Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Katrten Update für TomTom XL 30 Edition

Nobody is reading this thread right now.
AW: Katrten Update für TomTom XL 30 Edition

entschuldigung das habe ich gar nicht verstanden

patcht 1. die NC (linker Reiter, dabei den roten Text beachten!). Danach schaltest du die Karte frei (zweiter Reiter von links):

problem mit der karte ich kann diesekarte nicht auf diesem gerät nutzen

muss ich erst mal NPD Navigator pätschen ?

Zuletzt bearbeitet:

Du hast doch mit TT-Home eine Aktualisierung gemacht, also eine neue, originale NC bezogen. Diese muß gepatcht werden, damit Karten von hier anschließend vom Navi gefunden werden.
Dann musst du die Karte auch noch freischalten. Beides machst du mit dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree.

Alles hier sehr schön erklärt (mit Bildern): Freischalttool

MfG Alfred

Edit: Steht doch alles da: PNDNavigator patchen, wenn diese vorhanden ist. Ist sie nicht vorhanden, dann die ttsystem. Aber niemals beide!
Und die Meldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen" zeigt, dass du die Karte noch nicht freigeschaltet hast. Halte dich doch einfach an die bebilderte Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde verrückt das hat geklappt alles ok vielen dank für die mühe
noch eine frage soll ich die blitze von TT Home nehmen oder von unserer forum runter laden ?
MFG

Erst mal Gratulation für die Ausdauer :good:
Überprüfe vorher, ob du eine deutsche Stimme auswählen kanst - die Stimmen werden von TT-Home nur auf "extra Wunsch" übertragen.
Wenn die Stimmen fehlen, hier melden.
Blitzer nicht von TT-Home - die wären ja kostenpflichtig. Die "Originalen" TT-Blitzer gibts auch hier im Forum. Du musst diese in den Kartenordner kopieren und dann die Karte einfach noch mal erneut freischalten, damit die Blitzer mit freigeschaltet werden (erfolgt automatisch mit der Karte).
Besser und aktueller sind nach meiner Erfahrung aber die freien "POI-Blitzer". Gibts auch hier im Forum. Diese einfach in den Kartenordner kopieren und im Navi-Menü auswählen. Keine erneute Freischaltung der Karte erforderlich.
Aber bevor du jetzt mit den Blitzern weiter machst, nenne noch mal den freien Speicherplatz, den du jetzt noch auf dem Navi hast.

MfG Alfred

das hat noch 42 mb frei Speicher stimme ist schon drin .

Ok, dann machst du dir als erstes für alle Fälle nochmal eine komplette Sicherung des TomTom.
Z.B. in einem auf dem PC neu angelegten Ordner "Mein Navi".
Danach kannst du dich im Downloadbereich nach den Blitzern umsehen.

MfG Alfred

Zurück
Oben