Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AT (MIB1)

Also jetzt nochmal zusammengefasst, da das hier alles sehr konfus und durcheinander geht: funktioniert im Discover Media MIB1 jede originale AT-Karte, wenn das neueste Kartenmaterial drauf kopiert wird oder haben die neueren Versionen eine andere CID und wenn ja, welche?
 
Moin moin,
bin mir leider nicht sicher, ob ich die Frage hier an der richtigen Stelle platziere.
Ich habe mir einen Seat Leon Bj. 2014 gekauft und musste jetzt leider feststellen, dass der Vorbesitzer die zugehörige SD Karte mit den Navigationsdaten scheinbar nie besessen hat. Folglich keine Karte im Auto und Navigation geht nicht.
Ich habe hier jetzt schon ein bisschen im Forum gestöbert und rausgefunden, dass es sich bei meinem Navi scheinbar um ein MIB1 handelt und es bei diesem nicht möglich ist ein Karten update durchzuführen.
Ist es denn möglich eine Karte mit einer alten Version zu erstellen/erwerben, die in dem Navi funktionieren würde oder ist meine einzige Option zu einem Händler zu gehen und mir eine neue zu kaufen?
Ich meine hier gelesen zu haben, dass ich mir eine originale AS Karte kaufen kann und da einfach eine alte Version draufspiele und das funktioniert dann?
Hoffentlich kann mir einer helfen.
 
neue Map Maps wurden veröffentlicht, aber leider noch nicht auf MIB 1, weiß jemand, ob noch neue Maps veröffentlicht werden?
 
Ich versuche seit Jahren eine neue SD Karte AT für meinen Seat leon 2013 zu kaufen. Erfolglos. VW und Audi Karten waren bei meinem Händler im Angebot, funktionieren aber nicht.
Selbst Seat Deutschland habe ich schon kontaktiert. Da kommt aber nicht mal eine Antwort. Schlimm ist nur, dass die KArten auf meinem Navi wiet älter sind als mein Auto, denn es fehlen Straßen die schon vor 2000 gebaut wurden. Seat hat leider eine ganze Menge gespart. Dinge die nur 1-2 € kosten. Aber auf Kosten des Käufers. Wie immer.
 
mion. bis jetzt gab es nur ein update MIB 1 für seat leon 5f sdkarte AT v5. Was man finden konnte, und das ist von alt.
"0040"
SystemName=" ECE 2014/15 "

auf zu updaten.
"0072"
SystemName ECE 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
um die Aktuellen Karten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen zu können muss eins der folgenden FEC: 02200026, 09200007, 08200007, 07200019, 032000FF, 0A2000FF vorhanden sein.

Problem ist; es gibt keine öffentliche Lösung für MSTD (Panasonic).

interessant ist: was habt ihr denn überhaupt für FECs bei Seat drin?
 
Hallo zusammen,

weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Hab aber irgendwie kein besseres Thema gefunden.
Es gibt ja seit 2020 keine Kartenupdates für das Discover Media MIB1 mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karten anderweitig zu aktualisieren?
 
Moin Moin,
ich habe ein Discover Media1 und es gibt bei VW dazu keine Updates mehr.
Gibt es eine Möglichkeit z.B. TomTom Karten zu werwenden?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

MfG
Alup55
 
Doch
Da müsste was gehen
Hab vor kurzem aktuelles Material für einen seat updaten können
Angeblich ein Schlupfloch vom Audi mib1 Material
Bei seat nur mit 16 GB Karte und identischer CID von der original gestecken Karte möglich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ATKA,
könntest Du das bitte etwas genauer erklären.
Die orginale VW Karte habe ich und könnte damit arbeiten.
 
Bei VW kann ich es nicht bestätigen
Bin aber ziemlich sicher dass es funktioniert
Das neue Material geht nicht mehr auf 8 GB Karte
Wenn du eine Originale vw mib2
Ja ich meine wirklich mib2 Karte mit 16 GB kannst du es einfach versuchen
Wenn dies nicht funktioniert sollte man bei deiner Originalen Karte die CID auslesen und eine mit gleicher cid besorgen
Bei seat hat dies 2 mal funktioniert
Material P0106 von mibsolution runterladen
(zu finden unter maps mib1)
Ich kann später den link suchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben