Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 Karten für TT GO 940

pb268

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Ort
Braunschweig
Hallo,

mein GO 940 ist schon ein bisschen älter, habe bis vor 2 Jahren immer brav Karten gekauft. Nun möchte ich mir hier Karten downloaden,da die doch schon zu alt sind, nur weiß ich nicht welche dann auch laufen, welche ich runter laden soll.
Habe noch drauf die Western and Central Europe v. 880.3810.

Mein TT Anw. 9.510.1234792.1
OS 842337

GPS 1.20
Boot 5.5259
Vielleicht könnte mir einer helfen?
Muss noch dazu sagen, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und dass ich apple System nutze.

Gruß pb268
 
AW: Karten für TT GO 940

Für deinen GO 940 sind auf Grund der NC 9.51 eigentlich alle hier angebotenen Karten geeignet, für die es auch einen Freischaltcode gibt. Bevorzugt die "All-Inclu"-Karten mit Spurassistent, IQ-Routes ect.. Konkret wären das momentan die aktuellsten Karten mit der Kennung 935_5753 bzw. wenn Freischaltcode vorhanden mit der Kennung 937_5913.
Weiterhin musst du das Betriebssystem (NC) deines TT patchen und die Karte für dein Gerät freischalten. Ob es dafür unter MAC-OS laufende Programme gibt - k.A. Die hier angebotenen laufen unter Windows - evtl. auch in der Win-Emulation auf dem Mac.
Lesestoff zu den Karten: https://www.digital-eliteboard.com/...tstabelle-welche-karte-past-zu-meinen-nc.html
Lesestoff zum Patchen/Freischalten z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/...end-fuer-tomtom-mit-bebilderte-anleitung.html
Download von Karten z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/335697-tomtom-935-937-maps.html

MfG Alfred
 
AW: Karten für TT GO 940

Hallo Alfred,

danke für die schnelle Antwort.
Kann man nicht einfach nur die Karten freischalten? Als Laie gefragt? Wenn was schief geht, da ich wirklich keine Ahnung habe, geht nicht TT GO 940 kaput?
Kann ich auch z.B. nur die Karten für DAS nehmen, oder muss ich auch die Western-Central-Europe nehmen? Habe nur die Central mit East gefunden, die würden reichen.

Gruß Pavla
 
AW: Karten für TT GO 940

Ja, du kannst die Karten auch "fremd" z.B. auf einem Windows-PC unter Verwendung deiner Geräte-ID freischalten lassen (zu finden in der ttgo.bif) und anschließend die durchs Freischalten erzeugte dct-Datei in deinen Kartenordner einfügen.
Trotzdem muß die NC deines TomTom gepatcht werden (die original-Datei bleibt gesichert und kann jederzeit zurückbenannt werden - z.B. für Garantie ect.).
Kaputt geht durchs patchen nichts. Du kannst auch die in Frage kommenden Dateien "fremd" patchen lassen und dann wieder in dein Navi einfügen - dann aber vorher die Originale umbenennen!
Nicht jede downloadbare Karte ist auch freischaltbar! Central mit East? Welche Version? Ich finde für die aktuellsten Kennungen jedenfalls keine Freischaltcodes.

MfG Alfred
 
AW: Karten für TT GO 940

Die 935er Karten sind aktuell (bzw. einige sind auf Grund kleinerer Fehler durch entsprechende 937er Karten ersetzt worden). Aber nicht alle sind freischaltbar!
Die Central_and_Eastern_Europe 930.5563 ist zwar freischaltbar, aber nicht mehr ganz aktuell.

Aktuelle und freischaltbare Karten der Dateigröße nach(optimale Auswahl für dein Gerät):
-Europe_Central_937_5913 (ca. 1,45 GB) (Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Ungarn, Malta, Poland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Niederlande, Vatikanstadt)
-Central_Europe 937_5913 (Länder-Inhalt wie oben)
-Europe_East 937_5913 (ca. 1,61 GB) (DACH, Italien,Vatikanstadt,Slowenien,Kroatien,Scandinavien, Osteuropa inkl. Baltikum, Ukraine,Russland,Benelux,Balkan incl. Griechenland, Malta,Zypern bis einschl. Türkei)
-Western_Europe_937_5916 (ca. 2,1 GB)
-Europe_937_5913 (ca. 2,57 GB) (alle Länder)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten für TT GO 940

Hallo Alfred,

dank Deiner Hilfe habe ich es tatsächlich geschafft, die Karten darauf zu installieren. Habe es über Boot Camp Partition gemacht, da ich es mit der Win-Emulation nicht kann. Ich habe zwar auch Parallels installiert, aber ich konnte es nicht starten, wahrscheinlich bräuchte ich ein Update, oder es funktioniert mit XP nicht mehr. Es war alles nicht so einfach, da ich mich mit Windows nicht mehr so auskenne.
Freigeschaltet habe ich es mit Easyusetool frontet. Beim nächsten mal weiß ich besser.

Gruß Pavla

ps.
Freunde haben den TOMTOM XXL, kann man da auch die gleichen Karten nehmen? NC ist gleich.
 
AW: Karten für TT GO 940

Freut mich, dass es geklappt hat. Für den TomTom XXL deiner Freunde können im Prinzip auch alle Karten verwendet werden, wegen den erweiterten Funktionen bevorzugt natürlich die Karten mit der Kennung 935_5753 bzw. 937_5913

MfG Alfred
 
AW: Karten für TT GO 940

danke für die schnelle Antwort. Wie ist es eigentlich mit der gepatchten NC, kann man die nach wie vor bei TT Home aktualisieren, oder geht es nicht mehr, oder soll man es nicht machen?

Gruß Pavla
 
AW: Karten für TT GO 940

kannst du machen. wenn dir aber eine neue NC angeboten würde ( was wahrscheinlich nicht passiert. weil nach der 9.501 nichts mehr kommen wird ), müsstest du dann wieder patchen. aus meiner sicht ist aber TTH für uns sinnlos, weil wir ja ( noch ) vierteljährlich eine neue map installieren können.
 
AW: Karten für TT GO 940

Ergänzend sei noch der Hinweis gestattet, dass zum Funktionieren von "Arbeiten mit meinem [gepatchten] TomTom" unter Windows nun auch die entsprechende *.dll in TT-Home gepatcht werden muß (mit den gleichen Programmen wie für den TomTom).

MfG Alfred
 
AW: Karten für TT GO 940

Hallo,

es ist schon wieder soweit, möchte die Karten aktualisieren. Kann ich wieder die neuesten wie vorher aktualisieren?
Sorry für die Fragen, durch das Alter ist immer alles weg. Leider :emoticon-0132-envy:

LG Pavla

muss ich wieder patchen?
 
AW: Karten für TT GO 940

du kannst nehmen was du willst, das ist mir egal. die richtigen sind allerdings die von mir vorgeschlagenen, weil die alles beinhalten, was dein und mein GO 940 benötigen. dafür gibt es eine tabelle, die du dir mal anschauen solltest, dann würde sich deine frage erübrigen.

PS die von mir vorgeschlagenen sind übrigens alle da und auch für alle gibt es einen BF.
 
Zurück
Oben