Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Suche OScam 11571 für Fritzbox 7490 07.12

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich suche OScam 11571 für Fritzbox 7490 mit Freetz. Habe alle die ich finden konnte versucht, aber OScam lies sich nciht starten! HAbe dann wieder das Alte OScam installliert und damit ging es. Die Fritzbox hat dieses Freetz drauf :

Firmware: 113.07.12 rev69996
Freetz: ng-16219M

Wie gesagt ALLE die für die 7490 sind habe ich vom Teamserver gedownloadet und versucht OS60,OS62 und OS65.. .. Bekomme immer die Meldung :"

oscam-mips-freetz-11571-fritz74xx-webif-libusb_st wurde im Zwischenspeicher gefunden.

Setze Berechtigungen ... fertig.

Der OSCam-Dienst wird jetzt gestoppt
bestehende Clientverbindungen werden getrennt.

Stoppe oscam ... fertig.
Stoppe PCSCD ... fertig.
Entlade USB-Serial Module ... fertig.

Es wurde eine bestehende OSCam installation im Zielverzeichnis gefunden.
Lege Sicherungskopie des OSCam-Dienstes unter 'oscam_old'
in /var/media/ftp/addon/oscam an ... fertig.

Verschiebe oscam-mips-freetz-11571-fritz74xx-webif-libusb_st in das Zielverzeichnis ... fertig.

Vorbereitungen abgeschlossen.

Saving users, groups and passwords ... done.
Saving config ... done.
Writing 5209 bytes to /var/flash/freetz ... done.

Der OSCam-Dienst wurde auf Ihrer FRITZ!BOX erfolgreich aktualisiert.

Der OSCam-Dienst wird jetzt neu gestartet.

Starte PCSCD ... fertig.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.


Drücke ich manuel auf Starten kommt das hier :

/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'libm.so.0'
Starte PCSCD ... fertig.
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Starte oscam ... fehlgeschlagen.


Ich stehe aufem Schlauch !liegt es am OS 07.12 ? Gibt es ein OScam speziell für 07.12 ?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein OScam .. Leider funzt es aber nicht...

Ich bekomme..diese Meldung:

OSCam-Binary zur Box laden und installieren oder aktualisieren
Sie haben keine zu Ihrer Box passendes OSCam-Binary ausgewählt.

Laden Sie bitte ein OSCam-Binary des Types '*-mips-freetz' zur Box.



Hinweis: Es können nur entpackte OSCam-Binary hochgeladen werden.
 
Warum auch immer, aber beide funktionieren NICHT!
Wieder bekomme ich die Meldung

OSCam-Binary zur Box laden und installieren oder aktualisieren
Sie haben keine zu Ihrer Box passendes OSCam-Binary ausgewählt.

Laden Sie bitte ein OSCam-Binary des Types '*-mips-freetz' zur Box.
Hinweis: Es können nur entpackte OSCam-Binary hochgeladen werden.

Selbstverständlich ist die Datei entpackt !
In der Meldung steht auch was von "mips-feed"

die 11570 hingegen klappt. Die kann ich problemlos installieren UND auch starten ohne Fehler !

EDIT:

Habe die Datei umbenannt: oscam-mips-freetz-11571-fritz34xx-68xx-74xx75xx-OS70-webif-libusb_st

Jetzt hat der Upload und das Starten auch funktioniert
 
Die Oscam in Post 4 vorher die zip entpacket? und tar hochgeladen?
Mal nur die bin via ftp getauscht?
Und welche beide?
 
ghost0815

Ja. Habe ich entpackt ! Habe die obere wie in meinem POST 6 zu lesen, umbenannt und dann ging es
 
Welche hast du umbennant?
Vom TeamServer oder die aus Post 4?
 
hallo Leute
würde auch gerne meine oscam über die Fritz box laufen lassen könnte ich die von #4 auch für meine Kabel Fritz box 6590 nehme oder hat jeder Fritz box eine eigene oscam Datei :unsure:
danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben