Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Kartenupdate TomTom XXL

@jungblume2005

Hallo, du hattest mir folgendes geschrieben:
du wirst wohl noch den WNRO-Fix machen müssen, siehe Download



TomTom - WNRO - Patch for GL1 & GL2 & Qualcomm AR1520 GPS-Chip (ttconv-v11_08-06-2019)

dieser angebotene Patch ist als All-in-One Lösung gedacht (für die nicht so Computer-Begabten), welches Navi? - welcher GPS-Chip? - Egal. Patch drauf/fertig Problem des WNRO-Fehlers; falsche Uhrzeit (0Uhr00) und Datums-Angabe (1.Januar) und...



Dies hatte ich heute gemacht:
TomTom go740 mit meinem PC verbunden, den entpackten Ordner "WNRO - Patch for GL1 & GL2 & Qualcomm AR1520 GPS-Chip (ttconv-v11_08-06-2019)(1)" geöffnet und alle Ordner und Dateien in das TOM TOM Verzeichnis INTERNAL (I) , wo sich alle Ordner und dateien befanden, hinein kopiert und einige Dateien überschreiben lassen beim kopieren.
Nach mehrmaligen Starts des Tom tom, selbst mit vorher eingestellter Uhrzeit, setzte das TomTom die Uhrzeit nach Satelittenempfang auf 0:00.

Dann zum laden von anderen Karten:
Wegen Platzmangel kann ich nicht einfach noch andere Karten auf das TOM TOM spielen. Muss nur vorher die entsprechende Map mit Ordnernamen der karte gelöscht werden oder müssen noch andere Dateien verändert werden, weil das System ja alle voehandenen TOM TOM -Karten gespeichert hat ?

Gruß Bert
 
Ist zwar schon arg "OT" hier, aber dann hast Du den Uhrzeit-Fix (ttconv-v11) von @treysis nicht richtig installiert. Der funktioniert nämlich! Der GO 740 hat einen "GL2" GPS-Chip. Das heißt, Du könntest auch die WNRO gefixte Navcore v9.541 von TomTom nehmen, oder alternativ von der NC 9.541 nur die Datei "glgps" (im Ordner "bin") bei Deiner bestehenden Navcore austauschen.

Dann stimmt die Uhrzeit ebenfalls wieder auf Deinem GO 740 ;-)

Download "glgps" hier:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lecter

Vielen Dank das hat halbwegs geklappt.
Datei ist ausgetauscht, jedoch kam trotz eingestellter Uhrsyncronisierung nicht die Uhrzeit nach Satelittenempfang.
dann habe ich diese man. gestellt und siehe da, trotz Satelittenempfang blieb meine gestellte Uhrzeit angezeigt.
Vielen Dank
Gruß Bert
 
@ Lecter
auch das herunterladen und aktivieren klappt.
Früher gab es Karten wo direkt auch Blitzer mit drin waren. Wie funktioniert dies heute?
 
Die Blitzer mußt Du extra mit dem TTActivator runterladen und aktivieren.

An die Angebote (mit -oder ohne Blitzer) kann ich mich auch noch errinnern ;-) Aber das macht heute keiner mehr. Vielleicht noch irgendwo in einem "Nachbarschaftsforum". Aber seitdem es den TTActivator gibt, sind die Download-Angebote für die Karten ohnehin verschwindend gering geworden :smirk:


Viele Grüße
Lecter
 
Es gab auch genügend Probleme mit diesen "nicht mehr originalen" Karten mancher Uploader. Angefangen von Leerzeichen im Kartenordnernamen bis hin zu korrupten Blitzerdateien,
was dann jedesmal für mehr oder weniger kurzweiligen Zeitvertreib mit oder ohne Haareraufen gesorgt hat, je nach persönlicher Veranlagung :smirk:.
Daher grundsätzlich immer nur "saubere" Karten verwenden, am besten momentan über den TTActivator beziehbar, wie schon gesagt. Blitzer und andere POIs kann man jederzeit nach Lust und Laune selber hinzufügen. Zumal da jeder User auch andere Auswahlkriterien der benötigten POIs haben dürfte. Der eine hat ein Gas-Auto, der andere bevorzugt Bio-Bäcker oder badet gerne nackt...
 
Gibt es für den TT-Activator eine Beschreibung?
Es ist für mich recht schwer gezielt richtig mit diesem Programm um zu gehen. Mit dem herunter laden vom Blitzer hoffe ich es nun richtig gemacht zu haben, bin auf Sicherheits-Cam Downloader gegangen, bekam dann das Radar ZIP ins Internal geladen, den geöffnet, einiges gelöscht was ich nicht für sinnvoll gehalten hatte und dann die Dateien *.ov2 in den Kartenordner geschoben. Dann aktiviert. Ich hoffe das war es?!

Gruß Bert
 
Das macht gar nichts ;-)

Klick einfach mal auf den Link :relaxed:

Der Link heißt nur so, weil @jungblume2005 die Anleitung dort in diesem Thread reingestellt hat. Die Anleitung ist aber "allgemein" und gilt für alle TomTom Geräte!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin recht neu was TomTom TT-Aktivator angeht
könnte eine kurz erkären wie ich den nutze?
katen laden ist schon klar und wie werden diese dan freigeschaltet? und wo ist der Ordner auf der SD karte?
ich habe auf meinAutoradio die TT Go aus dem Playstore + Tomtom_Go_v1.18.1_Build_2169_Patched_By_DFoX diesen Patched drauf
der Donload am Autoradio dauer wircklich sehr lange(2h-17%)
danke
 
Zurück
Oben