Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung

gigaset4110

Freak
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Zusammen,
da es hier ja um Kaufberatung geht,auch von mir ne Frage.
Ich betreibe zur Zeit eine VU+4K als Server.
an dem hängen dann in jedem Zimmer Kathrein UFS916 dran mit Oscam.
läuft auch soweit recht stabil. nur fängt die erste Kati an ab und an zu Zicken. auch sind die Umschaltzeiten oder das sie mal vergisst zu entschlüsseln doch öfters.
Nun überlege ich für den TV ein DB520 zu bestellen. der Samsung steuert jetzt auch die Kati über seine FB.
Somit sollte das mit der DB520 auch funktionieren.
Oscam natürlich auch. Ich denke mal das der Speicher in der DB immer noch größer ist als in der Kati, oder? Daher sollte das umschalten und Entschlüsseln doch auch problemlos funktionieren.
wer hat da Infos für mich mit seiner Box die 900 wollte ich erstmal nicht kaufen da das Thema 4K ja eher ungenutzt ist im HD TV bereich. wenn ich Netflix oder Disney+ oder PRime schauen willl schalte ich das direkt über den TV ein. Daher nicht relevant.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Dreambox würde ich im Leben nicht mehr kaufen. Und das sagt dir ein Dreamboxfan!!!! Absolut lahmarschig!!!!
Es gibt nun wirklich genug sehr gute und günstige Uhd Boxen. Nimm keinen alten Scheiss. Anadol, ZGemma und auch Vu. Alles ab ca. 100€. Dreambox natürlich auch zu empfehlen, allerdings passt das nicht in Threadaussage. Dm erst ab der 900 zu empfehlen.
 
es geht ja nicht nur darum dass du keinen 4k sender siehst oder empfängst....
die neueren 4 k receiver sind auch bessert und schneller geworden....
du bekommstschon was gutes um die 100 euronen.... die sind den alten dreams weit voraus
 
ja jungs nicht gleich so doll drauf.... :smiley:
ich habe immer so hin und her überlegt und wollte mal in Richtung Dream gehen. das die dann nicht so gut, dafür habe ich ja hier gefragt.
wenn das erst ab der 900 losgeht, dann habe ich das verstanden. hat einen größeren Cash, Ram, etc. Bei allen anderen Boxen um die 100€ bin ich mir dann nicht so sicher, außer VU+ das die auch weiter Supportet werden, wenn sie in die Jahre gekommen sind. meine Kathrein's UFS916 laufen schon einige Jahre. Da gibt es auch kein Update mehr.
Ich wollte mit dem 4k auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. wollte nur sagen HD ok mehr geht zur Zeit eh nicht über SAT. Wird also nur zum TV schauen genutzt und hier HD und O*F.
Daher der OSCAM. normal fasst man ja nix an was läuft. (WAF) :)

für Anadol, ZGemma muss ich mal Tante Google befragen und hier im Board lesen was da so zu geschrieben steht.
VU+ Habe ich ja schon eine zu stehen.
Dream 900 schaue ich auch mal.
was ist sonst noch so da was "beständig" aud dem Markt ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anadol Multibox 89,-
Welchen Fehler kann man da machen?
Ich bin mir sicher, der ist nicht für die Ewigkeit.
Läuft bei mir wie "Schmidts Katze" mit Multiboot, Z.Z. OATV6.3, 6.4, TitanNit und PureE².
Bootzeit aus stromlos ca. 30s.

MfG
 
Anadol und AX sind Marken des Boardsponsors EFE-Multimedia, der für seinen guten Support weithin bekannt ist.
..... und das sicherlich auch noch in einigen Jahren.
Mit den Geräten dieser Marken macht man sicherlich keine Fehler.
Zgemma hat zwar gute Boxen, aber keinen direkten Distributor in Deutschland, weshalb ich AX und Anadol vorziehen würde.
VU+ muss man mögen, denn dafür gibt es nicht sehr viele Images.
 
naja vu+ hat ja immerhin

atv, hdf, open vix, vti, blackhole, open bh, open pli...... soo wenig ist das nicht aber das ist letztendlich geschmacksache.....
und vti hält ja die images doch relativ aktuell und die treiber auch...

ax hatte ich auch schon und auch die box lief lange stabil !!!
 
@Derek Buegel

lach..... ich habe die weiss gott nicht alle ausprobiert.... :blush: wenn eines stabil läuft bleib ich dabei !!

@CV-Skipper

das habe ich nicht gewusst... vermute der treiber wegen.... aber ich denke dass mit atv ein einigermassen stabiles image für die meisten e2 receiver zur verfügung steht

@Derek Buegel
stimmt ich wüsste nicht wofür ich 2 oder 3 verschiedene images auf der box bräuchte.... und das würde meine bessere hälfte nur verwirren... :grimacing:
 
also danke erst einmal für die vielen Infos,
ich gehe jetzt mal weiter.
ich mus in der Familie eien ANlage umbauen, da bei dem Kabelnetzanbieter nur noch die ÖR Sender da sind.
jetzt sind es aber alles alter Geräte. ser Samsung is tein C Serie und im SZ ist ein Sony ohne Sat in der Wand versenkt.
also bleibt wegen der Strucktur nur noch Unicable. Wenn es normal wäre würde sie mich nicht fragen. :)
jetzt habe ich mal bei Amazon geschaut was da so an Geräten von Anadol da sind. ein Multiboot brauchen wir nicht.
Sind die IMages alle nutzbar auch für diese genanten Geräte? Ich beutze zur Zeit VTI auf der VU.
würde ihn sogar mit auf meinen Server lassen. Muss hier nur VPN testen.
Lässt sich auf allen OSCAM nutzen?

Anadol HD 777 1080p
Anadol Octagon SX88
Anadol ADX HD 444
Anadol HD 222 Pro
ANADOL IZYBOX 4K Sat Receiver 2160P
Anadol ECO 4K V2 der ist dann schon übr 100€
 
Zurück
Oben