Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karte CEE_Zone_1_990_8306 falsche Meta enthalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clausherz

Newbie
Registriert
13. August 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Habe für das Motorrad mein altes TomTom ONE fit gemacht.
NC9.4 gepacht und die alte Karte von 2007 gegen die CEE_Zone_1_990_8306 ersetzen wollen.
Kann diese nicht freischalten, da die enthaltene Meta (CEE_Zone_1-101141.meta) falsch ist.
Kann jemand helfen ?

Sonst muss eine Karte für DE eben drauf.

Was nehmt ihr so für dieses alte Navi, was ja noch sehr zuverlässig funktioniert.

Vielen Dank Claus.
 
Da ist nichts falsch, die Datei CEE_Zone_1-101141.meta gehört eindeutig zu dieser Karte. Für diese Karte existiert allerdings (noch) kein Freischaltcode. Entweder du kaufst die Karte und stellst den Code dann hier zur Verfügung oder du musst dich auf den Einsatz einer freischaltbaren Karte orientieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu müsste man etwas mehr über das Gerät wissen. Z.B. die ersten beiden Zeichen (Buchstabe/Buchstabe oder auch Buchstabe/Ziffer möglich) der Seriennummer vom Boden des Geräts (nähe Strichcode). Auf jeden Fall aber freischaltbare Karten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein alter Schatz und eigentlich sehr gut auf dem Motorrad. Hat nur eine total alte Karte. Denke da fahr ich noch oft mit übers Feld, weils die Straßen noch gar nicht gibt ;-)

Alfred,
es würde ja auch eine Deutschland Karte reichen, doch da ging die Freischaltung auch nicht, obwohl die Meta in der Metatext Datei enthalten ist.
Hatte die DE AT CH 990.8306 probiert, kein Erfolg.
Laut der NC, geht die aber.
Habe jetzt noch die Originale de_at_and_ch_plus_major_roads_of_we drauf.
 

Anhänge

  • 20170806_133739.jpg
    20170806_133739.jpg
    792,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche "meta.txt" (von wem) verwendest du denn und wie sieht der Eintrag von "DE_AT_CH_990_8306" genau aus, welcher bei dir nicht funktioniert?
Nachtrag: Aha, eben gesehen ... noch eine alte NC 7.903 drauf. Unter dieser Firmware kannst du keine high level maps (8306) verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich ;-)

gepacht hab ich auf 9.4 das erste Bild war das flasche- Sorry
Der Eintrag bei 990_8306 ist DE_AT_CH-101141.meta
 

Anhänge

  • 20170806_223646[2].jpg
    20170806_223646[2].jpg
    704,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Tool wird verwendet? Welches Betriebssystem hat dein Rechner? Welche Fehlermeldung geben Tool bzw. ONE? Die DE_AT_CH_990_8306 ist definitiv freischaltbar, wenn mindestens die zweite Zeile in der Datei meta.txt eingetragen ist:

; DE_AT_CH_990_8306
AE D4 0B 74 49 25 68 21 4F 0B A9 5A E6 85 0E C7 DE_AT_CH-101141.meta

P.S: Die genauen Angaben zum Gerät bist du noch schuldig (erste 2 Zeichen der Serial), wenn dir jemand sagen soll, was du mit dem Teil noch machen kannst. Oder du beschreibst es selber ausreichend genau. Interner Speicher wie groß? Kartenslot vorhanden, ja oder nein? Z.B. lassen sich bestimmte Geräte der ONE-Reihe selbst ohne Kartenslot problemlos speichermäßig aufbohren - siehe den ONE-3rd in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Tool ist das easyusetool front...
Win 8 läuft drauf.
Habe eine Karte auf mein XXL mit diesem Win 8 und dem Tool vor 2 Jahren auch freigeschalten.
Felermeldung Nicht zugehörigeMeta, Meta Datei error.
Gerät tom tom One 32MB mit 2 Gb SDHC Card.
S4L-One ED 4N00.004.2
SN E2649.....
Die NC 9.4... hab ich von hier aus dem Forum, aus einem Beitrag zu dem Navi.
 
OT: Es gibt hier einen Board-Gott, und wenn ich deine Aussage zu deiner NC "von hier" und deinen Punkten im Bereich Zustimmungen ( 0 )vergleiche, weiss ich sofort, warum dein Gerät nicht funktioniert

i-list
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist also ein ONE-2nd Edition mit ausschließlichem Betrieb über SD-Karte (E2). Warum dann um alles in der Welt das Rumgeeiere mit der Karte? Mach eine Central_and_Eastern_Europe_990_8316 oder Central_Europe_990_8306 drauf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder nimm 5 Euro in die Hand und spendier dem Ding nach Bootloaderupdate auf 5.5128 eine 4GB-SDHC mit Europe_990_8306 drauf und gut ist!
Die Fehlermeldung "Nicht zugehörigeMeta, Meta Datei error" kenne ich nicht, vermute aber mal eine deinerseitige Verwechslung von zur jeweiligen Karte gehörender Datei *.meta und den zur Freischaltung erforderlichen Codes in der zum Tool gehörenden Datei meta.txt.

MfG Alfred

Edit: Freischaltbare 990er Karten lassen sich nur nach vorherigem Eintrag der benötigten Freischaltcodes (copy & paste) in die Datei meta.txt freischalten, da das von dir verwendete Tool momentan nur bis Version 985 die Codes aktualisiert. Die bekannten 990er Codes findest du hier: Support - 990-er Karten; Fragen und Anmerkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred
Danke Dir !
Die kleinere Europe Central 990 8306 lade ich bereits, die passt recht gut auf die 2 GB SD.

MfG Claus
 
Und wie gesagt: Du musst den 2-zeiligen Code für deine Wunschkarte vor dem Freischalten erst noch in die Datei meta.txt des Tools eintragen - siehe #12! Sonst wird das nichts.
Und danach die Aktualisierungsfunktion des Tools für diese Datei meiden, da sie sonst wieder mit Stand vom 15.05.2017 überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfred Danke !
Ich habe geschaut wie ich es vor 2 Jahren auf meinem XXL IQ gemacht habe. Die aktuelle Meta Liste im Ordner Easy... eingefügt.
Navi an PC, Karte und Easy drauf, Easy ausgeführt und dct war im Kartenordner. Neustart freigeschalten.
so gings auch auf dem alten Navi und es läuft prima und flüssig mit der SD Card 2 GB.
Nur das XXL zickt rum, da mach ich aber was neues auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben