Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Signal nicht vom OSmini zum Sky+ Pro Receiver durchschleifen

impact79

Newbie
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bekomme mein Sat Signal nicht vom OSmini zu meinem Sky+ Pro Receiver duchgeschliffen. Ganz egal ob der OSmini aus, im Standby oder an ist, die Signalstärke beträgt leider immer 0%.

Aufbau:
Sat-Dose-Wand -> LNB 1 (OSmini) -> Loop out (OSmini) -> Sat1 in (Sky Receiver).

Kann das irgendwas mit der Satanlage im Haus (Mehrfamilienhaus) oder mit den Einstellungen in der OSmini haben ? Muß ich das Signal evtl. in Sat2 in am Sky Receiver einschleifen ?

Gruß,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neueste OpenATV 6.1 Image. Vorher, mit 5.1 glaube ich, hat es aber auch nicht funktioniert. Wo finde ich die Einstellung, wenn es sie gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Sat-Signal sollte man niemals durchschleifen, so was ist einfach Pfusch!
Damit kannst du dir deinen Sat-Receiver zerstören!
Da werden ja 18V (horizontal zB.1. Receiver) einfach auf 14V (vertikal 2. Receiver) aufgeschalten, außerdem weiß das LNB ja gar nicht ob es H oder V schalten soll.
 
Ok, danke für den Hinweis.
Allerdings wundert mich wieso dann überhaupt ein Loop-Out verwendet wird. Kann man das noch für was anderes nutzen ?
 
....eigentlich war dieser Ausgang mal für analoge Receiver vorgesehen.
Aber heute ist er absolut nutzlos, im Gegenteil, bei verschiedenen Receivern sogar gefährlich,besonders bei bestimmten TV-Sat Karten.
Ich verstehe sowieso nicht wieso diese unnütze Teile immer noch verbaut werden, wo man sonst mit jedem Cent, besonders bei Elkos geizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben