Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Multiswitch Kaufberatung.

B

bingo11

Guest
Hallo ich möchte meine momentane Sat-Anlage mit einen Unicable Multiswitch nachrüsten.

Meine Sat-Anlage besteht aus 2 Quattro LNB Astra/Hotbird und eine 9/8 Multischalter für 8 Teilnehmer.
den Multischalter 9/8 will ich durch ein Unicable/Multischalter Tauschen

Brauche Kaufberatung und eventuell Hilfe.

Danke im Voraus
 
Hallo …
Frohes Neues Jahr erstmal....

Habe mir den JPS0901-16MN mal angeschaut ...da ich kein experte habe mal paar fragen wie ich es anschließe.

Habe dieses Foto angeschaut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Oberen Anschlüsse sind klar Eingang LNB (Quatro)
Die Unteren mit Zahlen 1 bis 8 werden die Receiver angeschlossen
Was ist mit den Anschluss link ? (A) und die 2 Anschlüsse rechts .

Sorry bin nicht der große experte in Sachen Sat-Anlagen.

Danke im voraus....
 
Am Anschluss CSS/Legacy (A) kannst Du einen normalen Receiver zusätzlich anschließen, der kein Unicable unterstützt.
An den beiden Anschlüssen rechts wird das Netzteil angeschlossen, welches mitgeliefert wird.

Und ganz wichtig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ich würde dir Inverto IDLU-UWT110-CUO10-32P mit zwei Breitband LNB Empfehlen für zwei Satelliten mit nur je 2 Kabel pro LNB. Du kannst es so wie es habe auch erweitern auf vier Satelliten mit zwei Multischalter. Du kannst damit bis zu 32 Teilnehmer Betreiben, ideal z.B. für Receiver mit FBC Tuner.
 
Hallo anmm da wir ein steiles Dach haben kommt nicht in die Tüte das ich die LNB's tausche :)

Nochmal zu meine Sat Anlage es kommen 8-kabels von den 2 LNB (Quatro) im Multischalter
Habe dann 8 Kabel die zu den Sat Steckdosen gehen .Ich verstehe nicht wo werden die 8 Sat Kabel von den Sat Stechdosen angeschlossen. Wenn am JPS0901-16MN wo ?
Ich glaube das ich noch ein Verteiler Splitter 8-fach unicable brauche.

Sorry bin der totale Newbie …….
 
...so ist es!
Aber sag' mal, wie kommt man auf die Idee eine Sat-Antenne so auf ein Dach zu montieren das sie fast nicht erreichbar ist?
Man muss sie doch gut erreichen können zum einmessen nach einem LNB Wechsel, oder auch nach einen starken Sturm wo es eine Antenne gern mal verstellt.
Wäre es bei deinem Umbau der Antennenanlage nicht die beste Gelegenheit die Antenne gleich an einer Stelle, z.B Giebelwand zu montieren wo du jederzeit rankommst und auch noch keinen Blitzschutz benötigst.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hat deine Antenne einen normgerechten Blitzschutz???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo …...

Mann kann schon aufs Dach ……. Ich aber nicht ist mir zu Hoch..... und mit der Höhe komme ich nicht Klar :)

es sind auch Stufen wo man sich hinstellen kann aber wie gesagt No-Way für mich ….

Die Sat-Anlage hat ja auch eine Fach Firma gebaut wenn man auf die Stufen hinstellt kann man alles wechseln aber ich gehe nicht da Drauf (Hohen Angst ) :)
 
Zurück
Oben