Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 Karten für TT GO 940

danke Alfred für die schnelle Antwort. Dann suche ich wieder. Was mich nur wundert, die Meta dafür ist da. Hat die mit dem Freischaltcode nichts zu tun?

Karten 1011.xxxx
===============

; CEE_Zone_1 v1011.8976
36 93 FC 4D 7D 0B 76 B2 C8 C9 C1 39 58 43 EF FA CEE_Zone_1-101602.meta
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; CEE_Zone_2 v1011.8976
E6 D1 0E FA E3 D8 A1 6A C0 F9 DD 7A B3 E2 B4 49 CEE_Zone_2-101602.meta
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; Central_and_Eastern_Europe v1011.8977
05 2C A3 DA 8D 1F 87 68 BC 13 9E 2F 92 F8 DB ED Central_and_Eastern_Europe-101603.meta
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; Europe v1011.8977
AF D3 66 58 C6 39 2D 1F 20 33 F7 7C 12 CC 13 31 Europe-101603.meta
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; Europe v1011.8978
16 61 89 28 76 C1 83 1D 33 12 23 03 B5 F4 CA 30 Europe-101604.meta
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; Europe_1011_9028
BC 71 4D 59 C2 79 A7 87 34 3B 5F EF 0D FF 08 11 Europe-101624.meta
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
; Europe v1011.9046
ED 31 61 88 48 70 41 52 74 F5 B6 88 7D C5 9D FB Europe-101639.meta
------------------------------------------------------------------------------------------




ich sehe den Fehler, es ist keine für Central Europe da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist momentan nur der Code für die Central_Europe_1010_8891 bekannt. Das Kartenmaterial wäre zwar identisch zu der von dir gewünschten 1011er, allerdings sind die neuen Tempolimits in Frankreich noch nicht berücksichtigt. Daher gibt es für Geräte wie deines momentan eigentlich nur eine Karte: die große High-Level Europe_1011_8977.
 
Central_Europe_1010_8891 habe ich zwar gefunden, aber die Datei ist leider zu groß zum downloaden. Ich werde wahrscheinlich nur DE-AT-CH nehmen, oder irgendeine wo auch Tschechen und Italien ist, was anderes brauche ich eigentlich nicht.
 
danke, das probiere ich

hat auch nicht geklappt, die gleiche Meldung , keine Ahnung was los ist. Ich tue immer die alte Karten löschen, dann die neue einfügen und danach mit dem EasyUseTool_frontend patchen, dann Meta wählen, erstellen. Halt die ganze Prozedur. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befindet sich die Datei meta.txt in einem Ordner zusammen mit dem Freischalttool? Und enthält diese Datei auch den Code für diese Karte wie in #46 von dir aufgeführt? Wenn nicht, selber den Code mit dem Editor einfügen oder eine aktuelle meta.txt z.B. von hier (nach der Grafik) nehmen: Angebote Maps - TomTom 1010 Karten Sammelthread - * Uploaded *
Das Patchen (Patcher-Frontend) ist nur für die NC, das musst du nur ein einziges Mal machen, danach ist diese NC für alle Zeiten gepatcht. Freischalten mit dem dct-Frontend. Eine erfolgreich freigeschaltete Karte Central_and_Eastern_Europe_1011_8977 muß anschließend die Datei Central_and_Eastern_Europe-101603.meta.dct enthalten.
Und welche Meldung kommt überhaupt, wann und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
meta.txt, da ist die Map aufgelistet, befindet sich zusammen mit der Datei ttgo.bif in dem TT Hauptordner. der Zusatz von ........meta.dct sehe ich nicht. Diese Meldung kommt: Sie können diese Karte nicht auf diesem gerät nutzen Central_and_Eastern_Europe-101603. Habe es gerade wieder probiert, es kommt auch bei der Erstellung von dcd eine error Meldung wegen der Meta. Ich kann leider nicht weiter machen, muss für ca. eine Woche ins Krankenhaus und wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich es erneut versuchen, nur weiß ich nicht woran es liegt. Danke aber trotzdem für die Hilfe.
 
Hast du überhaupt ansatzweise etwas gelesen bzw. davon verstanden?
Die Datei meta.txt gehört zum Freischalttool (in dessen Ordner) und hat auf dem Navi nichts zu suchen. Nur die Karte gehört aufs Navi.
Wenn diese Datei meta.txt dem Freischalttool fehlt oder unvollständig ist (Karten-Code fehlt), kann das Tool auch nix freischalten. Daher die Meldung des Freischalttools und anschließend die rote Meldung des Navis.
Das Tool wird eigenständig aus einem auf dem Computer befindlichen Ordner gestartet (unter Win10 von einem USB-Medium) und dann der Punkt "dct-Frontend" unter Verweis auf die ttgo.bif des Navis und unter Verweis auf die *.meta der freizuschaltenden Karte abgearbeitet.

P.S: eine Freischaltung dauert keine Minute...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt bin ich vom KH zurück. Ja, ich habe schon alles gelesen und ja, ich weiß, dass es normalerweise nicht lange dauert, nur, dass ich die meta in desem Ordner sein muss, habe ich wohl vergessen. Es ist auch schon recht lange her, wo ich zuletzt die Karten aktualisiert habe. Ich dachte, dass es nicht dringend in dem Ordner von Freischalttool sein muss. Jetzt hat es geklappt. Und danke.
 
so, schon wieder bin ich nach einem Jahr hier. Anscheinend bin ich zu alt, alles zu kapieren.
Trotzdem versuche ich wieder mal neue Karten zu installieren, die Central Europe 1035.9676, es kommt immer wieder die Meldung , siehe Bild. Was mache ich schon wieder falsch? IMG_4223.jpg
oder ist die Karte nicht geeignet? Die passende Meta habe ich in den Ordner von Freischalttool eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht wissen , was du falsch machst! Machst keine Angaben über Gerät, Navcore und Freischalttool (vermute Easyusetool), Windowsversion.
Und was heißt in den Ordner des Freischalttools? Meta gehört in die meta .txt , die sich im Ordner des Freischalttools befindet.((per Hand anlegen und Freischaltcode einfügen).
Schau dir mal das an---(neue) einfachste Möglichkeit, Gerät freizuschalten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, es steht gleich im ersten Post erste Seite:

Go 940
Mein TT Anw. 9.510.1234792.1
OS 842337
GPS 1.20
Boot 5.5259
Easyusetool, so wie auch in den vorrigen Posts vor einem Jahr beschrieben

mit dem TTactivator werde ich es ausprobieren. Habe gesehen, die Meta ist schon dabei. Gibt es auch irgendwo eine Anleitung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hat aber nicht jeder Lust, sich alle vorigen Threads von dir anzuschauen--hättest das ja auch zu deiner Anfrage kopieren können. :smirk:

Intressant wäre, wie du jetzt vorgegangen bist. Nutze das von mir verlinkte Tool und du wirst glücklich.
Karte passt auf jeden Fall, hab sie auch auf dem 940ger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber ich weiß i.M. nicht wo---mal Suchoption nutzen---ist aber fast selbsterklärend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben