Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

eisbaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Schönen Guten Tag in die Runde
wink.gif


Zur Vorgeschichte , Xtrend Et 9200 die seit über 4 Jahren ihren Dienst verichtet hat funktionierte von Heute auf Morgen nicht mehr .

Nachdem öffnen kam ich als schlauer "Anfänger" direkt auf die Idee als ich die Batterie des Security Board´s(wusste vorher nicht man das es so etwas gibt ) gesehen habe die könnte ja leer seien
ko.gif
ko.gif


Nun weiß ich das das der erste große Fehler gewesen ist diese zu ersetzen.

Im Nachhinein habe ich natürlich weiter nach Fehlern gesucht da die Box trotzdem nur Blau blinkte.

Gesagt getan , Fehler gefunden und einen neuen ELKO im Netzteil eingelötet.

Nun startet die Box wider es erscheint E9X00 im Fenster und auf dem TV leuchtet das Xtrend Logo.

Danach habe ich direkt nochmal den neuen Bootloader eingespielt und nach dem Install bleibt die Box auf Booting... stehen
Also neueste Images ( OpenPli aus der Database ) installiert werden auch 1a erkannt und vom USB aufgespielt . Leider nach dem Install wider nur Booting...

Entfernt man nun den Stick mit den Images und startet die Box neu und es erleuchtet wider am TV das Xtrend Logo und im Display steht in Endlosschleife "ET9X00".....


Hat jemand eventuell einen Tipp für mich ? Ich gehe davon aus das meine frische Batterie bzw. der Wechsel bei stromloser Box der Bauchschuss gewesen ist.

Greetz derk
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Jap du hast es schon selbst festgestellt ... Die Batterie des sec-boards ist die Sollbruchstelle der Box und ein Grund dass niemand sich solch eine Box kaufen sollte :)

MfG
Hunch
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Und die grösste Frechheit war,das ein Update des SecBoards in Aussicht gestellt wurde.Aber da warten alle bis zum Sankt nimmerleinstag.Das Secboard war als Cloneschutz gedacht (Wer's glaubt).Komischerweise haben die neuen ET Boxen,kein Secboard mehr.
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Sobald du die Batterie rausgenommen hast, hast du das Sec-Board selbst gekillt!
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Guten Morgen , vielen Dank für eure Antworten.

Hatte gehofft das in der Zwischenzeit eventuell doch schon ein Patch gibt oder die Möglichkeit durch mehrfaches einspielen des Images das Security Board wider zum laufen zu bekommen.

Dann werde ich es mal über den Hersteller probieren , vielleicht habe ich Glück und es gibt noch Ersatzteile .

Vielen Dank an alle und morgen einen schönen Feiertag wünscht (-:
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Lohnt der Aufwand nach 4 Jahren noch?

MfG
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Denke wenn ich ein Ersatzteil für ca. 20 / 40 € bekomme lohnt es sich.
Die Box läuft sonst 1a und überzeugt mit einem klaren Bild.

Eine neue Box mit Twin Tuner gib´ts ja erst ab 170 € ( Unibox Hd )

Ich warte mal ab , greetz
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Sat-Twintuner kriegst schon ab 100,- Eur aufwärts.
zB Zgemma 2S, Xpeed LX2, Atemio 6200 etc
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Die sind aber mit einem Xtrend ET9200 kaum vergleichbar gut. Werde von der Performance der Receiver-Chips und auch nicht von der Ausgereiftheit der Firmware sind die vergleichbar, von der Bilddarstellungsqualität ganz zu schweigen. Ein Xtrend ET9200 ist immer noch einer der besten Twin-Tuner SAT-Receiver, den es je auf dem Markt mit diesen Eigenschaften gab.

Ansonsten haben auch neuere Xtrend-Boxen nach wie vor ein Sec-Board in überarbeitet Form und das ist gut so. Sonst gäbe es schon längst mit den Xtrend-Receivern vergleichbare Receiver mit deutlich geringerem Preis.
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Zumindest die neuen Modelle haben KEIN Secboard mehr (ET 7000/7500/8500). Xtrend wollte mit dem Security-Board ihre Receiver vom Kopieren schützen und hat damit für reichlich Kritik gesorgt. Nun hat sich der Hersteller der Kritik gebeugt und auf das Security-Board verzichtet.
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Sec board kostet bei elicom an die 80€ da kaufst du dir besser gleich die et 7500
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

Ein Xtrend ET7500 mit zwei SAT-Tunern, wie sie der ET9200 auch hat, kostet dann schon mal 220€ und mehr.

Aber ihr habt recht, die ganz neuen Xtrend-Receiver haben wohl wirklich kein Sec-Board und da wäre es eine Überlegung wert, ob man den ET9200 noch für um die 100€ repariert oder nicht doch was Neues ohne Sec-Board kauft.
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

außerdem hat der ET7500 einen viel schnelleren prozessor, alleine das ist den unterschied wirklich wert, hatte davor auch einen et9200

CI+ kann er auch (gerade für mich vllt bald wichtig, da mich sky netterweise informiert hat, dass ich anfang juni auf die "neueste technik" umgestellt werde)
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

ich würde gleich eine duo hollen,denn die bh imgs sind unerreicht in sachen bildquallität und das team supportet ausschliesslich die vuboxen,leider gottes.
 
AW: Xtrend Et 9200 Security Board defekt nach Batteriewechsel?

und wie macht Black Hole das Bild besser mit haargenau denselben Treibern?

wirst halt eine andere Auflösung eingestellt haben, oder einen HD-Skin. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben