Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Kabelreceiver der problemlos mit der Standardsoftware Filme vom Fritz.nas auf den Fernseher streamen kann

Digger2012

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,
ich suche einen Kabelreceiver (habe Vodafone Kabel) der problemlos Filme von meinem Fritz.nas (Fritzbox 6591) auf das Fernsehen streamen kann.

Im Detail: Ich streame mir z.Zt. die Filme, die auf dem Fritz.nas (Fritzbox Cable 6591-externe USB Festpaltte) liegen, auf mein Tablet (Galaxy S6lite), funktioniert sehr gut
ohne Probleme.
(Filme per Browser auf dem Fritz.nas anwählen - starten und läuft)

Ich hab aber noch ´nen "dummen" Fernseher (Samsung) der noch recht gut ist und den möchte ich ähnlich nutzen können.
So suche ich einen Kabelreceiver mit dem ich mit der installierten Standardsoftware über einen Browser die Filme auf dem Fritz.nas anwählen und starten
und abspielen kann.

Auf dem Papier können das sicherlich einige, aber vielleicht hat jemand das schon realisiert und Erfahrungen damit (Erfahrungen sind mir wichtiger als
Werbetexte).
Hab an eine Dreambox oder VU+ gedacht , aber vielleicht gibt´s günstigere Boxen die eine gute Softwareunterstützung haben und das können?

(Hatte mir so ´ne H96 Pro+ gekauft, mit der ich nur Ärger hab/hatte ..... so ein Android-Teil kommt mir nicht mehr ins Haus)

Ich denke mit ´nem guten Kabelreceiver bin ich besser bedient - aber welcher?

Danke im Voraus
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann jeder E²-Receiver.
Die Preise gehen da bei ca. 80€ los. Schau mal beim Boardsponsor vorbei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Danke für den Tipp - hätte gerne den Boardsponsor unterstützt - aber leider nichts verfügbar.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
 
Zurück
Oben