Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kartentausch bei Unitymedia: jetzt brauche ich Hilfe bei oscam

Ich bekomme die Tage eine UM02 Karte von einem DEB User (thx an ihn) zugeschickt und werde darauf mein Abo buchen lassen.
Einfach über die Hotline und das anstoßen der Karte geht dann auch wie gewohnt über das Kundencenter?

jetzt hoffe ich nur das Sky irgendwann wieder eine echte Zweitkarte anbietet, oder hat da auch jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweitkarten gibt es nicht mehr, auch wenn Sky bei der Buchung des Tarifs SkyQ mit zwei Sky Receivern eine zweite Karte zum zweiten Receiver mitschickt

wozu eine Zweitkarte, wenn Sky auf einer UM02 läuft?
 
Ich würde gerne jeweils die zweite Karte an einen 2ten Anschluss anschließen um die DSL Schwankungen abfangen zu können.
Wir sind insgesamt 10 Personen mit glaube ich 15 Geräten verteilt auf 10 Standorten. Wenn da mal ein Wackler im falschen Moment in der Leitung ist, nervt uns dies immens.
Wobei meine 1&1 Leitung ziemlich stabil ist kann es aber immer mal geschehen, dass an der Leitung manipuliert wird.
Da habe ich gerne jeweils einen Raspberry an 2 komplett getrennten Anschlüssen mit den gleichen Karten um darauf nicht mehr achten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei so vielen Leuten sollte man dann sicher besser ein zweites Abo als Backup nutzen

Ich habe das jetzt Jahrelang privat genutzt und an 2 Standorten sogar nur über mobiles Internet und dabei kaum Freezer gehabt (Dauerping)

Wer über das Internet shared, muss eben auch mal einen Freezer in Kauf nehmen

SkyQ gibt es im Kabel nur per V23, aber das würde dich sicher nicht glücklicher machen :laughing:
 
Jepp, an SkyQ haben wir kein Interesse. Bieten mir nichts was man nicht schon gesehen hat.

Ich hatte das letzte ja nur noch 1x I12 für uns drinnen im gleichen SetUp, da meine Zweitkarte bei der Vertragsverhandlung verloren habe, hatten top Zeiten und keine Probleme.
Da wir oft den gleichen TV Geschmack haben lohnt sich die cache Funktion enorm und die Karte wird nur 1x belastet.
 
Weiß vielleicht jemand an was es liegen kann, das die ankommenden den Unique, Shared und Global EMMs auf meine neue UM02 Karte mein Abo nicht freischalten?
Habe die UM02 Karte von einem Boarduser zugesendet bekommen, diese habe ich bei Sky auf mein Abo hinterlegen und mir eine Freischaltung raus senden lassen.
Laut meiner AlphaCrypt kamen bislang..

EMM-Unique: 77
EMM-Shared: 33
EMM-Global: 294

... rein.
Die Sky Sender bleiben leider dunkel !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht mit EMM´s von V13/14/15 vergleichbar

Die Aktivierung der Karte erfolgt über Unique EMM.

Die Verlängerung der Karte über Shared EMM

Sowohl Unique und Shared EMM sind alle 837096

Serial: aabbccdd
Unique: 837096ccbbaadd
Serial: 837096ccbbaa00

Bei mir kamen zuerst 14 Verschiedene Unique für 10 Tage und danach 16 verschiedene Unique für 14 Tage. Seither kommen keine Unique EMM mehr.

Du hast also keine Entitlements auf der Karte?
 
Ich sehe folgende 19 Entitlements mit einer Laufzeit vom 2019/12/03 bis 2020/03/15...

0005ED
000608
007D23
0005E9
0005E3
0004CE
0005E2
0005E1
0005E0
0005EB
000607
0005EC
0005EA
0005E5
0000F0
007D27
00000F
0005E4
0005E6

edit:
mittlerweile steht der EMM Counter bei...

EMM-Unique: 103
EMM-Shared: 55
EMM-Global: 532
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus, da hängt es dann an anderer Stelle in den Configs

hast du bei den Usern noch die alte Caid der i12 drin?

Andere Frage, das war bei dir ein Zwangswechsel von I12? in welchem Bundesland wohnst du?
 
OK, damit habe ich keine Erfahrungen

Die vorhandenen Entitlements habe ich 1:1 auch auf meiner UM02 und gültig sind sie auch

Die Freischaltung seitens Sky hat also funktioniert
 
Wie DarkStar schon korrekt erkannt hat, teste ich die UM02 Karte aktuell zunächst im AlphaCrypt Modul.
Sobald die Karte funktioniert füge ich sie in meinen OScam Server hinzu.

Habe meine V23 eben noch einmal in der AlphaCrypt getestet und sie erhellt die HD Options Kanäle.
Nimm ich die UM02 mit Sky Abo bleiben die Sky Sender dunkel !?
 
die UM hat Caid 1838 und diese müssen dann den User Accounts freigegeben werden

Da dies mit dem Kartentausch thread nichts mehr zu tun hat, solltest du einen Thread im Oscam Bereich aufmachen und dort deine Configs und ein Start Log vom Server posten
 
?

Noch bin ich doch im Kartentausch Thema, da ich durch den Tausch meiner I12 gegen eine V23 "gezwungen" war mein Abo auf eine UM02 um zu buchen.
Genau bei der Umbuchung ist wohl noch irgendetwas faul, da EMMs eintreffen nur die Sender nicht freigeschaltet werden.

Die UM02 hat OSCam bislang noch keine Sekunde zu Gesicht bekommen !
Der spätere OSCam Teil ist für mich kein Problem, da ich schon eine UM02 Karte aktiv im Server laufen habe mit den Unitymedia Paketen.
 
Zurück
Oben