Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Karte nicht verwendbar?

AW: Karte nicht verwendbar?

@ Ebert

Ich habe hier im Thread nochmal einige Seiten zurueckgeblaettert, um zu sehen was du schon alles ausprobiert hast und um welches Geraet es sich ueberhaupt handelt. Ein wenig mehr Engagement deinerseits waere hier schon sehr schoen!

Fakt ist, dass deine Karte (egal welche du verwendest) definitiv nicht fuer dein GO aktiviert/freigeschaltet wird.
Das kann verschiedene Ursachen haben, die da waeren:

  1. Zum Aktivieren unvollstaendige oder schlicht falsche "meta.txt" verwendet
  2. Zum Aktivieren eine falsche, nicht zum Geraet passende "ttgo.bif" verwendet
  3. Beim Aktivieren/Freischalten wurde (aus welchen Gruenden auch immer) kein Registrierungsfile (.dct) erstellt
  4. usw.
18477731jg.jpg

Unter TomTom HOME kannst du uebrigens nur dann auf "geheilte" Inhalte zugreifen, wenn auch die "home.dll" gepacht ist!

Meine BITTE an dich: Verwende zum Aktivieren der Karte bitte die aktuelle Version von FastActivate (findest du hier) und erstelle bitte vom Ergebnis (sofern nicht erfolgreich) einen Screenshot.

Handhabung: FastActivate direkt in den Kartenordner auf dem GO kopieren und dort ausfuehren (du brauchst dafuer keine separate "meta.txt"). Mausklick auf "2. Patch Maps, ..."

Praxisnah sieht das dann etwa so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte nicht verwendbar?

Hallo,

ich habe nun alles noch einmal durchgeführt.
NC gepatched. Dann Karte freigeschalten, einmal mit easytool frontend und einmal mit fast activate. Ich habe auch screenshots gemacht, aber wie füge ich die hier ein?

Das Ergebnis ist immer noch gleich: das Tomtom zeigt an: "Problem mit der Karte: Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_Central-910"
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Google nach einem Bilderhoster und wähle einen aus. Dann dort Dein Bild hochladen und den vom Hoster angebotenen Link zum Bild in die Zwischenablage kopieren. Danach oberhalb des hiesigen Antwortfeldes rechts das Icon "Grafik einfügen" anklicken und im sich dann öffnenden Fenster den Link wieder einfügen.

Wenn Deine Fehlermeldung erscheint, kann irgendwas mit der Freischaltung nicht funktioniert haben. So ist es gut, daß Du screenshots machtest. Nach Sichtung kann man vielleicht besser weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte nicht verwendbar?

So, ich habe jetzt auch alles nochmal mit FastActivate gemacht. Dabei habe ich die Karte Europe_Centralv930.5563 benutzt.

Zu erst mit Easytool-frontend:
g1wpn5x4.png
[/URL][/IMG]
3d8s7fy6.png
[/URL][/IMG]
7bbamk39.png
[/URL][/IMG]

Mit Fastactivate:
s6xwvjmy.png
[/URL][/IMG]
n82vgyph.png
[/URL][/IMG]
85xw42tl.png
[/URL][/IMG]
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Mhmm, NC gepatcht und mit NC-kompatible Karte freigeschaltet, eigentlich alles korrekt.
Falls nicht schon geschehen, das Gerät resetten (30 Sekunden lang) und auch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausprobieren.
Übrigens: Es empfiehlt sich, die "Device-ID" vor Veröffentlichung von Bildern unkenntlich zu machen.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

; Europe_Central v930.5563
02 61 9F 25 09 48 51 BC F2 4F A3 2A FC AE 41 77 Europe_Central-910.meta


Vergleiche mal den Key in deiner Meta.txt

Wo hast du die NC her? Ist die Original? Der Fehler deutet eigentlich auf nicht gepatchte NC hin.

Teste mal eine fertige von hier, z.B. meine. Einfach alles außer Karte löschen und die NC drüber kopieren.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Also resettet hab ich das ganze schon öfter. Clear-flash hab ich ganz zu Anfang mal gemacht. Kann ich aber nochmal machen.

hier nochmal das zweite Bild zu Fastactivate, ohne ID:
h7xw8rg1.png
[/URL][/IMG]

@ ruderbernd:

der Key in der meta.txt für easytool-frontened ist der Gleiche. Bei Fastactivate kann ich die meta.txt nicht finden. Nimmt das Programm evtl. auch die meta.txt im gleichen Ordner? Dann ist es der richtige Key.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Was sucht da noch Canary Island? Wie alt ist die Karte?
Mach eine saubere Neuinstallation, dazu alles löschen. Im Anschluß ClearFlash drüber schicken. U.U. kann es auch sein das du mal formatieren mußt, was man ja nicht unbedingt machen sollte. Manchmal geht es aber nicht anders
Dann nimm gleich die empfohlene fertig gepatchte Version, da kannst du das patchen dann sein lassen.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

@ Enny
entschuldige, ich hab's vergessen. Aber sofort erledigt: ttgo.bif hab ich gelöscht. Gerät dann ausgeschalten, wieder an. Neue ttgo.bif hat sich erstellt. Leider bleibt es bei bekannter Fehlermeldung.

