Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kartentausch bei Unitymedia: jetzt brauche ich Hilfe bei oscam

Hallo zusammen,
in den letzten Tage habe ich ein Schreiben erhalten, das auch meine I Karte getauscht wird. Heute kam das Paket an, Inhalt: neue UM02 Karte + ein kleiner Humax Receiver! Kennt einer die neuen Boxen die da verschickt werden??
Und wo bekomme ich Oscam Configs für Einrichtung der neuen Karte?
Der Link von ganz vorne funkt nicht, bekomme nachm DL, bzw. beim entpacken, Fehlermeldung!?
Danke im Voraus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit diesem Receiver kannst du oscam nicht betreiben. Du brauchst einen extra Linunx Receiver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit einem externen Reader z.b easymouse2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
für den internen reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Für zwei UM02 Karten (eine im CI+ Modul) benötigst du dann einen DVB-C / Combo Receiver mit MultiCrypt-Kartensteckplatz (für SoftCam)
und mit CI(+) Steckplatz, für die gleichzeitige Sky und Unitymedia Pay-TV Nutzung mit mindestens DVB-C Twin-Tuner.
Für eine Receiver-Beratung gibts vermutlich einen anderen Thread bzw. eine neue Beratungs- / Empfehlungs-Anfrage im DEB starten.
 
Ich habe eine zweite Karte, die bereits in einem Modul steckt, ich es aber nicht benutzt habe da es einfach grotten schlecht ist, Umschaltzeiten, Aufhänger, etc.
Da mir aber eine weitere 02 Karte zugeschickt worden ist, zwecks Tausch der I Karte, dachte ich das ich die aus´m CI Modul in dem neuen Receiver nutzen könnte, um HD (Privaten) Sender sehen zu können. Und das habe ich heute auch so gemacht, meinen Enigma Receiver (mit Eure Hilfe von hier, danke dafür) erfolgreich von I auf 02 Karte geändert, und die andere 02 Karte habe ich von CI Modul in den neuen Receiver von UM gesteckt,es funktioniert gut bzw. besser als mit CI Modul. Receiver ist für diese Zwecke in meinen Augen besser wie das Modul und hat keine Mietkosten oder sonst was.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
ich beckomme auch jetz ne neue karte mit sky q receiver . und das bei unitymedia?
weist den jemand ,was für ne karte ich jetzt beckomme?

habe zurzeit ne I12 karte in der oscam am laufen.
 
Hallo, ich habe die getauschte UM 02 CAID 1838 mit oscam laufen soll auch mit Gbox gehen.
MFG SOMMERKORN
 
Hier passende Oscam Configs für UM02 Karte

keine HD Sender der Pro7/Sat.1 und RTL Gruppe zwecks CAK6 pairing
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Sky Q Receivern funktionieren nur NDS-Karten (kein NAGRA): für Sat-TV oder bei Kabelnetzbetreibern mit Sat-Einspeisung (ohne Neuverschlüsselung) eine
gepairte V13 / V14 / V15 Karte, beim grossen Kabelnetzbetreiber Vodafone die ungepairte G02 Karte / G09 Karte und bei Unitymedia eine ungepairte V23 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir kam heute der besagt Brief an das ich für meine I12 einen Ersatz erhalte.
Mal sehen, ob es eine UM02 oder V23 wird.
Ich habe aktuell schon eine UM02 mit den Unitymedia Highlights/Allstar Paketen und eine V23 mit dem HD+ Paket (KBW) am laufen.
Am liebsten wäre mir das mein Sky Paket auf eine UM02 gepackt wird, da die deutlich mehr schafft als die V23.

Kommt man nach dem Kartentausch dann irgendwie an eine Zweitkarte dran?
So könnte ich endlich wieder dank dem Load Balancer den Traffic auf 2 Karten verteilen und hätte eine Ausfall sicherheit falls mal eine Karte oder Lesegerät spinnt.
Aktuell, mit nur einer I12 Karte, sitz ich immer auf heißer Kohle, wenn mal die EMMs nicht korrekt geschrieben wurden oder das Kartenlesegerät zufällig verschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen, das die wertvolle V23 mit der HD-Option erhalten bleibt! Neue UM-Kunden erhalten RTL-HD & Co / "HD+ Pay-TV" nur noch auf einer dafür geschützten UM02 Karte.
Du kannst die Nummer der bereits vorhandenen UM02 Karte bei Sky nennen, damit von Sky die abonnierten Sky-Programme auf dieser Karte hinzugefügt werden.

Oder via Ebay eine weitere bereits genutzte (aber noch aktivierbare) UM02 kaufen und diese Nummer bei Sky melden, für die Freischaltung vom Sky-Abo.
Dann hättest du aber drei SmartCards (gängige Receiver haben max. zwei Kartenleser), ein externer Cardreader wäre dann noch erforderlich
und eine genaue SoftCam-Zuweisung der Programme zu den Karten.

Wenn nichts besonderes vereinbart / unternommen wird, dann erfolgt standardmäßig von Sky die Zusendung einer V23-Karte, eventuell sogar mit einem DVB-C Sky Q Receiver.
Wenn Sky Infos über die genutzte Hardware abfragt, dann ein geeignetes UM CI+ Modul angeben (Modul-Nr. derzeit nicht ablesbar, Telefonat findet abseits von zu Hause statt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe sogar 2x die gute V23 Karte hier :blush:, die behandle ich seit Beginn nur mit weißen Handschuhen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider finde ich aktuell bei eBay keine UM02 die ich mir schnappen könnte um das Sky Paket darauf zu buchen.
Meine aktuelles Setup ist folgendes:
  • 1x I12 mit Sky Full
  • 1x UM02 mit Unitymedia Hightlights/Allstar
  • 2x V23 mit KBW HD Option
... alle 4 Karten sind mit Easymouse2 an einem Raspberry und verteilen die Daten an mein Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich gebe bislang immer an, dass ich ein UM CI Modul besitze (habe hier ein AlphaCrypt :smirk:) um die Diskussion wegen einem Receiver einzudämmen, da Sky weiß das Unitymedia (jetzt ja Vodafone) ihr eigenes Süppchen kocht und so weniger stark drauf eingeht wie bei Sat.
 
Zurück
Oben