Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Kabelreceiver

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelanschluss und meine Karte läuft in meinem Homeserver per OSCAM. Bin daher recht flexibel was Receiver angeht.

Ich suche einen "guten und günstigen" Kabelreceiver, er muss auch keine nennenswerten extras haben, da ich netflix und co per Knopfdruck am TV starten kann. Natürlich soll es ein 4k Receiver werden.

Ich schwanke zwischen ZGemma Octagon und Anadol.


Wir schauen recht wenig fernsehen, Aufnahmen starten wir vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr. Einzige was mir wichtig ist, dass ich die Option auf DVB-S habe, da ich eventuell noch SAT einspeißen möchte (technisch bereits alles vorbereitet). Ansonsten haben wir keine großen Anforderungen. Eventuell ne kleine Festplatte ranhängen, das war es aber auch schon. Klar hätte ich gern ne VU+.... allerdings fangen die erst bei Kabel ab 200+ euro an und das finde ich etwas "überdimensioniert" für unser Fernsehverhalten.

Wir kommen von der GIgaTV Box...sind also sehr leidgeplagt und daher ist es mir wichtig das die Kiste "stabil" läuft und nicht ständig aussteigt, sich ewig verbinden muss, etc.



Was könnt ihr empfehlen? sind ja alle 3 im gleichen Preissegment, leider ist nur die Anadol nicht wirklich lieferbar. Oder habt ihr vielleicht sogar andere alternativen, welche besser sind?


Danke für euren Rat!

Gruß
 
Schaue dir mal den Gigablue UHD IP 4K an (den gibts auch mit DVB-C als Twin Plug'n'Play Tuner).
 
Technisch ist der ja genauso. Also gleicher Prozessor, RAM etc. Vorteil wäre der auswechselbare tuner...Also wenn er auch wirklich auswechselbar ist

Hat er noch irgend welche Vorzüge?

Edit:
Gigablue UE 4k

Hab den Receiver gerade gefundne. Mit 169 Euro wäre der auch noch im "Preisrahmen". Sieht technisch auch massiv stärker aus hat einen FBC Tuner und noch Platz für einen weiteren Tuner für die Zukunft. Ich denke die 30 Euro aufpreis würden sich hier schon lohnen oder?

Vorallem hat er ja nicht diese "Mist" CPU wie ich hier gelesen habe. Hat zwar nur einen Dualcore aber dafür 2 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gigablue UHD UE 4K ist auch top. Ich habe den selbst in der Sat-Variante.
 
hab mir den jetzt auch gerade bestellt. Durch den FBC Tuner, kann ich auf Handy/Tablet/andere billige E2 receiver streamen. Die 8 Tuner reichen uns fürs ganze Haus. Daher bin ich gerade am überlegen einfach ein FireTV Stick an die anderen Geräte anzuschließen. Dann spar ich mir sogar die komplette verkabelung bzw. den "extra" receiver
 
Ja, das würde gehen. Der Fire TV Stick bräuchte dann aber eine sehr gute WLAN-Verbindung oder optimalerweise den LAN-Adapter womit man auch ein LAN-Kabel an den Fire TV Stick anschließen kann.

Bald ist glaube ich auch wieder Prime Day bei Amazon. Da sind dann bestimmt wieder die Fire TV Geräte im Angebot.
 
Oder ein raspy. Oder die billigen e2 receiver für um die 50 Euro. Ich denk da gibt es genug Möglichkeiten
 
Zurück
Oben