Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten beschränken oder 2. Server ?

bongwasser

Freak
Registriert
1. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hey,

habe da ma ne frage.

Ich habe zur Zeit ne frizbox als server laufen mit SKY, da bin ich dran und 4 Freunde.

Habe jetzt ne cyfra karte noch bekommen und möchte diese mit user X tauschen. user x bietet mir als beispiel ein Hoppelsender an.

Ich möchte aber nur die cyfra karte sharen udn nicht die skykarte. Wäre das ohne Probelme so möglich oder lieber noch ne zweite fritzbox anhängen?

Hoffe ihr versteht was ich meine :)


mfg
 
AW: Karten beschränken oder 2. Server ?

Das ist möglich. Im CCcam sieht es dann so aus

F: username password 1 0 1 { 0:0:1, 1702:0:0 }

So bekommt er alle Karten und darf sie nicht weitergeben außer die Sky mit der Caid 1702

Sollte Ich hier ein Fehler haben, so korrigiert mich. Es ist schon etwas her, das Ich Karten verbietet habe :).
 
AW: Karten beschränken oder 2. Server ?

Entweder so wie Phantom schreibt, dann bekommt dein Client alles ausser Sky, oder so:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0,0100:000068:1}

Dann bekommt er ausschliesslich Cyfra+, egal was du mit der Zeit noch hinzufügst zum Server.
Du solltest dir auch die Dokumentation der CCcam anschauen, damit du weisst, was die Ziffern an den anderen Stellen bedeuten.
 
Zurück
Oben