Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Flachantenne

kuddl187

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich bin umgezogen und brauche erneut eine Kaufempfehlung.
In meiner Wohnung sind keine Parabolantennen erlaubt weshalb ich mir nun eine Flachantenne zulegen möchte.

Welche Flachantenne könntet ihr mir empfehlen?
Ich möchte die Antenne auf Astra und Hotbird ausrichten und habe einen Teilnehmer.

Achso, mein Receiver ist eine DM800HD und ich hätte ungern wieder das "Tunen fehlgeschlagen Problem".

Danke!
 
AW: Kaufberatung Flachantenne

Eine flachantenne für beide satpositionen gleichzeitig gibt es m. w. nicht, sorry. Es gibt aber z.b für die selfsat einen motor.
 
AW: Kaufberatung Flachantenne

410_SatStuhl_2.jpg


kanst du sowas vieleicht aufstellen ??
 
AW: Kaufberatung Flachantenne

...Flachantenne und 2 Satelliten, das wird nichts!
Ansonsten sieh dir mal die BAS60/65 an.
Sind die leistungsstärksten Flachantennen auf dem Markt.
Sie funktionieren auch nach einem ganz anderen Prinzip ( tausende gekoppelte Dipole) wie z,B.die SELFSAT.
 
AW: Kaufberatung Flachantenne

ich kann keine Seflsat empfehlen, meine wird bald 3 Jahre alt und wird durch einen Spiegel ersetzt. Irgendwie altern die Selfsat zu schnell ... Im ersten Jahr war alles bestens im 2. Jahr fing es an das ab und zu einige Sender einfach verschwunden sind und das bei Regen garkein Empfang mehr möglich war, obwohl es im 1 Jahr kein Problem war.

Genau dieses Problem haben auch 5 weitere Kollegen den ich das scheiß Teil empfohlen habe
 
AW: Kaufberatung Flachantenne

Nun die Erfahrungen mit der Selfsat sind auf der freien Prärie meist nicht so prickelnd, meist wird das in den I Net Foren dann gar nicht mehr erwähnt, da die vom Fachmann dann schon nach kurzer Zeit entsorgt wurden.
Kathrein hat bisher die einzige Flachantenne mit guten Langzeiterfahrungen.
 
Zurück
Oben