Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelnetzbetreiber fragt nach einer Seriennummer vom CI Modul

sickboy2711

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine PayTV Carte von unserem Kabelnetzbetreiber besorgt.
Diese würde ich gerne über eine Easymouse2 in OScam betreiben.
Jetzt fragt der Anbieter, neben der Seriennummer der Conax Karte nach einer Seriennummer des CI Moduls, da er die Karte sonst nicht aktivieren könnte.
Gibt es in OsCam die Möglichkeit eine solche Seriennummer anzuzeigen oder zu emulieren?

Ich freue mich auf eure Antworten.

PS: Ja, ich finde es auch speziell, das eine Seriennummer des CI Modul notwendig ist.

Ich hatte vor vorherigen Anbieter (alte Wohnung) auch eine Conaxx Carte. Diese habe ich problemlos in OScam betrieben können. Ich musste nur die PIN im Reader eingeben.
@bubbl : danke für den Link, geht das auch für die Easymouse? Muss ich bei Pascal dann die SN noch hinterlegen? Wenn ja wo?

Ist ein lokaler Anbieter in der Schweiz GAG Net, der das Quickline Angebot bei uns verteilt.

also wird die Conax wirklich dauerhaft mit dem CI Modul verheiratet, hin und her wechseln ist nicht drin :-/

So wie ich bei Quickline im Forum lese, sieht es nicht nach pairing aus.
Kann ich dir aber nicht versprechen.

Seriennummer findest du in der Bucht. Stichwort Technicrypt CX

Zuletzt bearbeitet:
Haha, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber gut ich habe mal eine solche SM an den KNB weiter gegeben. Mal sehen ob es klappt.
Die SN kann ich nicht im OSCam hinterlegen oder?

Hallo zusammen
Hier ein Update:
KNB hat eine SN aus der Bucht von mir erhalten.
Daraufhin habe ich die Rückmeldung erhalten ist, dass es nicht möglich ist die SmardCard mit dem vorher durch den KNB approveden CI Modul zu paren. Es wurde dann eine SN von einem Modul de KNB eingetragen, welches ich dann zugesendet bekam.
Jetzt kommt‘s: die Karte Funktioniert sowohl im CI von KNB wie auch im Kartenslot der VU.
Also die ganze Aktion war total unnötig.
Egal, Sender werden entschlüsselt mit und ohne CI
Danke aber für eure Unterstützung.
Der Threat kann somit geschlossen werden.

Schön, dass es geklappt hat. Du hast wohl ein Modul erwischt, das nicht im System des KNB ist. Welches Modul hast du jetzt bekommen?

Zurück
Oben