Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Kartenupdate TomTom XXL

Hallo Zusammen,

würde gern bei tomtom xl 4et03 die Karte updaten. Wo finde ich die Anleitung und die passende Karte dafür. Danke schon im vorraus.
 
Hier findest du Anleitungen zum Aktualisieren deines TT: Newbie Bereich - Anleitungen und allgemeine Fragen
Kartenbezug, Patchen der Geräte-NC und Freischaltung der Karte am einfachsten mit dem TTActivator-v1.5, zu finden hier: Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

P.S: xl 4et03 beschreibt dein Gerät nur unzureichend, da diverse Modifikationen davon existieren (Speicher, GPS-Chipsatz). Mit den ersten beiden Zeichen der Seriennummer vom Boden des Gerätes wäre dein TT exakt zuordenbar. Auch was weitere erforderliche Maßnahmen zum WNRO betrifft.
 
GJ = XL IQ Routes mit 2 GB Speicher und GL2-GPS-Chip. Hier genügt der Austausch der entpackten Datei "glgps" aus dem Anhang im Ordner "bin" des Navis, um das seit 07.04.2019 bestehende Uhrzeit-Problem zu beheben.
Als NC (Anwendung) sollte ja auf dem Gerät bereits eine 9.xxx sein. Freischaltbare Karten nach deiner Wahl, z.B. Central_and_Eastern_Europe_1035_9676, Central_Europe_1035_9676, Europe_North_1035_9676 oder auch Europe_South_West_1035_9676. Länderabdeckung dieser Karten siehe hier: Support - ( gelöst ) Ich bekomme die Karte 1025_9386 nicht freigeschaltet
Aus diesen Karten vor dem Übertrag aufs Navi immer noch alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat löschen. Werden von deinem Navi nicht benötigt (keine Sprachsteuerung) und ermöglicht oft erst den Einsatz der Karten auf 2 GB-Geräten. Kartenbezug (high-level-u), Patchen der NC und Kartenaktivierung am besten mit dem TTActivator-v1.5: Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s
 

Anhänge

  • glgps.zip
    533,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@Enny

Ich versuche über deinen am 21.02.2018 den Spoiler CEE: Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufzurufen, habe aber erhebliche Probleme die Central_Europe Karte runter zu laden. Teilweise habe ich 4Teil-Dateien von den 13 Stück runtergeladen, jedoch nicht immer komplett. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit an einer Karte zu kommen die etwas neuer ist als meine Karte von 2013 für mein TomTom Go740 Live?
Gruß Bert
 
Hallo Jungblume2005,
im Grunde habe ich keine blasse Ahnung wie man eine Karte auf das ältere nicht mehr von TOMTOM unterstützte Navi mit einer halbwegs aktuellen Karte bestückt. Nun schreibst du, ich solle den TTActivator-1.4 nehmen. Runter laden wird gehen und dann?

Gruß Bert
 
1. du startest TTActivator.exe
dann kommt erst mal der Hiweis neue Version verfügbar, bitte nicht aktualisieren, bei der neuen Version schlägt der Vierenscanner zu, oder du schaltest den Vierenscanner kuzzeitig aus.
2. in dem Reiter "Tools" machst du Update Meta.
3. falls du eine originale Navcore-Version drauf hast, klicke auf Patch Navcore (PNDNavigator/ttsystem)
4. gehe auf den Reiter "Kartendownloader" suche dein gewünschten Kartetyp/-generation aus (wenn du nicht weißt welche, gehe auf Hilfe)
dann suche deine gewünschte Karte und lade sie auf dein Navi oder in den zuvor erstellten Ordner. dabei wird dir auch glei die Grösse und die aktivierbarkeit der Karte angezeigt.
5. gehe auf den Reiter "Installierte Inhalte" dort kannst du alles aktivieren.
 
bis 2. habe ich erledigt und dann wird es mangels Infos sehr schwer. Ich lese mich zuerst mal ein, sonst hat das gar keinen Zweck.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe , oder kannst du mir auf Grund der Infos von meinem TomTom weiter helfen?
 

Anhänge

  • Geräteinfoohne ID-klein.jpg
    Geräteinfoohne ID-klein.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 39
schließe dein Navi an den PC an, unter Quelle soll der Pfad zu deinem Navi stehen,
4. gehe auf den Reiter "Kartendownloader" suche dein gewünschten Kartetyp/-generation aus; Bild im Anhang

du wirst wohl noch den WNRO-Fix machen müssen, siehe Download
 

Anhänge

  • TT-Aktivator.jpg
    TT-Aktivator.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 63
@ forsbert: Am Screenshot ist lediglich erkennbar, dass du im falschen Thread gelandet bist. Hier geht es um XXL´s, nicht um GO´s. Ob die Navcore patched ist oder nicht, ist natuerlich auch nicht erkennbar. Und zur allgemeinen Beruhigung: Natuerlich ist auch die letzte aktuelle Version (v1.7.0.0) "TTActivator" (TTActivator.exe) virenfrei!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Software-Firewall, Virenscanner), egal welcher Art und Herkunft, ist fuer derartige "False Positives" bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben