Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Karte nicht verwendbar?

AW: Karte nicht verwendbar?

Ohh ja ist mir garnicht aufgefallen, dass da nicht mehr " Tomtom Go 720" steht. Aber ich habe nichts anderes gemacht als das fertige NC von ruderbernd auf mein Tomtom gespielt nachdem ich alles gelöscht hatte.

So nun komme ich nicht mehr weiter, da dieses neue NC eine Autorun Funktion hat und mein Tomtom Bildschirm nicht mehr funktioniert. Sprich, ich kann es nicht mehr mit dem PC verbinden. Wenn ich es resete und in die Dockingstation stelle dann kommt nicht mehr der Trommelwirbel sondern die Frage nach dem Verbinden. Da ich nicht auf JA klicken kann, komme ich nicht weiter.

Ein Mini-USB Kabel wo ich beim Verbinden den Resetknopf drücken kann, habe ich leider nicht. Besorge ich dann wohl morgen.

Die gleiche Meldung wie bei "mit meinem Go arbeiten" hat das Tomtom auch selbst angezeigt.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, du hast die Karte fuer das XL vom ruderbernd aktiviert! So geht's definitiv gar nicht! Ist natuerlich auch bloed, dass ruderbernd eine NC zum Download anbietet, wo eine "ttgo.bif" enthalten ist, die ohnehin niemand nuetzt und schlimmstenfalls sogar Fehler verursacht. Wie wir jetzt von dir sehr schoen demonstriert bekommen haben ... .
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann nimm doch die.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist das zu verstehen? Warum kannst Du nicht auf "ja" klicken, wenn Du nach dem verbinden gefragt wirst??? Den Trommelwirbel erhältst Du, wenn Du den Ein-/Aus-Schalter lange drückst.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Interessante Aussage!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist ja schon gewöhnungsbedürftig, daß manch alter Hase hier gelegentlich einen rüden Ton gebraucht, doch Deine Überheblichkeit erscheint mir schlicht unsäglich! Nun wieder sachlich bzw. "ontopic": die ttgo.bif wird eh überschrieben. Und wenn Du besagte NC geladen hast, ist meiner Erinnerung nach in der Datei "reskin" als Startwert die Nummer fürs XL (35) vorhanden. So ändere den Wert mit dem schlichten Windows-Editor in "18" und Dein Navi startet als GO x20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte nicht verwendbar?

Zofft euch nicht, ich glaub ich habs geschafft :))))

Ich hab wohl den Resetknopf verfehlt vorhin ;), hab das Tomtom wieder mit dem PC verbunden bekommen. Auf "ja" kann ich nicht mehr klicken, da mein Touchscreen kaputt ist.

So, ich habe jetzt einfach die ttgo.bif von ruderbernd durch die aus meiner Sicherung ersetzt. Danach habe ich mit easytool-frontend das Tomtom gepatched damit ich "mit meinem Go arbeiten" kann.

Dann habe ich die 930 Europe_Central Karte auf meinem Tomtom mit FastAktivate freigeschalten.

Und siehe da, die "nervige" Meldung kommt nicht mehr, stattdessen kann ich ohne Probleme "mit meinem Go arbeiten"
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Kommt bitte hier wieder zum eigentlichen Thema. Angemerkt sei, dass keinesfalls verbale Entgleisungen geduldet werden. Bei uns soll ein harmonischer Umgangston stattfinden.
Solche OT-Beiträge werden umgehend gelöscht und bei Nichteinhaltung werden Maßnahmen getroffen.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit meiner NC auch?
Da steht in der Beschreibung "fertig gepatcht, sofort einsatzbereit", das habe ich auch so erwähnt ein paar Beiträge vorher.

Irgend jemand hat mal geschrieben: man kann eine NC auch tot patchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich das jetzt so lese sehe ich den Fehler (glaube es zumindest)
Hast du nach dem du meine NC auf das Gerät geschrieben hast ein mal neu gestartet bis die Meldung kommt das Keine Karte vorhanden oder nicht genutzt werden kann?
Denn ansonsten ist klar das es nicht funktioniert. Ich hatte in einer Version der NC vergessen die ttgo.bif zu löschen. Wenn du die jetzt zum frie schalten genutzt hast ist es klar das es nicht funktioniert
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Ohh das war ein bisschen umständlich formuliert von mir.

Nein, deine NC habe ich nicht noch einmal gepatched. Ich habe das Tomtom Home gepatched.

Nachdem ich deine NC installiert hatte und bevor ich die Karte frei geschalten habe, habe ich das Navi einmal aus und angeschalten. Danach die Karte freigeschalten und schwupps ging es.

Auf jedenfall: Vielen Danke für eure Hilfe!!
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Na die hatte er doch aus deiner NC, erst als er die durch seine Sicherung ersetzt hat und erneut freischaltete, lief die Karte (wieder). Die ganzen Ungereimtheiten entstanden wohl nur dadurch, dass er das Navi mangels defektem Touch-Screen nur über TT-Home nutzen konnte/wollte, die meisten Hilfesteller aber immer von der direkten Gerätenutzung ausgingen. Das Navi hätte schon (vorher) funktioniert, aber mangels Bedienbarkeit war das nicht überprüfbar. Und für die Krücke über TT-Home muß nun mal die entsprechende *.dll in TT-Home gepatcht sein.

MfG Alfred
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Das kommt davon, wenn User ihre Daten nicht komplett auf den Tisch legen.
Zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, alles mitzuteilen, was einen"bedrückt",

Sollte mal vielleicht mal irgendwo festmachen, wenn noch nicht geschehen.
Vielleicht mit dem Titel: Wichtig: Benötigte Infos zu einer Hilfestellung, oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben