Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 920 UHD und zwei Smartcards + zwei Module: geht das?

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne eine 920 zulegen...z. Zt. habe ich eine 7080 und betreibe diese mit 2x Smartcards (HD+ und SRG). Funktioniert ja direkt in den Slots.

Nun bei der Dream 920 ist ja nur 1 Smartreader drin...hier könnte ich ja die SRG karte stecken...
und nun zur HD+ Karte...da war noch so ein Ci Modul (siehe Bild) dabei...

Meine Frage an Euch Experts: Passt dieses CI+ Modul in den oberen Schacht der Dream 920?

Über ne kurze Rückinfo herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    46,5 KB · Aufrufe: 14
Besorg dir einen USB-Smartcardreader und binde den in die SoftCAM ein, dann gibt es auch keine Einschränkungen wie mit einem CI+ Modul.
 
O.K. aber es würde auch mit diesem Modul wie auf dem Bild gehen....

Bitte nur meine FRage beantworten...Danke Dir
 
Das geht mit diesem Modul. Ich denke du musst da aber noch was installieren.
 
o.k. ..ich muss ein Image drauf nn2 oder atv udn das ci modul widget danke
 
mit dem original dreambox image gehts net....da muss das Newnigma2 oder das Openatv oder Merlin drauf...und dann das CI+ Plugin
 
nehm liebe den usb-reader, mit dem Modul kannst du nur immer einen HD+ Sender entschlüsseln. Also es geht auch immer nur eine Aufnahme in HD+, einen zweiten Sender HD+ wärend der Aufnahme schauen ist dann nich.
Und unter Merlin ist das natürlich auch da wie bei jeden dream-os. Für dein HD+ Modul brauchst du aber das Ci+ Plugin und penias. Und das ist auch bei newnigma nicht vorinstalliert. Diese Plugins lassen sich übrigens auf jeden Dream-Os-Image installieren.
 
Ahh ok das wusste ich nicht.
In der jetzigen 7080 habe ich ja 2smartcard reader..da geht das mit 2 aufnahmen gleichzeitig..gell

Kannst du mir ein usb smsrtcardreader empfehlen?
Idt das ev die easymouse2

Danke

Ps: puhh dann muss ich die ganzen configs umschreiben..

Was mir noch einfällt..ich kann ja die hd+ in den einen direkten snartcardreader schacht stecken..und srg (nehme nie doppelt auf) würde ich in den unteren schscht dann stecken..aber welches ci+modul geht da? Das hd+ bestimmt net..
Gruss

Noch ne Frage: kann ich einfach die festplatte aus der jetzigen 7080 in die 920er reinstecken und gut is? Oder sind dann alle filme weg weil ich neu initialisieren muss?

Frage2: gibts ne Dream uhd mit 2 smartcardreadern intern wie bei der 7080?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war das nur die 7080..aber das ist keine UHD..

Kannst die anderen Fragen noch beantworten? Wäre supernett


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Frage hier noch in die Runde: Ich würde die HD+ Karte direkt in den Smartcardreader stecken udn diie SRG (die ich nicht so oft brauche) in das Modul..

Frage nun: Welches Modul nimmt man für die SRG Karte?

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben