Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Black Edition aktualisieren

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.650
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.167
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Moin liebe Gemeinde, ich habe hier nun ein TT XL Black Edition 32mb 2GB intern ohne SD Kartenschacht. Das möchte ich gern aktualisieren. Gibt es auch für dieses Gerät Empfehlungen? Über TT Home gibt es überhaupt nichts mehr.
Hier die Eckdaten :
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
DeviceSerialNumber=RVxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55136
ApplicationVersionVersionNumber=8083
ApplicationVersion=9669
CurrentMap=Europe_Central_920_5243
CurrentMapVersion=920.5243

gruß olaf
 
Empfehlung: WNRO-gefixte (wegen der 00.00 Uhrzeit) NC 9.510 und größenmäßig passende und freischaltbare 1040er Karte dazu (z.B. Europe_Central_1040_9799 oder Central_Europe_1040_9799 (zusätzlich noch Frankreich). Aus beiden Karten zwecks Platzersparnis vor dem Übertrag des Kartenordners aufs Navi alle nichtbenötigten Dateien (Sprachsteuerung kann dein XL nicht) cspeech_*.dat und die cphoneme.dat löschen. Die Karten (high-level-u) kannst du mit diesem Tool downloaden und freischalten:
Die passende NC gibts hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vorher Komplettsicherung (außer der alten Karte) mittels Dateiexplorer (nicht mit TT-Home!) von deinem XL machen. Danach alles außer der Datei ttgo.bif auf dem XL löschen (nicht formatieren!) und den Inhalt des Archivs auf den XL kopieren. Stimmenordner "voices" und wenn vorhanden "LoquendoTTS" bei Bedarf aus deiner Sicherung übernehmen.
Zum Download entweder ein VPN, den Tor-Browser oder diese Seite verwenden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Danke für obige Nachricht. Ich habe dasselbe TT und es meldet seit einigen tagen "keine Karten vorhanden". Eine Neuinstallation mit TomTomHome scheitert.
Leider ist die Antwort für mich unklar, ich weiss nicht genau, was zu tun ist (TT-Activator habe ich, welche karte genau muss ich nehmen?) und der Link "TT NC9.510..." führt ins Nirwana. Und schliesslich: wie muss ich mit den mata-Informationen umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit so gut, danke.
Ich habe das NC runtergeladen --> ok, das TT läuft nun wieder.
Ich habe die Karte "Europe_Zone_West:_1115_11993" heruntergeladen, entpackt und auf das TT kopiert.
Im entpackten Foldert ist komischerweise u.a. die Datei "Europe-Zone_West-103856.meta" zu finden (müsste diese Datei nicht zu Karte passen?).
Der TTActivator meldet dann "Vermisste Meta/Blowfish", die Karte lässt sich nicht aktiveren.
Das TT selbst meldet "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_Zone_West-103856".
Was ist falsch? Wieso ist eine andere .meta-Datei im Folder, als diejenige die m. E. zu Karte passt?

Bitte um Hilfe!
Danke!
 

Anhänge

  • 20231012_120659.jpg
    20231012_120659.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20231012_120817.jpg
    20231012_120817.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20231012_120842.jpg
    20231012_120842.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20231012_120851.jpg
    20231012_120851.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 8
Hast du die Karte über den TTActivator runtergeladen?
Wenn ja, müßte ja der Hinweis kommen, daß sie noch nicht aktiviert werden kann--dann kannst du sofort beenden.
Die Karte die du genannt hast, finde ich in meinem Activator nicht. Die Bezeichnungen lauten alle Europa_Zone 1.......
und in meine aktualisierten .meta txt, ist sie auch nicht zu finden.....

Und es wäre schön, wenn du mal auf die Fragen/Antworten reagieren würdest, nach deiner Bitte um Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Notfalls kannst Du auch auf die 1110er Karte zurückgreifen, wenn es aus Platzgründen unbedingt die
"Europe_Zone_West" Karte sein muß. In 3 Monaten ändert sich da nicht so viel. Diese lässt sich im TTActivator unter "Kartenversion" anwählen. Leider sieht es mit den Meta-Codes für die 1115er Karten dieses Mal ziemlich mager aus. Und das wird vermutlich auch nicht mehr besser werden... :(
 
Zurück
Oben