Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi als Server mit V13

Stimmt /var/swap gibt es nicht bei Neutrino, den /var mit logs zumüllen ist auch nicht ratsam. Dann trag lieber ein : logfile = /tmp/oscam.log , dann wird das Log beim Neustart, halt gelöscht da es im /tmp liegt.
Interessant : eine DBox2 spielt auch noch mit, daran denken das jede Box einen eigenen User hat auf der Server Box.
 
So ist es, drei accounts waren ja definiert in den configs ( 2 Seiten zurück ). Nur greift wohl die Kathi mit der faschen IP zum Server, kommt also nicht an.
 
noch eine frage ? habe configs von bulldog wirklich übernommen ,100 mal geprüft er hatte sie ja wirklich supi für mich,( idiotensicher) , vorbereitet ,!! hatte heute ja auf grund des logfiles festgestellt das das die config im( swap log file ja garnicht so da standen wie ich im totolcomannde rordner keys sie aufrufe,aktualisiere , dies waren daten aus dem swap ordner ,müssen keys emus ,denn immer dort aktualisiert werden ?
 
oldi wir kommenden problemen immer näher man vergeht die zeit ,glaube ja bald am wochenende könnten die 12 monate rum sein
 
Also bei BPanther Neutrino:
Die oscam Binary immer nach /var/emu
Die configs ( oscam.conf, oscam.user usw. ) immer nach /var/keys
Steht aber auch in der Kurzinfo im Emu Menü. Und auch nur dort Änderungen machen, viel kann es ja nicht mehr sein. Immerhin hast Du ja noch die Vorlagen von Bulldog3001.
Und die Server Box klappt ja immerhin schon. :emoticon-0105-wink:
 
habe gerade wieder alles gecheckt ,kanns te bitte noch einmal schauen hier log file client
 
kathi client log file


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

----------------------------
Edit:
Spoiler richtig gesetzt....Ist denn das wirklich so schwer, nen Spoiler zu setzen?

MlG Skywalker1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas stimmt in der oscam.user auf der Server Box noch nicht:
2012/03/16 23:30:33 2B7354C8 p cccam(r) cccam-reader: login failed, pwd ack not received (n = -2)
Da muss ja auch was im Log kommen.
 
Es kann nur ein Fehler zwischen den Logindaten oscam.user (SERVER) und oscam.server (CLIENT) sein. irgendwo ist ein Tippfehler bei dir drin. Die Daten sollten identisch sein, damit der Login erfolgreich sein kann!!!!!

Gruß,

Bulldog3001
 
ok danke , aus der client box device = 192.168.2.70,45000 ist denn hinter der 70 ein normales komma?
 
HI noch keine ostern ,ihr werdet,s nicht glauben ,alles funktioniert hammermäßig, Dbox eingebunden läuft, kathi rennt auch super, also an alle beteidigten helfer noch einmal vielen Dank
 
Zurück
Oben