Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AT (MIB1)

Ich habe gesehen, dass es neue Karten für Discovery-Medien gibt, aber nicht für MIB 1.
Bist du irgendwo, wenn sie nicht sind? oder wird es irgendwie herunterladen?
zu VW Golf 7.
 
für den MIB 1 gibt es auch auf der Hersteller Seite zu finden..
Da wird angeboten für: MIB1(ca 6,5 GB),MIB2 (ca 13,5GB) und Columbus MIB1 und MIB2 (entpackt ~26,5GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website des Herstellers ist die letzte Veröffentlichung am 15.6. Eine andere Version wurde jedoch mit dem Update 23.11 veröffentlicht. für 2021, aber nicht neuer bei MIB 1.
 
Da kommt so alle halbe Jahre was neues, runter laden auf die SD Karte und gut. Dabei allerdings hoffen das die SD Karte nicht verreckt. Das hatte ich letztens und es funktionieren nur die original SD Karten. Es gehen aber auch die 16GB SD Karten von MIB 2, da die MIB 1 Daten drauf und das Gerät nimmt die Karte.
 
Ich denke nur, dass meine Karte 8 GB groß ist. Muss ich mir also eine neue Karte zulegen? irgendein?
oder welche Karte ich verwenden muss.
 
Nein. Einfach Clonen geht nicht,da die CID nicht mitkopiert wird.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
wenn die originale defekt geht dann clonen geht , selbst gemacht...die richtige CID ihr verpassen und alles geht wieder
 
Ja. Der Knackpunkt ist eben die CID der alten Karte auf die neue übertragen.
Normalerweise geht das nicht, da es eigentlich das Sicherheitsfeature einer SD Karte ist.
Eigentlich. Es gibt da Ausnahmen mit einer bestimmten Charge von Samsung Karten.
Aber die hat nicht jeder u d nicht jeder kann die CID anpassen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
es geht nur um das , clonen geht ..wer das kann und wer nicht , ist schon was anderes...
 
Also brauche ich eine Karte für die Navigation MIB 2, Typ AS ???
Wenn Sie eine gebrauchte Karte bei eBay gekauft haben oder jemand sie gekauft hat?
 
Brauchen tust Du die Karte die im Auto ist. Wenn die aber beim Updaten kaputt geht, soll wohl häufiger vorkommen, kann man auch eine AS vom MIB2 nehmen, die gibt es gebraucht günstiger als die MIB 1 Karten. Es muss natürlich das MIB 1 Kartenmaterial drauf gespielt werden. Aber nix an CID usw ändern.
 
Zurück
Oben