Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kein Menü mehr im TomTom Rider (gelöst)

fuchs111kw

Newbie
Registriert
30. Januar 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Rider Urban.

Nachdem ich bei meim Rider den Navcor auf 9.510 gespielt habe und und eine neue Karte Europe Central 1025_9386 geladen hatte hat alles nach dem freischalten funktioniert.

Dann habe ich den skin chooser versucht und das war der Anfang des Grauens.

Der Rider ist eingefroren und nichts ging mehr.

Danach habe ich neu gestartet.

TomTom bootet ganz normal aber wenn ich auf das Display drücke um ins Menu zu kommen steht dort: Hauptmenüe 1 von 0 sonst nichts außer ein blauer Bildschirm und der Fertig Button.

ich kann allso nichts machen ausser den Navibildschirm zu sehen.


So und nun das schlimmste: Ich habe das Backup nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der reskin steht folgendes:

slf;35;slf-Self;18-GO x20;25-GO x30;24-GO x40;37-GO x50;34-ONE;35-XL;36-XL LIVE


den sdkregistry ordner habe versuchsweise gelöscht aber das hat nichts geändert.
 
Nur mal am Rande: Warum verwendet man auf dem (Urban-)Rider überhaupt eine emulierte 9.510 und keine Rider-NC?
In der "reskin" sollte für den Rider eigentlich eine "17" stehen. Ändere das mal. Falls das nichts bringt, Sichere deine ttgo.bif und freigeschaltete Karte.
Dann lösche im Root alle neu erstellten Dateien wie currentmap.dat, settings.dat, userpatch.dat und watchdogtrace.dat. Dann versuch nochmal den Rider zu starten.
Wenn das ebenfalls nichts bringt, alles außer der ttgo.bif und dem Kartenordner löschen und dann eine 32er Rider 9.205 oder 9.500 drauf (Die originale NC 9.205 für den Urban bekommst du auch von TT direkt über TT-Home). Anschließend wegen des WNRO aktuelle Datei glgps im Ordner "bin" nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das 9.510 habe ich einfach aus Unwissenheit drauf gespielt.

Alle versuche das Rider wieder zum laufen zu bringen hatte nicht geholfen.
Ich habe dann das 9.500 versucht aber ohne Erfolg, lief nur bis zu Bootscreen.
Mit dem 9.205 lief es sofort. Ich habe aber nur das für 32MB optimierte NC gefunden (gibt es auch eins für 64MB?)
Ich bin auf jeden Fall glücklich und bedanke mich für die Hilfe!
 
Was willst du auf dem 32er Urban mit einer 64er NC? Ruckelt es zu wenig? Es sollten sich hier aber auch auf den Urban angepasste 9.500 (32MB RAM) finden lassen.

P.S: Die original-NC 9.205 für den Urban hättest du wie schon gesagt nicht erst suchen müssen, die wirft dir TT-Home sogar hinterher...
 
Mein Rider Urban zeigt mir 64MB Ram an und läuft recht flüssig für das Alter.

Das NC hat mir Home nicht angeboten, gelesen habe ich das es gehen soll aber ich konnte es nicht laden. Eventuell weil ich ein neueres drauf hatte? mit gelöschten NC ging es auch nicht.

Das 9.500 hatte ich wie oben geschrieben getestet aber das ging nur bis zum Bootscreen.
 
Da gäbe es noch die Möglichkeit, sich die Rider 9.500 mit dem DSA-Tool zu erstellen - ob nun mit oder ohne "MB"-Option (Memory-Boost)
 
Alfred, das urban ist ein 64mb Rider ( müsste als Seriennummer K3.... haben mitnem gl2 chipsatz) hab das gleiche bei mir liegen gehabt, dassnem Kumpel gehört.

Rider1 und 2 sind 32 mb, Urban und V4/2013 dann 64er. Urban mit 2gb und V4/2013 dann mit 4gb Internem Speicher.

Ich hatte irgendwo eine 64mb version fürs Urban gefunden.
Ich find nur den Thread nicht mehr.

Ich hatte damals bei dem Urban das Problem, dass meine 32mb nc nicht laufen wollte. mit der nicht dsa/se version gings dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt, das Urban hat 64 MB, wie wohl alle TT mit dem GL2. Sollte die Erstellung für das Urban-Rider mittels DSA-Tool wirklich nicht zielführend sein, gibt es hier die original-TT-NC: download.tomtom.com/sweet/navcore/9.500.2-6021.CAB-navcore-RIDER.cab
Mit dieser und der ausgetauschten glgps sollte der Urban auf jeden Fall laufen. Einschaltbilder, Stimmen etc. dann aus einer vorher angelegten Sicherung übernehmen. Und natürlich das Patchen nicht vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich damals auch die originale NC genommen. Ich weis es einfach nicht mehr :)
 
Zurück
Oben