Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Das alles betrifft dann manch einen sehr hart. Stellt euch mal vor im Haushalt wären 3 Dreamboxen oder auch VU+ und noch ein NAS, wenn man das alles nicht mehr benutzen könnte, dann hätte man die Ars..karte gezogen.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und wie will sky die ip zuordnen??? weil dann müßten sie ja erstmal strafantrag stellen um einen gerichtsbeschluss zu bekommen das vom deb aus die ip`s rausgegeben werden. und sowas unterschreibt kein richter.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Oh man hier wird spekuliert da schlackern mir nur die ohren !!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Die Karte kommt laut Brief per Sky aktiviert. Und wenn jemand die v14 in seinen pingu steckt, und hier keiner die cfgs weiß, ob die cam auch richtig konfiguriert war, ist das nicht mehr wie eine Sinnfreie mutmaßung.

Da die Karte vom PayTV Anbieter für nur wenige Tage aktiviert sein könnte, bevor sie sich dann im reci verlängert.

Ich kann nur bestätigen das v14 und g09 uq Emms bei mir erhalten.

Gesendet von meinem Google Play Edition Phone
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Ich wollte damit nicht sagen, dass sie die IPs zuordnen, aber sie könnten es.

Zumindest aber können sie bestimmte User Hier bestimmten Kundennummern zuordnen wenn kein REF Killer verwendet wird.
Und hierzu brauchen sie keinen Gerichtsbeschluss!

ICH würde es so machen, und Sequenziell ausschalten, um zu sehen wann bei den Pay`s das Licht aus geht.


Alles aber nur ein Gedanke von mir zur aktuellen Thematik, denn noch ist nicht mal sicher ob wirklich die S02 weggetauscht wird.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Es geht hier nicht darum dich anzuzeigen. Aber wenn ich als Sky Mitarbeiter der Technik sehen würde das du hier sehr aktiv bist, deine Karte sharest und auch sonst vielleicht ein wenig auffällst, dann würde ich dir schon mal eine V14 "zukommen" lassen.

Dazu brauchen sie dann auch weder Rechtliche Schritte einleiten, noch einen Anwalt einschalten oder IP Adressen zu speichern.

Mal ganz einfach:

Datenbankeintrag bei Sky:

Kundennummer: 5584115465154hhG (frei erfunden)
DEB Name: Paz85
Karte: S02
Sharing: True

So, jetzt wäre ich auf dem Schirm und bekomme die V14.
---------------------------------------------------------


Aber wie gesagt, so würde ICH es als Sky Verantwortlicher machen.

Zudem würde ich nach Bundesland oder Regionalkreis vorgehen, um eventuell noch
Rückschlüsse auf den Sitz von Pay Servern ziehen zu können.


ich wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten bei der es darum geht
ob Sky Ref Links auf ihre Seite auswertet oder das DEB Ips speichert.

Das alles stellt nur dar was ich machen würde.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Was Ich machen würde,Dicht machen, jetzt wird hier auch noch Spekuliert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Und um den ganzen Fakerufern Einhalt zu gebieten noch diese Meldung von Sky (Danke an MRDownload!!)

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden12.02.2014, 15:27 Uhr, rp
In den vergangen Wochen wurden eine Reihe Abonnenten des größten deutschen Pay-TV-Providers Sky in einem persönlichen Brief darüber informiert, dass Sky deren Empfangshardware in den kommenden Wochen tauschen wird - zum Nachteil all derer, die alternative Decodiertechnik nutzen.


Für großen Wirbel sorgten in den letzten Wochen persönliche Anschreiben von Sky an einige ihrer Abonnenten. Diesen wurde darin mitgeteilt, dass Sky ihnen zukünftig neue Hardware zum Empfang und zur Decodierung ihrer Programme bereitstellen wird. Im ersten Schritt haben diesen Brief allerdings nur wenige Abonnenten erhalten. DIGITAL FERNSEHEN ging der Frage nach, was es damit auf sich hat.


In einer Stellungnahme von Sky heißt es dazu: "Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um und tauscht sukzessive bei Sat- und PKN(Private Kabelnetzbetreiber)-Kunden in Deutschland und Österreich, die unser Programm noch über ältere Geräte empfangen, kostenlos die entsprechenden Geräte aus. Nur so haben all unsere Kunden die Voraussetzung, in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky zu kommen wie z.B. Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG. Zudem profitieren Kunden bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch."

Im Klartext bedeutet dies, dass zukünftig Sky-Abonennten, die noch nicht über moderne HDTV taugliche Hardware verfügen, solche vom Anbieter kostenlos bereitgestellt bekommen. Sky will so allen Abonnenten eine Zugang zu den neuen Diensten wie Sky Home und dem HD-Portfolio geben. Wie lange dieser Tausch andauern wird, wurde nicht bekanntgegeben.

Nachteile hat dieser Hardwaretausch zweifelsfrei für all jene, die Sky bisher über alternative Decodiertechnik schauen. Module wie etwa das Alphacrypt-CI-Modul sind nach dem Tausch der Empfangshardware nicht mehr nutzbar.

Quelle:digitalfernsehen
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Ich habe das Thema jetzt wieder geöffnet!
Bitte bleibt hier aber beim Thema....
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Verwendung von "alternativer Decodiertechnik" war schon immer ein Verstoß gegen die AGBs, die immer Bestandteil jedes Abovertrages waren.

Ich seh keine Benachteiligung, wenn man jetzt auf die Einhaltung der AGBs drängt.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Und wie ist das wenn man keinen Receiver nutzt sonder z.b. das sky ci+ modul?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben