Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Go 630 Firmware Karten inkompatibel

stocki-man

Newbie
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

also mein TomTom GO 630 war tot, allerdings hatte ich Datensicherung gemacht.
9.510.1234792.1
995.8507
1011.8977

Mein neues (ebenfalls) GO 630 hat folgendes: Anw. 8.351 (9982/090515) BS:315187, Boot 5.5120

umgemeldet in Home habe ich es ich bekomme allerdings nicht die Software vom alten auf das neue,
sprich die Karten funktionieren nicht (Zentral und Osteuropa), es läft nur die Uraltkarte

Wer kann helfen?

Danke, stocki
 
Die aktuellere Karte muß auf dem neuen Gerät erst noch aktiviert/freigeschaltet werden, da jedes Gerät eine andere "DeviceUniqueID" hat. Wobei die 995er Karten auch schon wieder "alt" sind. Wir sind mittlerweile bei den 1060er Karten ;-)

Hierzu nimmst Du am besten den TTActivator
 
Danke Dir, schau ich morgen nach was genau ich für Karten habe, in Home kam nur der Hinweis beim kopieren der Inhalte vom Pc, daß eine Zugangsbeschränkung (oder so) vorläge und es deshalb nicht ging.
mfg, stocki
 
Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang

öffne in dem Hauptverzeichnis vom Navi mit einen Texteditor (Notepad) die Datei "ttgo.bif" , wenn da unter "GPSFirmwareVersion"
noch die Version: =GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 , steht brauchst du das Sirf3 -GPS-Firmware-Upgrade
der GO630 hat als GPS-Chip den Sirf3 verbaut, und daher wirst du um das Sirf3 -GPS-Upgrade nicht herumkommen. aber es lohnt sich.:)
Tools - Universal-Upgrade GSW3.2.5TT3 & GSW3.6.0 für den GPS-Chip SIRF-III | Digital Eliteboard (digital-eliteboard.com)

ebenso solltest du den Bootloader auf die Version: v5.5279 upgraden damit du SDHC Speicher-Karten bis 16GB verwenden kannst.
Tools - Bootloader-Update | Digital Eliteboard (digital-eliteboard.com)

diverse Navcore ,Blitzer und andere Tools findest du auch im Download-Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also TTHome brauch ich nicht.
Meine letzte gekaufte Karte war die 1035.9676 Central East Europa.
Ich hab zwar jede Menge Sicherungskopien aber wenn die Verknüpfung zum Gerät fehlt nutzen die halt nix.
Ich werd mich jetzt mal an dem TTA versuchen ...
Einfach manuell umschreiben die "DeviceUniqueID" geht wohl nicht?
mfg, stocki

PS: TTA verweist auf mydrive connect, das GO 630 läuft mit Home funktioniert das da?
(Ich will ja wenn alles geht wieder die Mapshare nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stocki-man

wenn du deine letzte gekaufte Karte auf einen anderen Navi verwenden willst,
must du bei dem anderen Navi das Navcore (Anwendung) patchen, und die letzte gekaufte Karte aktivieren (freischalten)
Der TTActivator ist die Eierlegende Wollmilchsau für die Navi`s der Generation NAV2 und NAV3.
lese dir doch mal ganz in Ruhe die Anleitung aus dem Anhang durch.
 

Anhänge

  • TTActivator-Anleitung.pdf
    223,6 KB · Aufrufe: 17
HI in die Runde,
nach anfänglichen Schwierigkeiten gings (mit WIN7Prof gar nicht, also zurück zur heilen Welt des XP)
Karte und Radar aktiviert, alles da (letzte Ziele, Favoriten), nur die Stimme ist weg (Stephan)?
Dann hab ich gemerkt, daß meine externe Sicherung doch nicht die letzte war (mit Explorer gemacht)
Es ist die 1025.9386, irgendwo auf dem PC liegt die 1035.9676 muß ich suchen.
GPS Chip ist unbekannt, Fix geht aber
Wie geht das mit Karten laden?
Erstmal an alle Danke und für das tolle Programm
mfg, stocki

Update: andere Sicherung aufgespielt, bin jetzt bei Karte 1030.9519
Stimme Stefan ist wieder da, GPS Chipsatz wird angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
der GO630 hat als GPS-Chip den Sirf3 verbaut,
öffne in dem Hauptverzeichnis vom Navi mit einen Texteditor (Notepad) die Datei "ttgo.bif" , wenn da unter "GPSFirmwareVersion"
noch die Version: GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 , steht, brauchst du das Sirf3 -GPS-Firmware-Upgrade.
wenn dein Navi nur noch nach einem Reset die Satelliten ordentlich findet, dann liegt das an (der nach dem WNRO) der fehlerhaften Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lecter,
hab ich schon gemacht nur noch nicht aufgespielt, will mich erst noch an den GPS Chip" rantrauen".
mfg, stocki
PS: warum hab' ich das Forum nicht schon viel früher gefunden?
 
Keine Bange, da kannst Du nichts kaputt machen ;-) Das haben wir alles durchgetestet, bevor wir es zum Download angeboten haben. Entweder das SIRFIII GPS-Update auf GSW3.2.5 klappt, oder es passiert gar nichts.
 
Hi, so Karte 1060 (Central Eastern Europe) ist drauf, war bisschen Gefummel lag wohl an mir das ich das Programm mißverstehe.
Ich hatte die in einen Ordner im PC geladen und bringe die nicht mit dem Programm auf's Navi, nur direkt.
meine Favoriten incl. letzte Ziele usw. funktionieren, ebenso die Tankstellen als POI.
Was fehlt sind die Deutschen Kameras, wurden nicht angeboten
Sind die nicht ständig im Angebot?
Home bringt mir auch die MapShare Daten und fügt sie in die Karte ein.
Bin zufrieden!

mfg, stocki

PS: Chip kommt noch, muß "gären"
 
Zurück
Oben