Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Katrten Update für TomTom XL 30 Edition

Nobody is reading this thread right now.
AW: Katrten Update für TomTom XL 30 Edition

Diese Karte ist zu groß! Das wird nichts.

MfG Alfred
Das steht aber in Beschreibung :
Europe 1 GB West
Enthaltene Kartenversionen - 7075

Detailgetreue Karte mit nahtloser Abdeckung von Westeuropa, – Teilversion der Europakarte. Modifiziert für Geräte mit einer Speicherkapazität von 1 GB.

Größe: 865 MB
; Europe_1GB_West_960_7075
FB E4 9A FD 4B 49 BF 2F 3E B6 F0 CE 34 27 76 13 Europe_1GB_West-100579.meta

Ok, diese 1 GB-Version passt zwar auf deinen TomTom, aber:
Länder:
Andorra, Belgien, Frankreich, Italien, Kanarische Inseln, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Portugal, Republik Irland, San Marino, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt und Vereinigtes Königreich.
Da fehlt dir Deutschland und Österreich

Mach es wie hier beschrieben: Klick, das ist deine einzige Chance.

MfG Alfred

Schau noch mal in meinen letzten Beitrag (Klick) und mache es so. Wenn deine Größenangaben halbwegs stimmen, dann könnte es gerade so was werden.

MfG Alfred

Edit:
Wenn es mit dem Speicherplatz trotzdem etwas knapp werden sollte, kannst du nicht benötigte Stimmen aus dem "voices"-Ordner löschen (Sicherung hast du ja gemacht). Wenn du also nur die deutschen Stimmen brauchst, kannst du in dem Ordner alle Dateien löschen außer den 4 Dateien data01.chk/vif und data02.chk/vif

Zuletzt bearbeitet:

Diese Karte ist zu groß! Das wird nichts. Wenn du aber die Europe_1GB_South_960_7075 nimmst und die Datei poi.dat dieser Karte durch die Datei von der DACH_960_7075 (diese Karte hast du ja bereits) ersetzst, dann passt die Europe_1GB_South_960_7075 danach auf deinen TomTom. Und du hast D, AT,CH und I in einer Karte.

MfG Alfred
ich probiere das aus mal sehen :agree:

Zuletzt bearbeitet:

Das war aber nix mit Europe_1GB_South_960_7075 und die Datei poi.dat Alfred ML Tom Tom startet nicht bildschirm schwartz

Dann hast du 100% etwas falsch gemacht, die von mir vorgeschlagene Kartenmodifikation läuft. Das habe ich vorher selbstverständlich getestet. Und selbst wenn die Karte nicht lauffähig wäre, der TomTom muß trotzdem starten.
Da du aber am Anfang dieses Treads für dein Gerät viel zu große Karten "freigeschaltet" hast und dann angeblich die Fehlermeldung "Sie können diese Karte nicht..." erhalten haben willst, frage ich mich noch immer, was überhaupt und wieviel von den viel zu großen Karten da überhaupt auf den TomTom kopiert worden ist. Diese Frage hast du bis jetzt nicht beantwortet.
Ich gehe zu deinen Gunsten davon aus, dass du die poi.dat erst ausgetauscht und danach die nun kleinere Karte auf den TomTom kopiert hast. Wenn du den TomTom jetzt wieder an den PC anschließt, wieviel Speicherplatz ist noch frei?

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe alles gelöscht und die Sicherheitskopie und D_CH_AU Karte drauf ich kann das noch mal testen aber erklär mir wie ich das genau machen soll sonst geht ja wieder schief .
[h=3]mfg[/h]

Ok, dann alles auf Anfang.
1. In der Karte Europe_1GB_South_960_7075 die poi.dat (141MB) durch die gleichlautende aus der DACH_960_7075 ersetzen (96,3MB). Karte noch nicht auf den TomTom kopieren!
2. Auf dem TomTom alles außer der ttgo.bif löschen (nicht formatieren!)
3. Mit TT-Home verbinden und aktualisieren lassen, evtl. mehrmals bis nichts neues mehr angeboten wird. Kostenpflichtiges dabei ignorieren.
4. Hier mitteilen, wieviel Speicherplatz danach noch auf dem TomTom frei ist. TomTom noch nicht vom Rechner trennen!

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

ich habe alles gemacht wie hier steht aber mit TT-Homme will er nicht mehr alles 5 mal versucht

Wenn die ttgo.bif (und sonst nichts mehr) auf dem TomTom ist, muss sich der TomTom TT-Home verbinden.
Ich habe große Zweifel daran, dass du alles genau nach Anweisung machst. Weil der Speicherplatz deines TomTom nur 1 GB groß ist, wird extra eine Karte maßgeschneidert und du löscht noch nicht mal vorher die DACH (Beiträge 96 und 98). Wie soll das denn dann alles auf den TomTom passen? Und von alles löschen und Sicherheitskopie draufspielen war damals auch nicht die Rede. Trotzdem hätte der TomTom mit der Sicherheitskopie und der DACH-Karte starten müssen. Vorausgestzt, die Sicherheitskopie wurde wie geraten auch mit Windows-Explorer und nicht mit TT-Home erstellt.
Sieh zu, dass du die 4 Punkte vom Beitrag 99 abgearbeitet bekommst. Sonst wird das hier nichts mehr.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

ttgo.bif habe ich drauf gelassen ( keine inhalte verfügbar)

ja jetzt hat es geklappt ! es steht 952 mb frei von 979 mb

Prima! TT-Home beenden. Jetzt kopierst du die verkleinerte Karte Europe_1GB_South_960_7075 (905 MB) auf den TomTom (das dauert ein Weilchen).
Danach startest du das easyusetool_frontend_0520_gsmfree und patcht 1. die NC (linker Reiter, dabei den roten Text beachten!). Danach schaltest du die Karte frei (zweiter Reiter von links):
- ".bif wählen": im Dateifenster das Laufwerk deines TomTom suchen und dort auf die ttgo.bif klicken
- dann ".meta der Karte wählen" - hier auf den Kartenordner auf dem TomTom verweisen und die Europe_1GB_South-100579.meta anklicken
- dann ".meta.dct erstellen"

TomTom vom PC trennen und starten

MfG Alfred

Zurück
Oben