Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

michisa8688

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder mal Probleme mit meiner V14 und HD02. Das Problem ist in oscam wird angezeigt dass die Karten nicht erkannt sind. Dann starte ich Oscam neu (manchmal mehrmals) und dann wieder "CARD OK" bei beiden Karten.
Die Karten stecken in Easymäusen an einem Rasperry. Einstellungen der Easymouse HD02: unten,unten,unten,unten. An der V14: oben unten unten unten
Meine oscam configs sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erkennt jemand einen Fehler in den Config´s bzw. in den Einstellungen?
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

Configs sehen meines Erachtens gut aus.
Nutzt du nen USB Hub?
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

Nein kein USB HUB. Sind direkt am Rasperry und wurden fest verlinkt
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

welches Netzteil nutzt du? wie Stark?
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

das beantwortet aber die Frage nicht
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

OK Sorry. Netzteil ist ein JOY-it USB Netzteil, Ausgang 5V / 2000mA. Ist das ausreichend?
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

Bin nicht der elektrofachmann. Habe aber mal was von un-/-stabilisierten Netzteilen gelesen. Evtl. ist das ja das Problem.

gesendet vom Mobildingsda
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

Was meint Ihr sollte ich mal ein anderes Netzteil besorgen. Wenn ja welches würdet ihr empfehlen? Was mich aber bissle stutzig macht Oscam läuft ja eigentlich stabil nur werden die Karten halt ab und zu nicht erkannt
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

Kann nicht schaden. Vorher würde ich aber noch die Chips reinigen auf den Karten.
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

Müsste @dodo mal ein Netzteil empfehlen. Ich kenne mich mit dem rasp nicht aus. Ich selbst hab nen IGEL.
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

Ich habe den raspi und habe 2 easymäuse drann.
Sicherlich kann es am netzteil liegen. Ich habe aber bei mir persönlich festgestellt, das es am stabilsten läuft wenn in der readerconfig die mhz zeilen gelöscht werden, so das die oscam die default einstellungen nimmt. (357 mhz)
Und ich weis das der letzte schalter keine rolle spielt....aber ich bin da eigen solange es perfekt läuft, also easy2 für die HD+ auf unten unten unten oben......und v14 oben unten unten oben.
Und nachschauen ob die schalter auch wirklich bis zum anschlag geschoben sind und nicht zwischen zwei schalterstellungen brutzeln.....auch das hatten wir hier schon
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

Moin .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein .....
Ich habe hier die Beere mit vier Easymäusen an einem 1A Netzteil laufen ......

Die HD+ solltest du mit cardmhz und mhz jeweils 357 nutzen
Die V14 lüppt hier sehr stabil mit cardmhz 357 und mhz 600
Dabei natürlich auf die `passende` Dip-Schalter-Stellung achten .... ;)
 
AW: Karten werden immer wieder mal nicht erkannt?

wenn du ein samsung handy hast dann versuch es mal mit dem netzteil davon !!
ansonsten schließe ich mich @ colt2 an !!
bei schwankungen vom netzteil kann natürlich passieren das die easymäuse nicht richtig werkeln und es kommt zu solchen fehlern ! ich geh mal davon aus - Netzteil - weil du selber geschrieben hast das du die oscam öfters neustartest -bzw den raspi !

versuch macht klug ;)
 
Zurück
Oben