Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi als Server mit V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da gebe ich Dir völlig Recht. Vielleicht hat er den Hauptschalter angeschaltet. Na Toll.
Dann dürfte es ja nun kein Prob. mehr sein einen weiteren Klienten hinzu zu fügen.

@Uwe schulz ich möchte dann heute gern mal von Deiner Karte endlich mal freezerfrei TV schauen.
 
Also viel kann es ja nicht sein, denn die configs sollten richtig sein. Die oscam.conf, oscam.server und oscam.user sind für Deine Bedürfnisse angepasst. Wenn Du etwas geändert haben solltest oder aber die IP des Servers ist abweichend von der Adresse unter device in der Datei. oscam.user so wäre das eine mögliche Fehlerquelle.

Ich gehe davon aus, dass Du nur die Dateien ersetzt mit denen, die ich Dir in dem Paket angehängt hatte und die Anderen Dateien, oscam.services unberührt gelassen hast.

Nimm mal bitte die Oscam 1.10 stable Build 6089. Die funktioniert auf jedem Fall. Die findest Du unter Anderem in meinem Multipaket.

Noch eine Frage. Hast Du in der oscam.conf die Zelie #loadbalancer = 1 aktivert? Wenn ja dann bitte deaktivieren und OHNE den loadbalancer probieren.
 
Grüß dich, bulldog ,erst einmal vielen dank für deine hilfe ,und mühe , bin ich denn richtig der annahme das die dateien ,für die client kathi box(neutrino)bestimmt sind ? und hast du denn auch mit der kathi erfahrung, ? , ich bin ja sehr beeindruckt von meinem kolegen seiner Dream 8000 , insbesondere mediaplayer , könnte ich denn mit einem enigma 2 image eventuell ,eine ähnliche PLATTFORM auf meiner kathi erreichen?
 
Ich nutze auf meiner UFS910 das AAF_Multimedia_V2 Enigma2 Image im Flash. Das läuft sehr stabil und mit der Oscam laufe nalle meine Karten zuverlässig. Es ist jedem sein eigener Geschmack, was er nutzt. Empfehlen würde ich im Bereich E2 wenn dann das Multimedia V2. Alle Images, die danach kamen sind sehr voll und füllen den Speicher und machen es daher träge oder gar instabil. Der Zugriff auf meine Externe HDD läuft auch sehr gut. Ebenso das einbinden eines NAS Laufwerkes im Netzwerk funktioniert bestens.

Ganz Wichtig dabei ist es jedoch, ein SWAP-Stick sollte, egal bei welchem Image, mit verwendet werden. Ich habe die cam auf SWAP sowie die picon und EPG Ordner ausgelagert um den internen Speicher zu schonen.

Gruß,

Bulldog3001
 
Da kann ich Bulldog3001 nur zustimmen: das AAF_Multimedia_V2 Enigma2 Image ist die Grenze, alles andere danach verdirbt den Spass an der Box.
Ich nutze Neutrino weil es flotter ist und mir die Multimedia Fähigkeiten da reichen. Aber einen SWAP-stick sollte man immer benutzen, besonders wenn man auch HD TV schaut und auch mal was aufnimmt, picons, cams usw.
Aber die UFS910 kann man natürlich nicht mit einer Dream 8000 vergleichen: Den Hardwareunterschied kann man mit keiner Software ausgleichen.
 
danke , für die komentare möchte ja zugern eine media fähigkeit und bin echt am überlegen mir eine , vieleicht VU zu kaufen , soll ja in etwa baugleich mit dream sein ,hinzu kommt bedeutend .preisgünstiger, ?
 
Na ja auch wenn viele das behaupten, an eine Dream 8000 kommt die VU nicht dran, aber klar ist bedeutend preiswerter. Entscheidend sollte eine stabile Soft sein, wenn man nicht ständig basteln will.
 
und du weist ja , vor 10- 15 jahren gaben wir dieses geld für eine d box aus . war zur dahmaliger zeit aber auch etwas einmaliges,und besonderes , Macht man heute solch teure anschaffungen ,im elektronick bereich, hat man vieleicht maximal 5 jahre spass daran , ich finde diese preise für eine Satbox überzogen
 
Zurück
Oben