Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Kartenupdate TomTom XXL

---N-D---

Newbie
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

würde gerne für einen bekannten ein TomTom XXL aktualisieren. Jetzt habe ich gelesen, dass TomTom alte Geräte nicht mehr unterstützt. Gibt es die Möglichkeit wenigstens die zuletzt unterstütze Kartenversion zu installieren?

Kartenupdate von 2016 wäre immernoch besser als von 2009 wie es jetzt ist.
 
Hallo!
Die Anleitungen die ich hier im Forum gefunden habe gehen immer davon aus das man das über TT-Home auf den aktuellen Stand bringen soll.
Da ging das mit TT-Home auch noch.Jetzt zeigt er immer an das alles ok. ist,aber ich habe immer noch Bootloader 5.5019 drauf.
MfG salatin
 
Bis zu einem gewissen originalen Stand, also was für dein Gerät original zur Verfügung gestellt wird.
Aber alles andere kann du hier bekommen.
Was wäre denn dein Wunsch, bei welchem Gerät, XXL 64 MB?
Brauchst ja nicht unbedingt was am Bootloader zu ändern. Neue Karte würde ja reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann diese Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
1.Sicherung des Toms auf den PC.
2.Navcore mit dem Easyusetool_frontend patchen, neu starten und anschliessend alte Karte löschen und neue aufspielen.
3.Diese dann mit dem Tool aktivieren.
 
Puh, ja richtig--ich hab eben zu wenig mit "Original" am Hut:mad:--Crackabhängig)
(vielleicht doch mal dran denken, im Eingangspost alle relevaten Daten einzutragen--da braucht man nicht so mitzudenken:p)

Dann vielleicht vorher Navcore 9.510 für 32 MB Geräte von hier auf das Tom schieben, brauchst du dann auch nicht patchen. Dann biste Top aktuell.
Gut das einige hier mitdenken:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nur wegten dem BL in Verbindung mit "original" stutzig geworden. Da blieb dann nur noch die 8.0xx.
@salatin: Daher bei solchen Anfragen immer die Eckdaten des Geräts nennen:
- vorhandene NC
- Bei vorhandenem Kartenslot die BL-Version
- Speichergröße des Geräts oder besser die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (da es auch einige 32MB-Geräte gibt, die keine andere als die Werks-NC vertragen!)
 
Hallo!-Es ist geschafft!!!

Ich habe es aber mit dem Easyusetool-fronted nicht hinbekommen.Es hat immer Fehler angezeigt.
Habe es dann mit dem Tool FastAktive (ich glaube es ist von Sebastian79r)hinbekommen.
Alles super gelaufen vielen Dank nochmal!
Morgen gibt es dann eine Probefahrt.
PS:
Ich hatte schon mal im Herbst ein TT-XL aufgerüstet da konnte man aber vorher noch über TT-Home erst mal das NC aktualisieren und dann ging alles wie von selbst.
Ich war immer der Meinung das man mit so einem alten Boot(5.5019)keine aktuellen Karten drauf laden kann,aber lesen und fragen bildet ja bekanntlich.
Mein Spezialgebiet geht Richtung Medion oder mobile Chinaböller.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree Probleme gibt, liegt das entweder an einer nicht aktuellen meta.txt (die integrierte Aktualisierung endet mit Datenstand 15.05.2017!) und/oder der Ausführung unter einem Win10 "ab Werk". Gegen Beides gibt es Abhilfe.

P.S. Ein Bootloaderupdate ermöglicht i.d.R. nur das Erkennen größerer externer Datenträger. Alle TT mit ausschließlich internem Speicher sind davon also ausgenommen. Ausnahme der Go910, wenn dessen 20 GB-HD durch eine größere Speicherkarte ersetzt werden soll. Dann ist auch in diesem speziellen Fall eines ausschließlich internen Datenträgers ein vorheriges BL-Update erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben