Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL Hilfe beim TT XXL

Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrungen mit TT und der dazugehörenden Software.
Ich habe einen TT XXL mit 2GB Speicher und das ding hat keinen DS-Slot. Wollte mal die Karten aktualisieren, weiß aber nicht, wie man das damit anstellt.
Zu dem Gerät: Unter Versionsinformationen steht folgendes:
Gerät A.....
Anw. 9.510.1234792.2, OS 842337 (2039, 4.4.2013)
64MB RAM
GPS v1.20, Boot 5.5282
KarteCentral_Europe v915.5074
Jetzt die Frage: Wie und wo bekomme ich eine Aktuellere Karte her und wie installiere ich diese?
Vielen Dank für die Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dich in die Anleitung von @jungblume2005 mal einlesen.
https://www.digital-eliteboard.com/attachments/ttactivator-1-4-ohne-virenmeldung-anleitung-rar.117904
Mit diesem Tool, pachst du die Navcore, aktualisierst die meta Datei und lädst dir gewünschte Karten runter (entsprechen deinem verfügbaren Speicher.).
Wenn dein Gerät noch jungfräulich sein sollte, fängst du an (nachdem du das Tool installiert hast und das Tom mit deinem PC verbunden hast--(wird wahrscheinlich ein Hinweis auf eine Aktualisierung auf 1.15 kommen), über den Reiter" Tools" die meta zu aktualisieren. Dann solltest du über den gleichen Reiter deine Navcore patchen. Anschliessend deine Wunschkarte runterladen und dann eine Meta aus installiertem Inhalt erstellen lassen. Soweit die Kurzbeschreibung.
Deine Navcore ist ok, ebenso dein Bootloader. Könntest also direkt mit dem Tool arbeiten. Falls dein Virenscanner Alarm schlägt, auch den oberen Teil der Anleitung beachten.
Erklärungen zu einzeln Begriffen bei TomTom sind auch hier zu finden.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/begriffe-beim-tomtom.95109/

Edit//:siehe Erweiterung unten/mit JB gekreuzt:oops:
Und nimm deine Gerätenummer raus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Board

als erstes lese dir hier etwas ein:
Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang

der TT XXL hat als GPS-Chip den GL2 verbaut, und ist somit vom WNRO - Fehler betroffen. um diesen Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)zu beheben,
must du nur die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln.
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    423,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben