Da stellt sich nun die Frage, ob du jedes Mal einen unfähigen Call-Center-Agent (von denen es reichlich gibt) erwischt hast, oder ob vielleicht du das Problem nicht genau genug erklärt hast.
Fakt ist: in Sky-zertifizierten SAT-Receivern funktioniert die V13 nur, wenn bei Sky auch SAT-Empfang hinterlegt ist. In zertifizierten Kabel-Receivern nur, wenn bei Sky Kabel-Empfang hinterlegt ist.
Anscheinend ist es Sky möglich, die Empfangsart einfach umzustellen, ohne dass die Karte getauscht werden muss. Vergleiche z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Ich
vermute, dass dazu jedoch der Receiver eine Weile auf einem Sky-Kanal eingeschaltet bleiben muss, damit dieses Signal, ähnlich wie bei Freischaltungen, überhaupt empfangen wird. Daher, falls noch nicht geschehen: einfach mal eine Stunde einen Sky-Kanal einstellen, nicht umschalten und schauen, ob die Fehlermeldung verschwindet.
Übrigens: Sky Welt Extra und HD+ sind bei Kabel-Empfang nicht dabei, selbst wenn die Sender im Kabelnetz eingespeist werden.
Und wenn es telefonisch nicht funktioniert: schriftlich das Problem in kurzen Worten schildern, eine Frist zur Fehlerbehebung setzen und außerordentliche Kündigung androhen, aber immer freundlich und sachlich bleiben.
Alternativ eine Mail an die Geschäftsleitung.
Und die Telefongebühren (Einzelverbindungsnachweis) und die Sky-Entgelte für den Zeitraum ab deinem ersten Anruf bis zur endgültigen Behebung würde ich an deiner Stelle zurückfordern.