Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Kaufberatung] DVB-C Receiver

Nobody is reading this thread right now.

tim305

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling im OpenATV-Bereich und auf der Suche nach einem entsprechenden DVB-C Receiver. Zudem habe ich folgende Anforderungen:

1) Kodi/XMBC-Unterstützung
2) DLNA-Client
3) Mediaportal (Netlfix, Maxdome, usw.)

Konkret ist mir der WeTek Play ins Auge gefallen. Kann die Box meine Anforderungen abdecken? Zusätzlich war mein Plan einen CS-Server mit einem Cardreader auf einem Raspberry PI zu betreiben. Der WeTek sollte in dem Fall CS-Client sein und die Karte (Unitymedia) mit Updates versorgen, damit das Bild hell bleibt. Ist das mit der Box möglich oder brauche ich einen Linux-Receiver?

Budget liegt bei ca. 200€

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Tim

AW: [Kaufberatung] DVB-C Receiver

Openatv Bereich? Openatv ist ein Image für Linux E2 Receiver.

Der VU+ Solo SE V2 erfüllt alle deine Anforderungen.

Ja, aber es gibt mittlerweile auch ein OpenATV-Image für den WeTek Play. Daher meine Frage, ob das funktionieren kann?

Kann jedes OpenATV-Image EMMs an die Karte senden oder ist das vom Receiver abhängig, auf dem das Image läuft?

Zuletzt bearbeitet:

Der Wetek hat zwar nicht Kodi/XBMC aber es können andere Geräte die Kodi/XBMC drauf haben oder nachinstallierbar ist, auf Enigma2-Receiver zugreifen.
Beim VU+ Solo SE V2 ist die XBMC Anwendung mit drinn.

Danke für die schnellen Antworten.

Meine Frage wäre generell, ob jedes OpenATV-Image EMMs an die Karte senden und diese somit updaten kann oder, ob das vom Receiver abhängig ist, auf dem das Image läuft.

EMMs versenden kann jeder Linux-Receiver wo Oscam funktioniert (auch Enigma2-Receiver).

Nochmal für mich als Neuling: