Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich ziehe gerade von kabel auf SAT um und baue meine Hardware entsprechend
um. Das Setup sieht wie folgt aus:

Server: 1 x VU+ Duo2 2xDVB-S2 Dual Tuner 1TB 2,5" HDD

Clients: 3 x VU+ Zero 1xDVB-S2 Tuner

Image: wird das aktuelle 8er VTI Team Image mit OSCam

Ich möchte HD+ im lokalen Netzwerk auf die Clients sharen. Ich weiss dass ich
hierzu eine HD01 oder HD02 Karte benötige. Da ich die Karte jetzt aber neu
Kaufen muss, stellt sich die Frage ob eine HD01 oder HD02 besser ist bzw. ob
eine davon evtl. Vorteile bietet.

Soll ich eine HD01 oder HD02 HD+ Karte für lokales Sharing
nehmen?


Muss ich bei der Bestellung auf eBay auf was achten? Sprich geht auch ne
ausgelaufenen Karte oder gibts da sonst was Wichtiges was ich beim
"Gebraucht-Kauf" beachten sollte?

Danke im Voraus
0_thumbup.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Hallo

Der Unterschied weshalb viele gerne die HD01 benutzen ist der, das Du mit cccam 2.2.1 diese lesen kannst.
Die HD02 hingegen geht nur mit Oscam

LG tj0303
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Und das die HD01 bessere Zeiten hat (300 vs 400 ms bei der HD02) und eben CCCam reicht
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Im Prinzip ist es fast egal, es funzen im Gegensatz zur HD03 beide. Mir persönlich ist die HD01 aber lieber, Gründe wurden oben schon genannt.

-supraracer
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Ich finde die HD01 Karten werden bei E... völlig überteuert gehandelt, habe seit 3 Jahren HD02 im Einsatz. Ist vollkommen ausreichend.
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Neue unaktivierte HD01 gibt es ohne viel Suchen für +/- 70€ inkl. Versand. Ob die nun 10€ mehr oder weniger kostet spielt doch keine Rolle, die Karte kauft man 1 mal und danach die Verlängerungen kosten eh für alle Karten gleich.
Wem es egal ist oder wer ~10€ sparen will nimmt halt die HD02 und es passt. Aber dann bitte nicht heulen wenn mit CCcam keine EMM geschrieben werden... ;-)

-supraracer
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Wer nutzt denn noch CCcam?

Bin aber unabhängig davon auch von HD02 auf HD01 umgestiegen, einfach weil davon auch mehr im Share sind.
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Ich hab auf allen clienten nur cccam weil man nichts konfiguieren muss ;)

Wenn ich mal was am server änder muss ich keine 5 receiver umstellen außer der ip
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wo ist da der Unterschied?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt kein etc.

Meine Clients kriegen alle erstmal denselben oscam aufgespielt, das ist ein Archiv mit dem oscam selber, den Start-Scripts und der Standardkonfig.
Danach brauch ich nur noch im Reader Benutzername und Kennwort anpassen und den Reader einschalten.

Das ist die ach so komplizierte Konfiguration ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
... und das ist schon die Variante mit Emu.

Da braucht man nicht drüber nachdenken oder dran feilen, das kann so auf jeden Client gerotzt werden und man braucht nur noch Server, Benutzername und Kennwort anpassen.

Dafür hat man den Vorteil, daß der CCcam weg ist, eine V13 oder V14 also nicht mal eben versehentlich gepairt wird, und man so auch mal was sehen kann, wenn was nicht klappt.
CCcam zum Loggen zu überreden ist ja der blanke Horror.
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Am Server (Igel) hab ich eh Oscam ich wollte damit nur sagen das cccam einem die sache mit startscript und so erspart, klar ist es mit oscam auch kein ding, nur kann man dort mehr falsch machen und wenn mal einer von denen die sich das abo mit mir teilen meint, dass er an seinem receiver rumbasteln muss ;)
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und seit wann startet CCcam von alleine?

Eben: Tut er nicht.

Es sei denn natürlich er wird vom Image(-Team) vorinstalliert.
Das könnte es aber erstens mit oscam ganz genauso machen und zweitens wäre das allein schon Grund genug für mich, dieses Image nicht zu nutzen und von dessen Nutzung abzuraten.
Ich will kein Image auf der Box haben, das nach der Installation oder einem Update erst einmal ggf. eingeschobene Karten dem Pairing-Risiko aussetzt.

Daß CCcam nicht 100%ig mit HD02-Karten klarkommt ist auch eigentlich kein Grund für eine HD01, sondern nur ein weiterer gegen CCcam.

Es gibt einfach immer mehr Karten, mit denen CCcam nichts oder nur Unsinn anfangen kann, genauer sind es sogar alle aktuellen bzw. halbwegs beschaffbaren Karten in Deutschland:

Komplett inkompatibel:
- Unitymedia UM02
- Kabel Deutschland D02/D09

De facto nicht nutzbar:
- Sky Sat V13/V14 wegen Paringgefahr

Nur eingeschränkt kompatibel:
- HD+ HD02

Was bleibt?
HD01 und S02 ... Tele Columbus vielleicht.

Image-Teams die dem Benutzer zumuten, Schwitzen zu müssen, weil er im Nachhinein feststellen muß, daß das Image CCcam enthält und er seine V13/V14 nicht gezogen hatte, gehört mit Anlauf in den Arsch getreten.
Das Teil gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
 
AW: HD01 oder HD02 HD+ Karte für loakles Sharing

Und bei OpenPLi kannst Du bei der Installation auswählen, ob und welche Cam installiert werden soll.
Also hast Du da auch bei oscam nichts mit Start-Scripts am Hut, sondern brauchst auch nichts weiter zu tun als den CS-Server einzutragen.
 
Zurück
Oben