Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung -- alternative zu Dreambox DM800SE HD V2 !!??

ohmp2007

Meister
Hallo Leute,

möchte mir mal wieder einen neuen Receiver anlegen! Hatte bis jetzt nur mit Dreamboxen oder GoldenMedia Boxen zu tun. Bin eigentlich ein Dreambox Fan muss allerdings aber jetzt davon wegkommen.

Was gibt es momentan so auf dem Markt, was ist vergleichbar? Der Preis ist momentan nicht so relevant. Sollte allerdings einige Anforderung mit sich führen, CS, Linuxtauglich, HD, interne HDD, (eventuell Twin Tuner)...

Und vorallem muss das Ding schnell sein beim umschalten oder auch beim Hochfahren.... :-)

Über euer Feedback, würde ich mich freuen.

Danke

Hi, das beste Preis/Leistung wirst du wohl mit dem Edison Optimuss OS2 plus bekommen. Alles dabei was du wünscht auch interne hdd Einbau möglich. Habe selber die OS1 ohne plus und nach anfänglichen Bugs die jetzt behoben sind, ist das die beste Box die ich bisher hatte. LG Osprey

AW: Kaufberatung -- alternative zu Dreambox DM800SE HD V2 !!??

Optimal wäre es wie bsp. bei der DM800SE HD dass man den Tuner ohne weiteres wechseln kann. Aber momentan suche ich einen SAT-Receiver. Natürlich kann das Ding auch einen Twin-Tuner haben.

@osprey ist die Menüführung von deinem edision receiver vergleichbar mit einer Dreambox? Bsp. zwischen verschiedene Favoriten wechseln läuft es mit einer Dreambox sehr intuitiv, auch die Kanalübersicht ist top. Was bei einem GoldenMedia Receiver der größte s.... ist! :-)

Danke

Ja, ich denke die Menuführung ist bei allen E2 Receiver ziemlich gleich.
Wirst wahrscheinlich gleich dich zurecht finden.
LG Osprey

Habe soeben noch die Preise verglichen zwischen Edison Optimuss OS2+ und einer VU+ duo². Die VU+ finde ich optisch etwas besser kostet aber auch um einiges mehr als der Edision.

Wenn Ihr die Auswahl hättet welchen dieser zwei Receiver würdet ich bevorzugen?

@osprey gibt es für den Edision Receiver auch so eine multimedia Fernbedienung (mit Tastatur) wie bei der VU+? Bzw. ist es möglich mir diesem Receiver auf RTL now zu gehen und sich Serien anschauen?

Danke

Nein, an der Fernbedienung wurde bei Edision gespart. Das ist eine ganz einfache FB. Du hast beim Edision wahrscheinlich dieselben Plugins wie bei VU+ und wenn dort RTL now läuft, läuft es auch im optimuss. Gruß Osprey

Ah, OK!

Nur die Frage wäre läuft bsp. RTL now bei deiner Box?

Danke

Ist das im MediaPortal? Wenn ja dann ja. Ich schaue nur Grau Zone im Media Portal :emoticon-0178-rock: und kann das dir nicht sagen, aber denke JA.
RTL Mediathek ist auf jeden Fall vorhanden.

Hi,

ich nutze selbst unter anderen die VU+ DUO2. Für mich bis dato der beste Receiver sofern man vom Preis absieht.

RTLnow müsste ich mal testen da ich es tatsächlich noch nie genutzt habe :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Habe mich noch nicht zu 100% entschlossen. Werde heute Abend mal mich noch etwas einlesen und berichten!!!

Danke

Und nachdem man sich tagelang belesen, verglichen, recherchiert und entschlossen hat trägt man seinen Wunsch der Finanzverwaltung vor die das Vorhaben mit einem kurzen aber präzisen NEIN abwatscht weil sie sich sonst nicht die neuen Schuhe kaufen kann :DDD:DDD

Zurück
Oben