Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-C Receiver

P-A-L-A-D-I-N

Newbie
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

da Unitymedia das analoge TV abgeschaltet hat, bin ich auf der Suche nach einem günstigen DVB-C Receiver, der (rein theoretisch natürlich) auch verschlüsselte Programme knacken könnte. In ein paar Threads fielen schon Namen (z.B. der Coolstream Link DVB-C/T2 Neutrino HD oder der Edision OS Mini), aber es wurde natürlich nichts dazu gesagt, wie einfach man bei der Kiste die interessanten Funktionen aufbohren könnte, wenn man das denn tatsächlich tun wollte... Könnt Ihr mir dazu mehr sagen?

Hier noch die Punkte, die mir bei dem Receiver wichtig wären:

1) Günstiger Preis!
2) Rein theoretisch kostenloses PayTV (Sky, Netflix usw.)
3) Einfache Einrichtung aller interessanten Funktionen (am besten mit vorkonfigurierter Rundum-Sorglos-Firmware - bin völlig raus bzw. hatte auch noch nie richtig Ahnung von der ganzen Materie!)
4) LAN-Anschluß / Zugriff auf NAS (nur wenn es dadurch nicht viel teurer wird - kann meine Filme vom NAS sonst auch per Kodi über FireTV gucken)
5) FullHD wäre nett (mittlerweile bestimmt schon Standard?), 4K muß nicht unbedingt sein

Danke Euch!
 
Auch Linux Receiver machen ohne Abo nichts hell, das kannst du also gleich wieder vergessen.
 
Os mini - preiswert und gut. Hab ich selbst, kann ich empfehlen. Paytv gibts nur mit passender karte. Wie haben nicht mehr das jahr 1990


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für Eure Antworten! Das mit dem hell machen hatte ich in einigen Threads (meist so um 2012/2013 herum) gelesen - dachte daher, daß so etwas mit Linux und diversen Erweiterungen, simuliertem Card Sharing etc. noch möglich wäre. Aber ok, bei Netflix und Co bekommt man ja immerhin auch etwas Geldwertes für sein sauer Verdientes geboten. :-D

Wie verhält es sich denn eigentlich mit den "normalen" Sendern, die normalerweise nur mit Abo hell sind? Meines Wissens nach werden die Privaten doch auch nur mit Karte in HD ausgestrahlt, oder?

Gibt es noch weitere Empfehlungen außer dem Edision OS Mini? Eine Gegenüberstellung der verschiedenen Modelle mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen wäre nicht schlecht. Für Mobiltelefone gibt es ja entsprechende Seiten im Netz, bei denen man verschiedene Modelle auswählen und dann in tabellarischer Form die Leistungsdaten vergleichen kann - gibt es sowas auch für Receiver?
 
Zurück
Oben