Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AT (MIB1)

Wie das funktioniert würde ich schon gerne wissen wollen und lesen kann ich auch um mich daran zu orientieren.
Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was braucht ihr für Anleitung :unsure:
Material downloaden und eventuell eine VW 16 GB Karte testen (MIB2), Wenn es nicht geht CID auslesen von der Originalkarte CID nehmen
Hier eine Anleitung für Linux und CID auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AT nicht AS Material :) das letzte ist vom vw 2020 erschienen , es geht darum ein 2023 Material anzupassen das es hier läuft
 
Ohne patschen
Sonst hätte ich es geschrieben ;)
Audi hat beim Kartenmaterial alle anderen fec,s weggelassen
dürfte Ihnen passiert sein

Somit wird mit Originaler CID die Karte bei Seat gelesen
Bei VW und Skoda fehlt mir ne Unit zum Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, du liegst falsch, ich habe es schon getestet. Da nur der Audi FEC im Kartenmaterial ist, wird eben dieser erwartet. Und der ist wie die bekannt ist natürlich anders, als der Seat. Ohne Match des FEC aus dem Kartenmaterial und dem Navi geht da nichts.

Habe es inzwischen an 5 Seat getestet, daher habe ich die eben gepatcht und gut ist
 
Ich habe bei 2 seat das Material drauf
Ohne Patsch
Einzig es hat nur mit der einen cid der original Karte funktioniert
Nicht mit irgendeiner MiBST cid
Gestern hat @alup55 auch nichts gepatscht
Ich hatte keine gepatschte seat unit
Ausser es ist die p106 von mibsolution modifiziert
Die units die ich hatte sicher nicht
Mit einer anderen sd Karte die zwar anerkannt wird hängt das System in der Prüfung fest
Trotz dieser p106 von mibsolution
 
Zuletzt bearbeitet:
Es musste immer die CID genommen werden von der Original gesteckten Karte
Hab selber einige CID getestet
Und hat eben nur mit der die in der Unit war funktioniert
2 Units und jede mit anderer CID
einmal V3 und einmal V5 (AT)
 
Also habe soeben das Update zum laufen gebracht.
Auf einer gebrauchten AS 16GB Karte hat es nicht funktioniert. Er hat nur andauert die Karten geladen.
Mit der alten AT 8GB Karte hat es funktioniert nachdem ich Russland entfernt habe.
Danke an @ATKA & @alup55

EDIT:
VW Discover Media MIB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben