Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich "Fremdbackup" auf ET 9200 einspielen?

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!
Ich habe den XTREND ET 9200 und immer noch kein SKY (Karte V14), weil ich keinen Internetzugang in der Wohnung habe in der die Sat Anlage steht.
Alle versuche mit USB Installation bzw. WLAN liefen bisher schief. (Openpli 3.0)

Mir ist eine Idee gekommen, könnte jemand, der auch diesen Receiver hat und eine laufende SKY V14 Karte hat, ein BACKUP anfertigen, ich würde dieses dann runterladen (hochladen könnte man bei dropbox oder wo auch immer)

Könnte ich dieses funktionierende backup auf meiner Box einspielen und dann hätte ich meine Karte hell?
Klingt erstmal komisch aber es könnte doch funktionieren, oder habe ich da etwas übersehen?

Ich möchte weihnachten endlich wieder SKY haben... :JC_hmmm:
Grüße
lienot

PS: Gibt es vielleicht ein anderes Image in dem schon eine vorkonfigurierte Softcam für SKY V14 enthalten ist?
 
AW: Kann ich "Fremdbackup" auf ET 9200 einspielen?

hast du denn mal mit einem ipk datei versuccht cccam zu installieren?
 
AW: Kann ich "Fremdbackup" auf ET 9200 einspielen?

Klar, habe ich alles probiert. Hab auch schon einige Fragen hier gestellt. Es klappt wohl ohne Internet Zugang nicht.

Egal ob ich oscam, older oscam, cccam, scam 3.59, scam 3.60 oder was auch immer installiere, klappt es nicht.
Er installiert diese zwar, die sind auch teilweise zu sehen wenn man auf plugins entfernen geht sind die unter Softcams aufgeführt.
Wenn ich aber im Menü direkt auf Softcam gehe um eins zu starten ist dort NICHTS, also ich hab echt eine Menge schon herumgedoktert und es klappt nicht.

Ohne DSL ist es echt schwierig. Bis der Techniker kommt dauert noch etwas, diese sofort Optionen mit LTE bringen mir nicht wirklich was, gerade auch weil WLAN bei openpli nur sehr schlecht funktioniert, also bei mir bisher gar nicht.

Grüße
lienot
 
AW: Kann ich "Fremdbackup" auf ET 9200 einspielen?

lösch mal alle cams, dann box neu starten, nicht nur gui restart, dann lade dir hier cccam 2.3.0:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die datei entpacken, die ipk datei auf einen usb stick spielen, den receiver einscchalten und im laufenden betrieb den stick anstecken, die datei wird dann erkannt und du kannst sie per fernbedienung installieren, eventuell nochmal box neustarten und cam starten,
 
AW: Kann ich "Fremdbackup" auf ET 9200 einspielen?

Danke erstmal, ich werde es aufjedenfall versuchen.
Mal schauen. Ich glaube es zwar nicht so ganz, aber einen Versuch ist es aufjedenfall wert!

Grüße
lienot
 
Zurück
Oben