Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelKiosk Karte entschlüsselt nur noch 4 Sender (0B00)

Na dann steht mir ja noch was bevor...
Das 5B-EMM ist ein uniqueEMM

Was meinst Du mit "trotzdem zahlen"?
Ich weiß zwar nicht, was deren Workflow ist, sie bekommen es nicht mal hin, das funktionierende Cardless-Modul zu deaktivieren, um danach die V13 anzuschuppsen. Also mein Basic-Abo habe ich ja und zahle auch dafür.
 
Ich habe monatliche Gebühren bei PYÜR für die V14 und freigeschaltet bekommen haben Sie die nicht.
Dauerte über einen Monat, abgebucht wurde trotzdem, kein Recht auf Erstattung da Wartezeiten angeblich normal sind :)
 
Habe vom KNB nacheinander schon 3 Vollzugsmeldungen bekommen, dass die Umstellung auf V13 erfolgt ist. Ist es aber nicht, Modul läuft nach wie vor, obwohl es deaktiviert sein soll.
Karte ist noch ohne Entis, weil noch keine EMMs angekommen sind.
@MatthiasDVB , wie oft hast Du innerhalb Deines "Wartemonats" mit denen Kontakt aufnehmen müssen und was hast Du denen gesagt, was evtl. zielführend gewesen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GummibärenBande, von welchem Kundenportal sprichst Du?
Wenn Du den KNB meinst, dort gibt es nur einen Button, mit dem Du die Smartcard freischalten lassen kannst. Das ist ein 60 Minuten-Prozess mit Countdown. Du weißt aber nicht, welche Daten im Hintergrund genutzt werden und welche Einstellungen gerade gesetzt sind.

Die Frage ist, wie kann man den KNB dazu bringen, zuerst die (Re-) Aktivierung der über Jahre abgelaufenen Karte auszulösen und dann die EMMs mit den beiden Entis zu senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kly

Im Kundenportal muss doch die Hardware sowie auch die Smartkarte hinterlegt sein oder ?

Per KNB anrufen und einen auf Dumm tun.

Du sitzt vor dem TV und es ist kein Bild und hast alles versucht.

Man muss sich schon Geschichten ausdenken um ans Ziel zu kommen wird Dir@MatthiasDVB bestätigen.
 
Das weiß ich doch.
Du hast am Telefon nun mal nicht die Cracks dran sondern angelernte CallCenter-Agents. Die drücken genauso nur auf "Signal senden" und sagen Dir, dass im System das Modul deaktiviert wurde und die Annahme der Kartennummer durchs System bestätigt wurde. Jetzt erzähle ich dem Agent, dass nach wie vor das Modul läuft (was es eigentlich nicht soll) und über die Karte das Bild dunkel bleibt.
Also verweist mich der Agent wieder auf die Cracks im Hintergrund, die sich der Sache ein nächstes Mal annehmen werden.
 
Das ist doch nicht nur das Problem bei Deinem KNB sondern bei allen PayTV Anbietern. First Level Technik wirst Du als Endkunde nie erreichen.

Da ich nicht weiß welcher Anbeiter bei Dir anliegt, ist alles weitere nurnoch "Glaskugeln"

Es heisst als nur abwarten und den KnB nerven.

Alles andere wird Dich dann auch nicht zum Erfolg führen ...
 
Ich kanns nur bestätigen, das sind alles arme Schw*** die da hocken und am Ende doch nichts tun können ausser "in die Fachabteilung weiterleiten".
Aber nicht aufgeben, immer doof stellen, das klappt schon irgendwann.

Wie schon erwähnt hab ich so auch SKY und DAZN ohne Restriktionen im Kabel aufgebucht bekommen.
Nur lange genug nerven, dauert manchmal ewig aber es geht.

Und PS: Ich würde, je nach Use Case, die V14 einer V13 vorziehen.
 
Prima, freut mich zu hören.
Es ist auch echt nichts besonders schwieriges, man muss nur dran bleiben :)
 
Die Freude hielt nicht lang. Könnt Ihr bestätigen, dass die Caid 09C4 (V13) von den Anbietern nicht mehr verwendet wird?
Bei S*y nur noch 09F0, 098C und 098D.
 
Stimmt ...
(Beim ORF z.B. ist es noch drauf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitter, aber dann eben das ganze Spiel von Neuem, mit der V14.
Ich hatte aber speziell die V14 favorisiert.
Übrigens ist 09C4 beim ORF noch da, aber z.B. bei Puls 4 HD schon weg.
 
Alles klar, also ein neuer Versuch:
Hab eine V14 aufgetrieben, die seit 2020 keine Kuh oder ähnliches gesehen hat, war noch nie gepairt und befindet sich im Mod80 mit dem acl-Keyset der V14.
Der log sagt:
skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Hab schon mehrmals eine Aktivierung des Basic HD-Pakets auslösen lassen. Bislang tut sich nichts mit frischen EMM. Bei meiner nicht mehr aktiven V13 stand nichts von "Card needs pairing/extra data", sie war auch im Mod81 mit dem acl-keyset vor der Reaktivierung.
Muss ich die V14 zwingend in den Mod81 bringen, bevor ich sie aktivieren lasse, oder regelt sich das automatisch, wenn die ersten Aktivierer-EMM ankommen?
 
Zurück
Oben