@ruderbernd
Habe jetzt deine NC drauf gespielt, scheint auch zu laufen. Nettes Begrüßungsbild ;)

Hab dann die Karte wieder mit Fastactivate freigeschalten:
nj86zfch.png
[/URL][/IMG]

Das Navi zeigt wieder die gleiche Fehlermeldung an.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Hallo an alle,
ich glaube, das Problem bei Ebert liegt an TomTom Home (DLL nicht gepatcht).
Was passiet, wenn du das Gerät ohne PC startest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte nicht verwendbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
brauchst du nicht, nur die Anweisungen des Helfers beachten, damit das nicht ein kilometerlanger Thread wird.

@ Pauline:
Das Freischalten, hat nichts mit TTHome zu tun!

Ich frag mich jetzt nur, welche Karte Ebert versucht zu aktivieren??
930 von die Bernd oder 910, die immer in der Fastactivate steht.?

Lösch doch mal alles auf dem Gerät, nehme die NC von Bernd( die ist gepatcht), die 930 Karte und nehme das Easyusetool_frontend (Anleitung im Forum).
Starte einmal das Gerät, klemm es wieder an und aktiviere die Karte.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Hallo

Enny meinte ob das NC gepatcht wurde ? Wenn das NC noch in Orginal zustand ist dann must man die patchen damit die Freigeschaltete Karte von der Navcore gesehen wird. Das Patchen von TT Home, das .dll, ist verantwortliech dafur das man kann die funktion in desen Menu, "Mit meinen TT Arbeiten", funktioniert. Es erleichtert auch das wenn du eine nicht Orginale NC instaliert hast damit dir nicht fehler gemeltet werden, oder die Orginal NC angeboten wird.
 
AW: Karte nicht verwendbar?

Die Karte Canary_Islands ist schon im betagten Alter (Canary_Islands_705_1480). :DDD

Noch witziger ist allerdings, dass sich die neue Karte auf seinem GO 720 partout nicht aktivieren lassen will.
Den Screenshots zufolge ist alles o.k. aber trotzdem funktioniert es nicht - phaenomenal. :fie:

Sein letzter Screenshot (Post #55) zeigt, dass er die Karte (falsch) fuer das XL ("ttgo.bif" von ruderbernd) aktiviert hat. Ich halte deshalb nach wie vor an der Vermutung fest, dass die Ursache beim fehlerhaften Aktivierungsverlauf zu suchen ist.

Ich finde es nicht so toll, dass hier zwischendurch immer wieder mit "TomTom HOME" rumgeeiert wird. Das verwirrt nur, bringt unnoetig zusaetzliche Fehlerquellen ins Spiel und ist so gesehen auch vollkommen ueberfluessig. Softwaretechnisch (programmiertechnisch) ist TomTom HOME eine einzige Katastrophe! Also Finger weg von diesem Schei...!!

Edit: Zwei der Screenshots in Post #49 lassen darauf schleissen, dass der Aufruf ueber TomTom HOME "Mit meinem Geraet arbeiten" erfolgt ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und was habe ich dazu in Post #46 geschrieben?!?
Unter TomTom HOME kannst du uebrigens nur dann auf "geheilte" Inhalte zugreifen, wenn auch die "home.dll" gepacht ist!!!


Edit 2: @ Ebert
Wenn du die Finger einfach nicht von TomTom HOME lassen kannst, dann musst du zwingend die "home.dll" patchen!

Unter Win7 zu finden:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\Profilname\extensions\Navcore.9.510.1234792@tomtom.com\9-510-1234792-1.dll

rot markiert = variabel
grün markiert = muss gepatcht werden (Patchvorgang identisch mit dem auf dem Geraet)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte nicht verwendbar?

ich habe TTHome ins Spiel gebracht, weil die Bilder von da stammen und wenn man Home nicht gepatcht hat, wird es so angezeigt, zumindest bei mir ...darum lasse ich auch meine Finger davon :emoticon-0135-makeu
 
Zurück
Oben