Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kartentausch bei Unitymedia: jetzt brauche ich Hilfe bei oscam

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
Hallo Gemeinde, habe heute einen Brief von Unitymedia bekommen dass ich bald eine neue Smartcard erhalten werde Punk. Hat einer eine Ahnung warum die die tauschen ich habe eine i12 caid 1722 .
Wird auch die neue Karte mit der oscam und so weiter laufen in meiner vu plus UNO 4k ? DVB C ? Ich bitte um Antwort lieben Dank für eure Zeit Gruß sommerkorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte jetzt ewig rumgemacht bis ich die alte Karte für die oscam richtig konfiguriert hatte. Gibt es denn für die neue dann wieder neue Reader Einträge ? Wenn ja wo bekomme ich die her ? Als ich noch die CCcam benutzt habe war das alles kein Problem... aber mit der oscam bin ich noch nicht so firm. Laut dem Schreiben wird es ja noch ein paar Tage dauern bis ich die neue erhalte . Liebe Grüße Sommerkorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank werde ich mir dann zu Hause nachher mal anschauen. Das heißt ich muss den Reader und die Config neu machen die alte passt da nicht mehr . LG sommerkorn
 
anderer Kartentyp, andere Caid .... somit muss man paar Sachen anpassen
 
Okay danke für die Info sobald ich die Karte habe werde ich mich dann intensiv damit beschäftigen müssen ich hoffe ich bekomme das hin . Schönen Sonntag liebe Grüße sommerkorn

Hallo ihr lieben, habe heute meine neue Unitymedia Karte bekommen es ist eine UM02. Sie haben mir auch einen Receiver dazu geschickt obwohl ich ja einen eigenen habe den werde ich natürlich wieder zurückschicken. Meine Frage ich möchte die Karte mit der oscam betreiben kann mir jemand den Reader und die Config schicken und benötige ich da auch einen boxkey und so weiter ? Entschuldige bitte aber ich hatte früher mal die CCcam die lief lange gut möchte auch mal einen Receiver weiterhin behalten und mit dieser oscam kenne ich mich noch nicht so gut aus. Vielen Dank schonmal für eure Zeit liebe Grüße Sommerkorn
 
meinst nicht du solltest erstmal selbst mit den bisherigen hilfestellungen versuchen?
bist doch schon lange genug hier. selbst ist der/die/das mann/frau/divers :relaxed:
 
 
Mit der UM02 ist die HD Pay-TV Option (z.B. RTL-HD) nur in zertifizierter Technik nutzbar (CI+ Modul oder Gängelreceiver).
Sky und ein Teil der UM Pay-TV Programme sind nicht mit dem CAK 6 Pairing belastet, dafür kann mit der UM02 auch SoftCam eingesetzt werden. Im Sky Q Receiver steckt bei UM eine frei nutzbare / ungepairte V23 -Karte, die auch von Sky-Promotern zugeteilt wird (werden kann).
 
Hallo .... vielen lieben Dank für die vielen Informationen das mit der Konfiguration hat gestern Abend gut funktioniert auch das Freischalten über das Kundenportal dauerte keine 30 Sekunden nicht wie geschrieben eine Stunde. Vielen Dank für eure Zeit Gruß sommerkorn
 
Zurück
Oben