Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nichts in die Oscam eintragen

Webnaldo

Hacker
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
447
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Wollte soeben mal die Configs ändern. Habe nun die Configs geändert doch bei den Oscam configs schreibt er nix mehr rein bzw übernimmt nix es kommt nur das aber die config ist danach leer

Saving oscam/oscamconf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 28: can't create /data/addon/oscam/oscam.conf: No space left on device
done.
Checking Freetz configuration ... changed.
Writing 2304 bytes to /var/flash/freetz ... done.

OSCam Stop... done.
USB-Serial Module geladen... done.
OSCam Start... done.
OSCam Conf Konfiguration

Was mach ich falsch?
 
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Der Speicher unter data ist voll

Welches Image und welche oscam nutzt du?
Du solltest eine von uns nutzen,die sind kompromiert
 
Dies habe ich drauf:

Image ist dieses hier drauf: CI_oRK_7270_v3_06.05-freetz-devel-12497M.de
Und Oscam dieses: oscam-emu-mips-freetz-9997-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st

Kann ich den Speicher irgendwie leeren oder was soll ich jetzt genau machen?

Bitte helft mir bin am verzweifeln - ist so gut gelaufen und jetzt wollte ich ledeglich was rauslöschen und dann sowas. Welchen Lösungsansatz gibt es da für mich?

Bringt es mir was wenn ich dieses Freetz nun neu einspiele?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2014-10-12 16:56 13M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Hallo,

benutze besser die alten Freetz mit DEB Logo, hatte auch mit den neuen Freetz nur Probleme. Sind wohl nicht richtig getestet und etwas Buggy.

gruß ruebenhase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Heisst das ich kann einfach ein neues Freetz aufspielen und die Configs reinmachen und dann geht es? Oder muss ich die FB recovern?

Was ist für mich jetzt die beste Lösung?
 
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, bringt dir nix. Die 72er Boxen laufen auch ohne oRK bzw. eigentlich sollten alle Boxen mit ReplaceKernel laufen. Dafür wurde der Kernel ja extra auf Freetz angepaßt, aber leider hat AVM ab der 06.xx so viel am Kernel geändert das die Jungs von Freetz nicht nachkommen mit der Fehlersuche.

@all: Bitte seit Euch bewusst das Ihr Image aus dem Trunk (Entwicklerversion) benutzt. Solltet Ihr ein Image wollen bei dem alles bis aufs letzte getestet ist, dann müssen wir mit dem stable arbeiten, aber der ist noch weit hinter der aktuellen Fw von AVM:

Link veralten (gelöscht)
 
Hallo,

Box Recovern, Freetz aufspielen (nicht die Neue mit Oscam 3. irgenwas), Fritzbox einrichten, wenn alles läuft dann erst Oscam konfigurieren.

Frage mich schon die ganze Zeit warum es alle paar Tge was neues gibt. Das Rad wird ja auch nicht jeden Tag neu erfunden.

Ich bin jetzt auf freetz-devel-11515M und OSCam r9989 und allses läuft Gut.

Gruß ruebenhase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Das ist dann aber ein Image mit OSCAM-addon-1.3.1 oder noch mit Toolbox-2.5 ?
 
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Hallo,

Toolbox 2.5. und AVM Firmware 5....
Das sind mit Abstand die stabilsten. (Eigene Tests). Wenn Du einen Zugriff von aussen hast, hast Du ein Problem, da die AVM Firmware 5... durch Hacker angreifbar ist. Deshalb eine 2. Fritzbox die nur intern läuft. (HS)

Gruß ruebenhase
 
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Da magst du recht haben, aber eine Zweite Fritzbox schützt dich da auch nicht. Der Angriff kommt über den PC und der verbiegt dir deine Fritzbox.
Sicher ist das nur wenn Du keine Telefonie oder Internet über die 5. Fritzbox machst. Sobald die Internet bekommt bzw. über eine zweite ins Internet verbunden ist ist es so als wenn sie direkt am Internet hängt. Ließ dir mal die Berichte auf CT oder AVM durch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zitat: Ob auch Ihr Router von der gefährlichen Sicherheitslücke betroffen ist,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Hallo,

wenn die zweite Fritzbox richtig konfiguriert ist und keine Dyndns besteht, dann will ich sehn wie Du meine Fritzbox erreichen willst.

Gruß ruebenhase
 
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

Ich will da nicht drauf. Das passiert über manipulierte Web-Seiten die du mit deinem PC ansurfst. Frag mich aber bitte nicht wie und wo. Ich hab das mal in einer Reportage im TV gesehen, aber mir war das ganze zu blöd. Update druff und gut ist.
Aber jeder darf ja machen was er will. :emoticon-0169-dance
 
AW: Kann nichts in die Oscam eintragen

So ich habe die FB nun recovered und dieses Freetz aufgespielt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2014-10-12 16:56 13M

doch leider sagt mir der Speicher immer noch das nur 1 MB zur Verfügung steht. Und dieser Speicher ist nun schon wieder zu 98% voll. Was habe ich vergessen? bzw. kann ich das ganze jetzt wo es läuft auch noch so verändern das ich einen USB Stick zur Erweiterung dranmache oder kann man den Speicher nun noch irgendwo erweitern?

Desweiteren wollte ich nun noch in die Oscam dvbapi reinschreiben das er nur auf die Caids 1702 schauen soll doch leider gibt es diesen Punkt gar nicht in dieser Freetz Version? Wird der nicht mehr benötigt oder muss ich das ganze (P: 1702 und I: 0) woanders reinschreiben? Umschaltzeiten könnten nämlich etwas flotter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben