Wollte soeben mal die Configs ändern. Habe nun die Configs geändert doch bei den Oscam configs schreibt er nix mehr rein bzw übernimmt nix es kommt nur das aber die config ist danach leer
Saving oscam/oscamconf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 28: can't create /data/addon/oscam/oscam.conf: No space left on device
done.
Checking Freetz configuration ... changed.
Writing 2304 bytes to /var/flash/freetz ... done.
Image ist dieses hier drauf: CI_oRK_7270_v3_06.05-freetz-devel-12497M.de
Und Oscam dieses: oscam-emu-mips-freetz-9997-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st
Kann ich den Speicher irgendwie leeren oder was soll ich jetzt genau machen?
Bitte helft mir bin am verzweifeln - ist so gut gelaufen und jetzt wollte ich ledeglich was rauslöschen und dann sowas. Welchen Lösungsansatz gibt es da für mich?
Bringt es mir was wenn ich dieses Freetz nun neu einspiele?
Nein, bringt dir nix. Die 72er Boxen laufen auch ohne oRK bzw. eigentlich sollten alle Boxen mit ReplaceKernel laufen. Dafür wurde der Kernel ja extra auf Freetz angepaßt, aber leider hat AVM ab der 06.xx so viel am Kernel geändert das die Jungs von Freetz nicht nachkommen mit der Fehlersuche.
@all: Bitte seit Euch bewusst das Ihr Image aus dem Trunk (Entwicklerversion) benutzt. Solltet Ihr ein Image wollen bei dem alles bis aufs letzte getestet ist, dann müssen wir mit dem stable arbeiten, aber der ist noch weit hinter der aktuellen Fw von AVM:
Toolbox 2.5. und AVM Firmware 5....
Das sind mit Abstand die stabilsten. (Eigene Tests). Wenn Du einen Zugriff von aussen hast, hast Du ein Problem, da die AVM Firmware 5... durch Hacker angreifbar ist. Deshalb eine 2. Fritzbox die nur intern läuft. (HS)
Da magst du recht haben, aber eine Zweite Fritzbox schützt dich da auch nicht. Der Angriff kommt über den PC und der verbiegt dir deine Fritzbox.
Sicher ist das nur wenn Du keine Telefonie oder Internet über die 5. Fritzbox machst. Sobald die Internet bekommt bzw. über eine zweite ins Internet verbunden ist ist es so als wenn sie direkt am Internet hängt. Ließ dir mal die Berichte auf CT oder AVM durch.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Zitat: Ob auch Ihr Router von der gefährlichen Sicherheitslücke betroffen ist,
Ich will da nicht drauf. Das passiert über manipulierte Web-Seiten die du mit deinem PC ansurfst. Frag mich aber bitte nicht wie und wo. Ich hab das mal in einer Reportage im TV gesehen, aber mir war das ganze zu blöd. Update druff und gut ist.
Aber jeder darf ja machen was er will. :emoticon-0169-dance
So ich habe die FB nun recovered und dieses Freetz aufgespielt
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
2014-10-12 16:56 13M
doch leider sagt mir der Speicher immer noch das nur 1 MB zur Verfügung steht. Und dieser Speicher ist nun schon wieder zu 98% voll. Was habe ich vergessen? bzw. kann ich das ganze jetzt wo es läuft auch noch so verändern das ich einen USB Stick zur Erweiterung dranmache oder kann man den Speicher nun noch irgendwo erweitern?
Desweiteren wollte ich nun noch in die Oscam dvbapi reinschreiben das er nur auf die Caids 1702 schauen soll doch leider gibt es diesen Punkt gar nicht in dieser Freetz Version? Wird der nicht mehr benötigt oder muss ich das ganze (P: 1702 und I: 0) woanders reinschreiben? Umschaltzeiten könnten nämlich etwas flotter sein.