kann, vielleicht im Amiland mit ihrem NTSC!
@TE
Laut Wiki, können selbst 100Hz Geräte bei schnellen Bildern schlechter aussehen wie 50Hz,
da möchte ich keinen billigen 400 oder 600 Hz beim Fußball sehen.
gruß Cartman
 
Zurück
Oben