Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kaufberatung vu+ / xtrend receiver

mah

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
bin gerade dabei von Kabel auf Sat umzustellen und möchte bei der Gelegenheit von meiner veralteten Dreambox DM600 auf einen zukunftssicheren HD Receiver umsteigen. Anforderungen an den receiver sind natürlich ein gutes bild, schneller prozessor, gute streaming möglichkeiten, schneller Lan Anschluss, sky und HD geeignet, twin tuner nicht zwingend notwendig. Budget habe ich bis max 250€!
Habe mich die letzten Tage ein wenig eingelesen und je mehr ich lese, desto mehr schwanke ich zwischen xtrend receiver (et4000,et7500) und den vu+ receivern vu+ zero oder vu+ solo2! Tendiere zur zeit zu vu+, da sie anscheinend einen besseren support haben und häufiger genannt werden in den Empfehlungen! :)
Ins Auge gefasst habe ich die vu+ zero, da sie für meine Anforderungen gut geeignet ist und preislich sehr attraktiv! Allerdings habe ich gelesen das xbmc darauf nicht läuft, würde xbmc aber gerne verwenden! Vielleicht gibt es ja eine gute Alternative zu xbmc!?
Alternativ finde ich die vu+ solo2 sehr interessant, da xbmc auf ihr läuft, sie über ein gigabitLan verfügt. Nachteil ist der höhere Preis.
Was ist eure Meinung zu den beiden Receivern, besonders in hinsicht auf die zukünftsfähigkeit? Möchte mir nicht in einem jahr schon wieder einen neuen Receiver anschaffen.

vielen Dank für eure Hilfe...
Gruss mah
 
AW: kaufberatung vu+ / xtrend receiver

vu+ solo2 bessere wahl.. und es gibt den xbmc plugin für die vu+ (leider nur für 1.3er boxen)..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kaufberatung vu+ / xtrend receiver

Hol dir die Solo2.kann auch CI+ Module von sky wenn Oscam mal versagen sollte
 
AW: kaufberatung vu+ / xtrend receiver

Seit 03.04.

Würde aber auch zur Solo2 raten.
Vorteile:
Twin Tuner (auch bei nur einem Satkabel), Prozessor ist besser als bei den anderen genannten, mehr RAM, Festplatte kann man einbauen, Gigabit LAN, Display, Transkoding und im Gegensatz zur Zero kann man einen AVR auch mit optischem Kabel anschliessen.
 
AW: kaufberatung vu+ / xtrend receiver

nur sky module oder ander ci+ module auch?
 
AW: kaufberatung vu+ / xtrend receiver

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.
Denke das ich mir die Solo2 kaufen werde.
Nur der Preis ist halt schon etwas über meinem Limit. Bin oder war mir nicht sicher ob die solo2 den Mehrpreis gegenüber der zero wirklich wert ist! :)

Gruss mah
 
AW: kaufberatung vu+ / xtrend receiver

Na klar ist Solo2 das wert.
Der Solo2 hat Transcoding, die Zero nicht.
Der Solo2 hat doppelt so viel Arbeitsspeicher (RAM-Speicher) wie der Zero.
Der Zero hat nur einen Kartenslot und der Solo2 hat 2 Kartenslots und 2 CI-Slots (die CI Slots werden mit einigen alternativen Images zu CI+ Slots).
Der Solo2 hat viel mehr Anschlussmöglichkeiten als der Zero.
Der Solo2 hat einen 1,3Ghz Dualthreat-Prozessor und der Zero nur einen 750Mhz Dualthreat-Prozessor.
Der Solo2 hat ein Display und die Zero nicht.
Vu+ hat eine sehr gute Community und auch einen guten Support.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vu+ Solo SE geht nicht, weil mah Gigabit-LAN haben möchte.
 
AW: kaufberatung vu+ / xtrend receiver

Ja stimmt, Gigabit LAN hat die zero auch nicht! Ist für die Verwendung im Netzwerk super, aber wie ein Twin Turner nicht unbedingt Bedingung! Hab gerade mal geguckt was die Solo se für Daten hat. Das erschwert mir meine Entscheidung! Die Solo se hat nur einen tuner und einen kartenleser und kein GigabitLan, ansonsten ist sie wenn ich das richtig gesehen habe identisch! Muss mir jetzt Gedanken machen ob mir das den Mehrpreis Wert ist.
 
AW: kaufberatung vu+ / xtrend receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit wann hat die Solo2 zwei CI Slots? Sie hat nur ein CI und zwei CA.

Generell würde ich dem TE empfehlen vllt. auch Boxen wie Oprimuss OS2+ oder OS1+ (ohne CI und ohne Display) einmal zu betrachten. Liegen preislich zwischen Zero und Solo SE bieten aber Twin und fast so viel wie die Solo2 (OS2+).
Wenn es jedoch um Comunity geht führt kein weg an der VU vorbei.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben