Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

Zeronice

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin noch ganz frisch hier und auch nicht oft in einem Forum unterwegs bisher.. aber ich bin doch etwas verzweifelt was meine Suche nach einem ordentlichen SAT/Kabel HDTV receiver angeht und hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen.
Also zur Zeit nutze ich einen Humax-FoxHD- "HDplus receiver" ich bin soweit auch zufrieden nur funktioniert der EPG nicht wirklich gut, und auch das umschalten dauert hin und wieder einige Sekunden. Und da ich sehr gerne etwas rumschraube und bastel wollte ich mir nun mal was neues zulegen.
Klar sollte der erstmal SAT tauglich sein.. jedoch überlege ich stark in meiner nächsten Wohnung nach der Promotion auf Kabel umzusteigen wegen einigen Sendern die ich gerade nicht kriege.

Der neue sollte also können:

-SAT und vielleicht auch Kabel für später-(aber erstmal SAT ist wichtig)
-Aufnahme Funktion (usb, extern genügt)
-HDMI und Lan-funktion (streamen von einer Netzwerk Festplatte)
-Plugins zum bischen testen.. wie neue EPG, streamen von Youtube, oder so zeugs
-wenn möglich das ansteuern von XMBC übers netzwerk
-Sky-karten slot und natürlich ganz wichtig!! den HDplus Karten slot!
-schnelle Umschaltfunktion, stabiles System (nicht dauernd hängen bleiben wie meiner gerade)
-Fernbedienung

Was ich jetzt paar mal gelesen habe war der Argus-Pingulux nur so gut kenn ich mich nicht aus ob der das denn auch kann was ich mir so gedacht habe.
Oder gibts bessere alternativen??
Wäre wirklich sehr dankbar über ein oder zwei Empfehlungen was ich mir mal noch näher anschauen könnte.

ich habe schon hier bischen im Forum rumgeschaut und wusste jetzt nicht ob ich in eine andere Anfrage einfach so meine Anfrage noch reinposten kann oder nicht.. habe deshlab mal ein neues Thema aufgemacht.
Vielen dank schonmal.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

Hi,

schau dir mal die DM800se oder DM800se (Clone) z.B. vom Boardsponsor an. Die würde soweit ich das überblicke alle deine Wünsche erfüllen und du könntest bei Umstieg von SAT auf Kabel einfach den Tuner wechseln.

Gruss USCMAI
 
AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

Hallo Sebastian, herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg mit der Promotion!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, das verwundert mich jetzt, ich meine, es gibt nur gaaanz wenige Sender, die über Kabel, aber nicht über Sat zu empfangen sind, mir fällt gerade keiner ein..., mir fallen aber viele ein, die über Kabel NICHT gehen....

Zurück zum Thema:

Da kommt nur eine Linuxbasierte Box in Frage, der Pingu kann nur SAT, Kabel geht nicht, wenn Du so was vor hast, würde ich mir eine Box mit Wechseltuner anschauen, z.B.:

XTrend 9500
DM800se vom Boardsponsor
 
AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

hm ok dann sollte ich vielleicht nochmal ordentlich suchen was die kanäle angeht :D
dachte z.b. an discovery channel krieg ich irgendwie nicht rein im moment.


aber schonmal vielen dank für die schnellen Infos.. ich schau mir die genannten Modelle morgen mal genauer an und entscheide mich dann für einen.
Der 800SE hab ich mir jetzt mal angeschaut beim Boardsponsor.. sieht echt gut aus.. vielleicht bleibe ich auch bei SAT wenn ich noch irgendwie ein paar Doku-channels reinkriege *G*
und in die 2 genannten Versionen also
XTrend 9500
und die 800SE kann ich auch meine hd+ karte reinstecken dass ich die Sender in hd bekomme?
 
AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

Den oben genannten Sender bekommst Du definitiv über SAT!

Und ja, geht mit beiden, aber Nicht mit der "Originalsoftware", aber Hilfe bekommst Du bei uns!
 
AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

Ah ok... vielen dank
dann werde ich mich mal nach einem von den umschauen.. Denke der 800SE wird es.. der is doch etwas billiger wie es scheint.. mal schauen ob ich da den SAT only oder warte bis der tripletune wieder verfügbar ist *G*
Ich meine gerade habe ich SAT und auch ja alles was man dazu braucht an Schüssel... würde ich ja eh wieder mit nehmen sollte ich mal umziehen, da könnte ich auch den SAT receiver nehmen der is direkt lieferbar :)

Danke schonmal für die nette hilfe.. da werde ich sicher noch lange im Forum aktiv bleiben.. vielleicht kann ich auch mal irgendwo helfen

das hier wäre der richtige vom baord sponsor oder?
Link Removed
 
AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

Ja,ist die richtige Box.
Kannste auch problemlos später mal für DVB-C umrüsten.
Oder mit einem Sundtek USB Stick aufrüsten zum Twintuner.
 
AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

ich hab doch nochmal eine Frage zu dem DB 800SE da ich mir den jetzt zum neuen Monat bestellen möchte.

Hat der Receiver sowas wie einen Mediaplayer auch als Plugin oder so.. mit dem ich auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen kann und da z.b. urlaubsbilder oder videos anschauen ?
 
AW: Kaufberatung für HDTV-Sat receiver mit ein paar Funktionen

Videos gehen über Netzwerk, Bilder habe ich noch nicht probiert, sollte aber auch gehen...
 
Zurück
Oben