Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung GigaBlue HD

Px64

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich suche nach einer guten linux box, habe von einem bekannten gehört das die Gigablue boxen wie eine DBox2 sein soll mit HD unterstützung.
Derzeit besitze ich 2x kathrein UFS 910, diese boxen stürzen ständig ab so das mir der kragen geplatzt ist und ich umsteigen will.
jetzt zu meinen fragen laufen die gigablue boxen stabil..??? oder stürzen diese gelegentlich ab..???
was ist der unterschied zwischen der Gigablue HD 800 UE & Gigablue HD 800 SE..?? ist es nur das Display..?? kann man auf beiden boxen das gleiche image benutzen..???
welche der beiden boxen würdet ihr empfehlen..??

danke
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das ist nicht der Fall sind er wie die Dreamboxen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laufen stabil habe meine mit dem Openmips 2.0 am laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau nur das Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigendlich schon (unter vorbehalt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da beide bis auf das Display identisch sind ist es eigendlich egal .
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

danke dir für die schnellen infos ich denke das ich mir wohl eine von denn beiden bestellen werde,
eine frage hätte ich da noch sind alle images auf E2 basis oder gibt es da auch neutrino..???
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

Alle E².
Neutrino wurde mal angefangen, ob da noch was passiert weiß ich nicht.
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

besten dank für die schnellen infos
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

Neutrino geht weiter!!!!

Nur "meine" Zeit das IPK Bereitzustellen ist nicht immer da....SORRY!
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

Ich würde nicht empfehlend, das Neutrino IPK zusätzlich zu Enigma2 auf die Boxen zu klatschen.
Ist noch sehr buggy und die Deinstallation klappt auch nicht.
Außerdem ist Enigma sehr viel weiter als Neutrino durch die vielen Plugins. Ich bin auch langjähriger d-box2 Nutzer gewesen mit Neutrino, dann noch Coolstream Nutzer mit Neutrino,
aber man sollte sich einfach davon trennen, von dem alten vertrauten Neutrino und sich an Enigma gewöhnen. Es kann sehr viel mehr !
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

Auf der GigaBlue läuft Enigma auch endlich zufriedenstellend (minimaler Inputlag, keine Freezer, keine Greenscreens, auch nach 4 Wochen Dauerbetrieb läuft die Kiste noch), so dass es kaum einen Grund gibt wirklich Neutrino zu benötigen :)
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

Also ich habe schon etliche Ältere und auch Aktuelle Versionen von openmips, openaff bis hdf ausprobiert und bei allen habe ich Problem beim Aufnehmen von HD Sendern.
In den Aufnahmen entstehen Blockbildungen und kurze Aussetzer so das ich die Box nicht mehr Empfehlen würde.

Im Forum gibt es auch etliche Themen dazu leider haben einige user keine Problemme andere wiedrum haben eben diese Problemme und woran das ganeu liegt weis keiner.
Angeblich an den Treibern des 3.1 Kernels...
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

Ja, die Probleme der Gigablue HD 800 SE sind imho:

1. Aufnahmen über USB unbrauchbar, per LAN aufs NAS aber sehr gut und ohne Aussetzer
2. Der Tuner ist ziemlich schlecht, wer also schon ein schlechtes Signal hat sollte sich einen anderen kaufen
3. DVD-Wiedergaben nur eingeschränkt möglich, da AC3 dabei nicht wiedergegeben wird, nur der MPEG Audiostream

Alternativ wäre eine Vu+ Solo in der Nähe deines Budgets
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

ich hab da auch mal eine frage: würdet ihr eher die gigablue 800 se oder den dreambox 800 clone vom boardsponsor empfehlen?
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

Die Gigablue 800se. Ist günstiger, und sollte sie deine Ansprüche nicht entsprechend kannst die in ebay wieder ohne Probs. verkaufen.
 
AW: Kaufberatung GigaBlue HD

kannst du mir denn noch sagen wie es bei dem receiver mit den boot- und umschaltzeiten aussieht? und ist die firmware ausgereift? sprich, größere bugs vorhanden? wird der receiver noch regelmäßig mit updates versorgt?
 
Zurück
Oben